Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches historische Ereignis interessiert euch?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Ereignisse, Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 20:37
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Welches historische Ereignis interessiert euch am meisten?

Bei mir sind es der Fall von Konstantinopel, die Schlacht auf dem Amselfeld, die Schlacht bei Warna, der Holocaust und der 2. Weltkrieg.

Eure Freundin D.

Anzeige
melden
Fall von Konstantinopel
0 Stimmen (0%)
Schlacht auf dem Amselfeld (Balkanvölker gegen Osmanen)
1 Stimme (1%)
Entdeckung Amerikas
2 Stimmen (2%)
Entstehung der Demokratie
2 Stimmen (2%)
Holocaust
5 Stimmen (6%)
1. Weltkrieg
2 Stimmen (2%)
2. Weltkrieg
21 Stimmen (25%)
Französische Revolution
3 Stimmen (4%)
Unabhängigkeitskrieg + Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung
2 Stimmen (2%)
Industrielle Revolution
4 Stimmen (5%)
Schlacht bei Warna
1 Stimme (1%)
alle
6 Stimmen (7%)
2-10 davon (bitte nennen)
6 Stimmen (7%)
andere
30 Stimmen (35%)

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 20:38
meine geburt.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 20:53
Die Endzeit


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 20:55
Die Industrielle Revolution. Damals hat alles angefangen. Damals wurde der Grundstein gelegt, für das, was wir heute haben.

@CountDracula
Falls du dazu Beiträge schreiben willst - nur zu. :)


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 21:34
Die Geburt des Messias :)


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 21:37
Also im Moment die Geburt von George Alexander Louis :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 21:47
Entstehung der Demokratie. Dieses Ereignis könnte mal wieder ein Remake vertragen...


1x zitiertmelden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 21:49
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dieses Ereignis könnte mal wieder ein Remake vertragen...
Aber sowas von.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 22:03
@luvinia
Ja, den kleinen Georgie find ich auch süß ;) King George VII später mal... was heißt, wenn er nicht einen anderen Namen verwendet... von denen hat er ja genug ;)

@Zeo
@KillingTime
Ja, irgendwie schon. Manchmal habe ich das Gefühl, "Demokratie" heißt "Wir entscheiden - ihr badet aus". Mit "wir" meine ich da die Politiker. Wer wollte denn z. B. das Turbo-Abi? Wir Gymnasiasten, die jetzt dadurch, dass ein Jahr wegfällt, noch mehr Stress haben, sicher nicht. Nur so als Beispiel.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 22:35
Zitat von luvinialuvinia schrieb:Also im Moment die Geburt von George Alexander Louis
ja, so süß, ein tyrann im larvenstadium...


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 22:50
@25h.nox
Ach er wird bestimmt ein nettes Kerlchen. :)


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 23:30
Erfindung des Rads


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

27.07.2013 um 23:38
Zweiter Weltkrieg und die Zeitspanne von 1456-1462.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:11
@Nebelschwade
Also hast Du ähnliche Interessen wie ich... schließlich war 1456-1462 die Hauptregierungszeit von Vlad Tepes ;) ansonsten regierte er noch 1448 und 1476... diese Regierungszeiten waren aber nur kurz und vergleichsweise eher unbedeutend.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:22
@CountDracula

Wie bitte?

Ich rede von der Wikipedia: Hirsebreifahrt

Damit hat dein Vlad herzlich wenig zu tun.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:23
@Nebelschwade
Ich hab mir schon gedacht, dass Du nicht über ihn redest... wenn, dann hättest Du wohl seine ganze Lebenszeit (1431-1476) interessant gefunden. Es passt nur eben von den Jahren her.


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:29
Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit durchkomme. Aber guuut. :D


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:31
@Nebelschwade
Wie jetzt?


melden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:32
@CountDracula

Hm? Ich interessiere mich sehr für den zweiten Weltkrieg.

Edit:

Und für die Wikipedia: Hirsebreifahrt


1x zitiertmelden

Welches historische Ereignis interessiert euch?

28.07.2013 um 01:34
@Nebelschwade
Okay...


Anzeige

melden