Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Geburtstag, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

28.09.2013 um 23:56
Der Geburtstag, der wichtigste Tag im Jahr und am diesen Tag muss man trotzdem arbeiten gehen. Ist es nicht sinnvoller am Geburtstag frei zu bekommen als Geburtstagsgeschenk?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Nicht arbeiten gehen (frei bekommen)
24 Stimmen (25%)
Arbeiten gehen (kein frei bekommen)
73 Stimmen (75%)

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

28.09.2013 um 23:57
was ist an dem Tag anders als an jedem anderen?


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

28.09.2013 um 23:57
Wenn der Chef kein Arsch ist, dann kann er ja ein Auge zudrücken.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

28.09.2013 um 23:58
für mich kein besonderer Tag, hab ihn schon selbst vergessen..


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

28.09.2013 um 23:59
Geburtstage sind ehrlich gesagt nicht so wichtig. Also ich würde mir nicht frei nehmen oder frei kriegen wollen.

Leider gibt es immer noch Erwachsene die sich wie ein Kind aufführen kurz vor ihren Geburtstagen. Das nervt tierisch.


melden
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

28.09.2013 um 23:59
@Putzteufel78

1. Dass man ein Jahr älter wird
2. Wie gesagt es ist der wichtigste Tag im Jahr.
usw...


1x zitiertmelden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:00
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: . Dass man ein Jahr älter wird
Ein Grund ihn nicht zu feiern... dafür feier ich die andern 364 Tage im jahr


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:00
Auf keinen Fall zu Hause abhängen.

Dann hat man das Gefühl, man müsste irgend etwas Besonderes machen ...
ne, schrecklich.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:02
@Allmysterio
Du feierst, dass Du älter wirst? OK, Du bist jung :)
Nein, der wichtigste Tag im Jahr ist / sind die Geburtstage der Kinder.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:05
@Allmysterio

Ich würde einfach, wenn ich gerne unbedingt an diesem Tag feiern möchte, einfach mit dem Chef reden, ob sich ein freier Tag machen lässt.

Wenn nicht, kann man doch auch z.B. am Wochenende nachfeiern.


melden
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:07
@Putzteufel78

Ich finde keinen Grund warum man am Geburtstage nicht feiern soll. Jeder ältert und man hat im Schnitt ungefähr 80 mal im Leben Geburtstag, also 80 Tage kann man seinen Geburtstag feiern.

und was ist der wichtigste Tag bei denjenigen die keine Kinder haben? Sind ja nicht wenige.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:08
Geburtstag haben ist schecklich. Deswegen arbeiten gehen :)


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:12
@Allmysterio
Kein Thema, Deine Meinung. Aber Du fragst doch nach den Meinungen anderer, oder? Und das ist eben meine.


melden
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:14
@Putzteufel78

Ich habe nicht gesagt, dass ihre Meinung falsch ist. Ich finde es toll Meinungen von anderen zu hören.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 00:16
@Allmysterio
Wow, jetzt bin ich beeindruckt...werde hier selten gesiezt :)


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 01:20
Wenn, dann sollte man den tag NACH dem Geburtstag frei bekommen, um seinen Rausch ausschlafen zu können. ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 03:29
Ich finde Geburtstage überbewertet. Extra frei nehmen würde ich nicht. Nur wenn etwas richtig besonderes geplant wäre. Trotzdem muss man das erst mal regeln mit Urlaub bekommen....;D


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 03:39
Ich hab sogar letztes Jahr an meinem Geburtstag freiwillig zusätzlich gearbeitet obwohl ich frei gehabt hätte :D


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 03:50
Wen interessiert, wann du geboren bist. Arbeiten gehen, und Privates vom Job trennen. Feiers doch, ohne Erwartungen an andere zu haben.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 03:58
Soo wichtig ist er mir nicht. Macht mir nichts aus, wenn ich da arbeiten muss.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 09:20
Ich muss eh immer arbeiten. Egal ob Weihnachten, Nachtschicht an Silvester, Ostern, Sonntags...da stört es mich wenig wenn ich an meinem Geburtstag arbeiten muss.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 09:31
wieso eigentl.geburtstag feiern? was hat man damit zu tun, nichts.
statt dessen sollten die eltern gefeiert werden, das sie das kind bzw die kinder erfolgreich groß gezogen haben.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 09:35
Wahlweise kann man den Eltern auch ne Fahrkarte zum Mond spendieren. Einfach!


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 09:38
@plan_b

bis du aber geizig! ;)


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 09:47
@dasewige

"Ich habe es nur gut gemeint" ^^


Anzeige

melden