Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?

23.01.2023 um 19:09
Wenn ja, was habt Ihr für Unwahrscheinliche Zufälle erlebt?

Was sind Eure Erfahrungen?


melden
Ja
16 Stimmen (67%)
Nein
6 Stimmen (25%)
Weiß ich nicht
2 Stimmen (8%)

Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?

23.01.2023 um 21:22
Es gibt weder Zufälle, noch ist etwas unwahrscheinlich ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?

25.01.2023 um 15:18
Egal, ob wir es Schicksal, Zufall, Vorsehung, göttliche Fügung oder was auch immer nennen: Es geschieht etwas und das hat Folgen, nicht immer die beabsichtigten und nicht immer gefällt uns, was geschieht. Da kann man natürlich lange rätseln, was wäre geschehen, wenn... usw.

Things just happen! Dinge passieren einfach! Da kann man noch so lange drüber nachdenken - es gibt keine brauchbare Erklärung.

Als ich 1975 als Journalist aus dem Lager Tel as Satar in Beirut über den Bürgerkrieg zwischen der "christlichen" (eher faschistischen) Falange und Palästinensern berichtete, hatte ich ein Erlebnis, das das man gern mit einem der eingangs genannten Zufällen etc. bezeichnen kann:

Ich war mit meiner Arabisch-Dolmetscherin in einer Strasse unterwegs, als wir von palästinensischen Genossen gewarnt werden: "Geht nicht über diese Strasse, da sind irgendwo Falange-Sniper!" Ich steckte die Nase aus der Ruine. Nichts passiert. Ich mache ein paar Schritte aus der Deckung. Nichts passiert. "Come on, all clear!" rufe ich meiner Begleiterin zu und wir sprinten über die Strasse, nehmen wieder Sichtschutz hinter einem Autowrack. Nichts passiert. Wir wollen weiter, richten uns kurz auf und Fatme, meine Dolmetscherin ruft noch "Watch for your shoelace!" Ich bücke mich, um die Schnürsenkel meines linken Turnschuhs zuzubinden, damit ich nicht stolpere. Da knallt es - und ich habe Fatmes Blut und Hirnmasse im Gesicht. Ein Moment, den ich bis zu meinem Lebensende wohl nicht vergessen werde, so sehr ich es möchte.

Noch heute frage ich mich, warum das so passiert ist, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das eigentliche Ziel des Scharfschützen war und ich nur dem fürsorglichen Ausspruch Fatmes zu verdanken habe, dass ich das noch aufschreiben kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »