weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Beziehung?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Alkohol, Wie Viel, MAß

Alkohol in der Beziehung?

28.09.2013 um 21:25
Bei vielen fangen die ersten Streitereien beim Alkohol an und viele gehen anders damit um oder wissen schlicht nicht was sie ändern sollten.


melden
Anzeige
Is mir egal.
5 Stimmen (5%)
Gar kein Alkohol in der Beziehung.
15 Stimmen (14%)
Er/ sie kann so viel trinken wie er/sie will.
21 Stimmen (20%)
Nur nach Vereinbarung.
3 Stimmen (3%)
Nur wenn ich dabei bin.
6 Stimmen (6%)
er / sie muss ein gewisses maß einhalten (bitte genauer)
24 Stimmen (23%)
Sonstige. (bitte posten)
5 Stimmen (5%)
Saufen!!!!
26 Stimmen (25%)

Alkohol in der Beziehung?

28.09.2013 um 21:27
Kein Problem. Sie mag keinen Alkohol und ich auch nicht.


melden

Alkohol in der Beziehung?

28.09.2013 um 21:28
Wenn sie wegen sowas unwichtigen gleich anfängt zum Streiten kann man sie eh vergessen.


melden

Alkohol in der Beziehung?

28.09.2013 um 21:50
Wenn ich `n Glas Rum trinken will, dann trink ich ein Glas rum. Mir doch egal, ob das einer Frau gefällt oder nicht :D

Beschweren kann Frau sich, wenn ich mich BEsaufe, nicht, wenn ich mal etwas Alkohol trinke.


melden

Alkohol in der Beziehung?

28.09.2013 um 22:55
@MrsEvilParasit

Meiner darf trinken wann und wie viel er will, solange er nicht zum Alki wird!
Er nutzt es auch nicht aus! Er trinkt max. 1 im Monat und dann nicht mal wirklich viel.
Passt also alles ;)
Aber er dürfte sich ruhig ab und an die Kante geben, solange ich ihm zum Pinkeln nicht wieder halten muss xD xD xD


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

28.09.2013 um 23:02
littledarky schrieb:Aber er dürfte sich ruhig ab und an die Kante geben, solange ich ihm zum Pinkeln nicht wieder halten muss xD xD xD
Oh man, das weckt Erinnerungen, die ich verdrängt hatte :)

Übermäßiger Alkoholkonsum tötet Beziehungen, keine Frage.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 00:03
er / sie muss ein gewisses maß einhalten (bitte genauer)

bitte genauer? hm, dann formulier die Frage etwas genauer ;)

säuft dein Oller etwa :o: ?


melden

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 00:26
@tic
tic schrieb:säuft dein Oller etwa :o: ?
Traut er sich nicht!
Bei dem Namen @MrsEvilParasit - die schreit ihn immer an, wenn er saufen will xD


melden

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 02:17
@littledarky
Ahh ja genau das is DER ultimative Grund meiner Nickwahl... o.Ô


melden

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 17:24
Ich lebe seit über einem Vierteljahrhundert alkoholfrei und habe kein Problem damit, wenn meine Liebste Alkohol konsumiert.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 18:04
@Doors
und ich dachte die ganze zeit du bist ne frau^^.
alkohol in der beziehung, wenns nicht mal ausnahmsweise beim ausgehen ist, find ich voll asozial.


melden

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 18:13
@nero3

Guck in mein Profil. Die bärtige Frau bin ich. :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 18:18
@Doors
dafuq :D


melden

Alkohol in der Beziehung?

29.09.2013 um 18:18
Er kann so viel trinken wie er will. ... wir streiten trotzdem nie - nüchtern übrigens auch nicht, weil wir garkeinen Grund dazu haben :D .


melden

Alkohol in der Beziehung?

30.09.2013 um 13:00
:bier:


melden

Alkohol in der Beziehung?

30.09.2013 um 13:44
@MrsEvilParasit

Mein Freund kann auch soviel trinken wie er will und ich ebenso. Wir sind bei erwachsen und trinken vielleicht dreimal im Jahr so richtig (meist auf Festivals) aber immer so, dass wir uns unter Kontrolle haben.

