Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Persönlichkeit, Berühmtheit, Bewunderung

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 08:02
Wen bewunderst du oder zu wem spürst eine Seelenverwandtschaft? Oder findest ihn oder sie einfach nur interessant ...


melden
Anzeige
Ramses I.
2 Stimmen (2%)
Napoleon I.
0 Stimmen (0%)
Elisabeth I.
1 Stimme (1%)
Alexander der Große
1 Stimme (1%)
George Washington
0 Stimmen (0%)
Julius Cäsar
2 Stimmen (2%)
Kleopatra
1 Stimme (1%)
Vlad Tepes
1 Stimme (1%)
Gandhi
7 Stimmen (8%)
Albert Einstein
9 Stimmen (10%)
Jack the Ripper
3 Stimmen (3%)
Lord Byron
2 Stimmen (2%)
Hypatia von Alexandria
0 Stimmen (0%)
Leonardo da Vinci
20 Stimmen (22%)
Galileo Galilei
3 Stimmen (3%)
Dschingis Khan
2 Stimmen (2%)
Christoph Kolumbus
0 Stimmen (0%)
Andere
36 Stimmen (40%)
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 09:18
... Kaiser Nero :}


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 09:40
Meine Oma.


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 09:48
Camille Claudel

Hab mit 16 zum ersten Mal über sie gelesen und war sehr stark beeindruckt.Sie kam mir so vertraut vor,es tat mir so leid,dass ihr Leben trotz dieser aussergewöhnlichen Begabung so schwierig war.
Sie ist als Kind Rodin aufgefallen,dessen Geliebte sie später wurde und der nie richtig zu ihr stehen konnte.Sie hat ihn inspiriert und er hat wohl auch Ideen von ihr geklaut.
Ihre Liebe blieb unerfüllt,sie war eine unangepasste Frau,die in der bürgerlichen Gesellschaft nicht zurecht kam und deren Konventionen abgelehnt hat.
Als sie zu auffällig wurde,wurde sie in die Psychiatrie eingewiesen,wo sie nach 30 Jahren,fast vergessen, gestorben ist.

Für ihre Kunst habe ich mich sehr interessiert,sie war unglaublich.
Wenn man sich für sie interessiert und einem die Biografien zu trocken sind,Der Kuss ist auch ein sehr schönes Buch über sie.


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 09:54
@Häresie

Ja, ich kenne ihre Geschichte. Es ist nie einfach, nicht so ganz in die Gesellschaft zu passen ...


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:00
@Chairon
Ja,das weiß ich. :D
Ihre Familie hätte sie ruhig mehr unterstützen können,aber die Mutter hat sich ihr auch nicht gewachsen gefühlt,das war sehr schade.Der wäre eine stille,hübsche Tochter,die häkelnd im Salon gesessen hätte und zu Bällen gegangen wäre,lieber gewesen.

Wen bewunderst du denn? :)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:03
@Häresie

Ich bewundere die Helden und Heldinnen des Alltags, die im Stillen Gutes tun, aber deren Namen niemals überliefert werden. :)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:17
@Chairon

word !


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:19
Ich nicht.


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:34
Wen du denn, @Thawra ? :)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:38
@Chairon

Ich habe Mühe, irgendwen zu bewundern. Wenn man genauer hinschaut, hatten die Leute alle enorme Haken. Man kann dann eigentlich nur einzelne Aspekte bewundern, und da gibt's dann eine gigantische Auswahl an Leuten.


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:41
@Chairon
Ja,das verstehe ich,das geht mir auch so.

Nein,ich meine im Sinne des threads. :)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:44
@Thawra

Ja, niemand ist wirklich perfekt.

@Häresie

Dann wohl "Andere" ;)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:46
@Chairon

Als Diskussionsleiter wird sich nicht gedrückt.Los,raus mit der Sprache. :D


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:50
@Häresie

He, ich bin kein Guru. Ich bin völlig neutral! ;)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:55
@Chairon
:D
Nein,bist du nicht.Hätte mich ja nur mal interessiert,ist ja schließlich dein Thema.

Um die von dir oben aufgeführten Personen zu bewundern,sind sie mir viel zu fremd.Über die meisten weiß ich so gut wie gar nichts.Also nur das übliche,also nichts. ;)


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 10:58
@Häresie

Da Vinci war schon cool, vielleicht mal abgesehen von seinen anatomischen Experimenten. :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 11:00
Thawra schrieb:Wenn man genauer hinschaut, hatten die Leute alle enorme Haken. Man kann dann eigentlich nur einzelne Aspekte bewundern
Willkommen bei den menschlichen Begebenheiten. Niemand ist perfekt.

@Topic: von den hier aufgelisteten Individuen: Leonardo da Vinci.


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 11:02
@Chairon
Ja,das stimmt. :)
Schöpferisches Genie ist immer faszinierend.


melden
Anzeige

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 11:25
:D


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt