Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Geburtstag, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 10:04
Mein Geburtstag bedeutet mir jetzt nicht so viel, dass ich deshalb zu Hause bleiben würde... ich hätte zwar nichts dagegen, aber das hätte ich wohl nie :D

Anzeige
melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 10:53
Wichtigster Tag im Jahr? Mit welcher Begründung? Eher der fürchterlichste Tag.
Geburtstag ist doch ein Tag wie jeder andere auch.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 12:27
Der einzige Grund, am Geburtstag nicht arbeiten zu gehen ist, wenn die Belegschaft Kuchen erwartet. Ich hab es gehasst, wenn die Kollegen unbedingt verköstigt werden wollten, nur weil jemand Geburtstag hat.
Aber jetzt gibts das nicht mehr und ich geh ganz normal arbeiten.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 12:57
@Allmysterio
wo ist eigentlich das problem? nimmste halt einen tag urlaub wenn du da frei haben möchtest.
bezahlt frei kriegen wirst du wohl nie - das wär ja auch ein witz, wenn das so wäre könnte gäbe es wohl massive probleme in den arbeitsabläufen, beim produktionsprozess usw.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 15:52
arbeiten gehen, was denn sonst?


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 16:42
Was ist denn an am eigenen Geburtstag so feiernswert? Der Countdown läuft. Wieder ein Jahr näher an die Grube gerückt.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 17:48
Für meinen Geburtstag noch Minusstunden einbüßen, damit ich frei erhalte? Nimmer.....
Eher buckele ich den ganzen Tag durch, um nicht ans Älterwerden erinnert zu werden.
Da fröne ich lieber den Geburtstagen meiner Haustiere.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 17:56
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Geburtstag, der wichtigste Tag im Jahr
Naja, da gibts für mich aber wichtigere Tage :D . Als ich noch berufstätig war, habe ich eigentlich immer an meinen Geburtstagen gearbeitet, auch, wenn sie auf einen Sonnabend oder Sonntag fielen!


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 20:49
Wieso macht ihr euch so Probleme?
Ob der Chef n'Auge zudrückt, Minusstunden...einfach ein Tag Urlaub nehmen und fertig!


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 23:20
Ich finde den Geburtstag nicht besonders besonders^^
Sehe keinen Grund warum man da frei haben sollte.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

30.09.2013 um 23:09
ich wurde durfte höchstens mal eher nachhause gehen. man sollte nicht unbedingt frei bekommen


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

01.10.2013 um 09:50
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Geburtstag, der wichtigste Tag im Jahr
Das ist für mich ein Tag wie jeder andere, also kann ich auch arbeiten gehen.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

01.10.2013 um 11:55
Nehme mir an meinem Geburtstag normalerweise nicht frei.

Bin da nicht so, dass riesengroß gefeiert werden muß. Da geh ich am Abend vielleicht schön essen, da brauch man keinen freien Tag für. Wenn dann doch mal was größeres geplant ist, kann man das auch auf das Wochenende drauf verlegen.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

01.10.2013 um 12:51
@Allmysterio
genau - was haste eigentlich davon wenn du unter der woche den einen tag frei hast?
alle anderen sind bei der arbeit, da hockste dann allein zuhause rum, das ist doch auch nicht so doll.
wenn gefeiert wird dann doch so oder so eher am wochenende wenn die anderen auch zeit haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Verrichtet ihr euren Stuhlgang auch am Arbeitsplatz?
Umfragen, 34 Beiträge, am 16.01.2023 von krungt
Pony2.4 am 13.01.2023, Seite: 1 2
34
am 16.01.2023 »
von krungt
Umfragen: An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?
Umfragen, 351 Beiträge, am 11.04.2023 von rainlove
one-8-seven am 03.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
351
am 11.04.2023 »
Umfragen: Arbeitspflicht für Flüchtlinge?
Umfragen, 115 Beiträge, am 17.08.2023 von Do-X
Bücherwurm am 31.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 17.08.2023 »
von Do-X