Zuhause trinken wir öfters mal ein Bierchen zusammen...so einmal im Monat zu zweit ein Sechserpack. Aber auch nicht rewgelmässig, nur wenn wir beide Zeit haben und es uns mal gemütlich machen wollen vor dem Fernseher.


melden

Alkohol in der Beziehung?

30.09.2013 um 16:13
Das ist bei uns irgendwie gar kein Thema.

Er trinkt ab und zu gerne mal Gläschen Wein, ich auch.

Dass einer von uns mal mehr trinkt kommt selten vor und wenn dann merken wir auch gleich, dass wir das nicht mehr gewohnt sind. :D

Da muß sich keiner mit dem anderen absprechen, höchstens wenn es darum geht wer nach Hause fährt. :D


melden

Alkohol in der Beziehung?

30.09.2013 um 18:47
Für Paare auf dem Oktoberfest gilt!
Sie nicht mehr als 4 Maß!
Er nicht mehr als 6 Maß!


melden

Alkohol in der Beziehung?

01.10.2013 um 11:31
krungt schrieb:Für Paare auf dem Oktoberfest gilt!
Sie nicht mehr als 4 Maß!
Er nicht mehr als 6 Maß!
Wenn man nicht gerade Alkoholiker ist sollte einen das schnell und schmerzlos töten.
Guter Tipp.


melden

Alkohol in der Beziehung?

01.10.2013 um 18:10
@Fenris
Ne! So schlimm ist das nicht! Ich erlebte selbst, wie ein Bekannter 8 Maß Bier (von 14.30 bis 20.00 Uhr) und einen dicken Stumpen rauchte!
Und der ging am nächsten Tag arbeiten!


melden

Alkohol in der Beziehung?

01.10.2013 um 19:17
Gibt halt Leute die streitsüchtig werden im Suff und scheinbar über sich hinauswachsen und gibt Menschen, die auch unter Alk noch halbwegs alle beisammen halten können.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

02.10.2013 um 15:57
... ist verdammt lässtig, ich hatte schon ein oder 2 partner die immer mal gerne was gekippt haben, einer kam sowieso am ende nur noch "leicht beschwippst" zu mir. und das hat mir schon gereicht. vor allem finde ich es sehr abstoßend wenn jemanden jeden tag seine "feierabendbier" braucht und defakto dann auch jeden tag leicht einen sitzen hat (je menge).
ich brauche keinen (eventuell angehenden) alkoholiker an meiner seite


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

02.10.2013 um 16:25
@MrsEvilParasit das ist eine generationen frage, früher haben frauen von ganz alleine dem mann ein bier geholt, heute führt sowas oft zu streit.

und natürlich trinkt man in einer beziehung alkohol... wein oder bier(je nach essen) gehören zu einem guten abendessen dazu...


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol in der Beziehung?

02.10.2013 um 16:36
Da ich bereits in meinen Kindertagen mehr als genug besoffene Fressen im Familien- und Bekanntenkreis gesehen habe, bin ich reichlich traumatisiert und meide jeden, der gerne einen über den Durst trinkt und jede Veranstaltung, wo sich derartig gesinnte Menschen versammeln. Daher kann ich auch keinen Partner gebrauchen, der sich beim Alkoholkonsum nicht beherrschen kann. Wer mit dem Ziel trinkt, um besoffen zu werden, ist mir äußerst unsympathisch. Aus diesem Grund achte ich sehr auf das Konsumverhalten des Mannes, an dem ich interessiert bin. Gelegenheiten dafür gibt es zum Glück immer^^


melden
Anzeige

Alkohol in der Beziehung?

02.10.2013 um 17:02
@krungt
krungt schrieb:Er nicht mehr als 6 Maß!
das sind doch 12 flaschen bier...
schaffe ich heut' zutage nicht mehr.
ganz schön hoch angesetzt!

:-)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden