weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Philosophie, Sinn, Frage, Gewissen
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 03:01
Du bist unheilbar erkrankt und dein Arzt hat dir gesagt, dass du in etwa zwei Monaten diese Erde verlassen musst. Du hast keine direkten Angehörigen, aber du hast noch eine Kreditlinie über 20.000 Euro bei einer Bank und du bist mit deinen Zahlungen im Rückstand.
Du hast keine bedeutenden persönlichen Aktiva (=Vermögen).
Plötzlich erhältst du ein Einschreiben vom Amtsgericht, wo dir mitgeteilt wird, dass du aus dem Nachlass einer Tante 20.000 Euro erhältst und du ein Girokonto zur Abwicklung benennen sollst.

Gleichzeitig war es schon immer dein großer Lebenstraum, eine Luxus-Kreuzfahrt in Südostasien zu unternehmen, um Indien, Thailand und einige Inseln zu besuchen.

Wie verhältst du dich?
Kredit sofort zurückbezahlen und Tee trinken =>Auf den Tod warten
Kreuzfahrt unternehmen und Pina-Colada trinken =>Von der Erde Abschied nehmen, Bank geht leer aus

Ich habe mal noch Antwortmöglichkeiten bei atheistischem Weltbild gegeben, wer die Unterscheidung unzulässig findet, kann einfach die jeweiligen pro- und contra-Stimmen zusammen zählen.

*


melden
Anzeige
Kredit zurückbezahlen und Tee trinken
14 Stimmen (9%)
Nocheinmal die Schönheit der Welt sehen - Luxuskreuzfahrt
101 Stimmen (65%)
"Atheist": Kredit zurückbezahlen und Tee trinken
8 Stimmen (5%)
"Atheist": Nocheinmal die Schönheit der Welt sehen - Luxuskreuzfahrt
32 Stimmen (21%)
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 03:04
edit:
Kreuzfahrt kann bereits in zwei Wochen beginnen


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 03:22
Kreuzfahrt unternehmen und Pina-Colada trinken :) Banken sind so wieso alle kake, ob die leer ausgehen interessiert mich gar nicht :) ich nehme noch ein kreidet von irgend ein andere Bank in diese Situation und verpulvere alles :)


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 04:36
Kredit zurückbezahlen und Tee trinken


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 08:01
Ich würde jetzt gerne etwas pathetisches, philosophisches, hochgeistiges mit "Aha"-Effekt schreiben. :D
Aber nein, ich würde die Luxus-Kreuzfahrt nehmen und über die andere Möglichkeit nicht mal nachdenken.
Ich geh mich mal schämen ... :vv:


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 08:06
luxus kreuzfahrt


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 09:47
@DiePandorra

Normalerweise bin ich bei Antwort eins und könnte jetzt den pathetischen Teil übernehmen.
Aber in der konkreten Situation, wenn mich dann eine Bank ärgern würde, bzw. ich mich über das Verhalten der Bank ärgerte, dann bin ich auch Kreuzfahrer, insofern ist das situationsabhängig.
Schlechtes Gewissen hätte ich da nicht.


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 09:59
Bekommt die Bank das Geld nicht so oder so?
Also Kreuzfahrt!

Doch scheiß egal was mit dem Kredit ist, wenn er nicht gerade auf den Schultern deiner Kinder liegt.


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 10:01
Kommt drauf an.
Müssten meine engsten Angehörigen (Frau,Kinder o.ä) den Kredit zurückzahlen wenn ich sterbe,oder verschwindet der Kredit einfach so mit meinem ableben?

Wenn nicht,würde ich den Kredit sicherlich zurückzahlen.Sterben ist sowiso schon so teuer.Viele müssen sich schon Kredit aufnehmen um ihre Verwandten zu beerdigen.

Also,die Beerdigungskosten+Kredit von 20.000€ meinen Verwandten zu hinterlassen,damit ich nochmal ne Kreuzfahrt machen kann,fänd ich schon sehr arschig.

Also,
wäre ich alleine= scheiß auf die Bank
haftet nach meinem Tod jemand anders= zurückzahlen


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 10:20
ich würde das machen was ein banker in so einem fall macht!


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 10:47
seh es so wie omega.


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 11:36
@omega13
deine angehörigen würden nur für den kredit aufkommen müßen wenn sie dein erbe annehmen.

wenn sie das erbe ausschlagen, kann ihnen niemand was!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 11:46
phenix schrieb:Doch scheiß egal was mit dem Kredit ist, wenn er nicht gerade auf den Schultern deiner Kinder liegt.
tun kredite das nicht immer?

ne kreuzfahrt würd ich auch nicht machen. das ist doch langweilig.
ich würd versuchen mit dem geld wenigstens einmal in den weltraum zu kommen ^^


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 12:18
@dasewige

Ja,stimmt.Irgendwie war da was.

http://www.kreditvergleich.org/ratgeber/20121018/was-passiert-im-todesfall-mit-dem-kredit.html

Dann würd ichs auch nicht zurückzahlen.Es gibt bedeutend höhere Summen die ebenfalls nicht zurückgezahlt werden und das Bankensystem funktioniert immernoch.
Also können die auch auf läppische 20.000€ verzichten.


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 12:42
@saba_key
saba_key schrieb:Kreuzfahrt unternehmen und Pina-Colada trinken =>Von der Erde Abschied nehmen, Bank geht leer aus
Ich würd nichtmal EINE Sekunde zögern, mich so zu entscheiden.


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 14:54
Koffer packen und auf dem Schiff einchecken.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 15:22
Luxuskreuzfahrt


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 15:23
Kommt drauf an, wenn ich allein bin, die natürlich die Kreuzfahrt...


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 15:35
Will niemandem was schuldig sein, daher lieber Schulden begleichen. Auch wenns nur ne Bank ist....


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 15:53
Wer zum Teufel würde mit dem Geld denn schon den Kredit zurückbezahlen?


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 17:11
@Renox
wenns jetzt 20.000.000 wären... dann würde ich es zurück bezahlen.
Aber 20.000 schmerzen keine Bank. Von daher:
Adios Welt, ich mach ne Kreuzfahrt in die Ewigkeit ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 17:47
ich würde mich auch ohne nen erbe von 20.000 euro nach thailand absetzen wenn die bank mir in nacken ist, egal ob krank oder nich...


melden

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 17:52
Ich würde....ich würde....ich wollte schon immer mal einen Haufen mit mehreren Zehntausend Euros vor den Augen von verschuldeten Menschen verbrennen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

10.08.2013 um 17:57
"Atheist": Kredit zurückbezahlen und Tee trinken
Ich mag keine kreuzfahrten.


melden
Anzeige

Du stirbst in zwei Monaten, da bekommst du Post vom Amtsgericht..

11.08.2013 um 01:10
kickeric schrieb:Will niemandem was schuldig sein, daher lieber Schulden begleichen. Auch wenns nur ne Bank ist....
OMG! Jetzt schäme ich mich fast wirklich ... :vv:


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden