weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Geburtstag, Geschenk

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 10:04
Mein Geburtstag bedeutet mir jetzt nicht so viel, dass ich deshalb zu Hause bleiben würde... ich hätte zwar nichts dagegen, aber das hätte ich wohl nie :D


melden
Anzeige

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 10:53
Wichtigster Tag im Jahr? Mit welcher Begründung? Eher der fürchterlichste Tag.
Geburtstag ist doch ein Tag wie jeder andere auch.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 12:27
Der einzige Grund, am Geburtstag nicht arbeiten zu gehen ist, wenn die Belegschaft Kuchen erwartet. Ich hab es gehasst, wenn die Kollegen unbedingt verköstigt werden wollten, nur weil jemand Geburtstag hat.
Aber jetzt gibts das nicht mehr und ich geh ganz normal arbeiten.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 12:57
@Allmysterio
wo ist eigentlich das problem? nimmste halt einen tag urlaub wenn du da frei haben möchtest.
bezahlt frei kriegen wirst du wohl nie - das wär ja auch ein witz, wenn das so wäre könnte gäbe es wohl massive probleme in den arbeitsabläufen, beim produktionsprozess usw.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 15:52
arbeiten gehen, was denn sonst?


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 16:42
Was ist denn an am eigenen Geburtstag so feiernswert? Der Countdown läuft. Wieder ein Jahr näher an die Grube gerückt.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 17:48
Für meinen Geburtstag noch Minusstunden einbüßen, damit ich frei erhalte? Nimmer.....
Eher buckele ich den ganzen Tag durch, um nicht ans Älterwerden erinnert zu werden.
Da fröne ich lieber den Geburtstagen meiner Haustiere.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 17:56
Allmysterio schrieb:Der Geburtstag, der wichtigste Tag im Jahr
Naja, da gibts für mich aber wichtigere Tage :D . Als ich noch berufstätig war, habe ich eigentlich immer an meinen Geburtstagen gearbeitet, auch, wenn sie auf einen Sonnabend oder Sonntag fielen!


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 20:49
Wieso macht ihr euch so Probleme?
Ob der Chef n'Auge zudrückt, Minusstunden...einfach ein Tag Urlaub nehmen und fertig!


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

29.09.2013 um 23:20
Ich finde den Geburtstag nicht besonders besonders^^
Sehe keinen Grund warum man da frei haben sollte.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

30.09.2013 um 23:09
ich wurde durfte höchstens mal eher nachhause gehen. man sollte nicht unbedingt frei bekommen


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

01.10.2013 um 09:50
Allmysterio schrieb:Der Geburtstag, der wichtigste Tag im Jahr
Das ist für mich ein Tag wie jeder andere, also kann ich auch arbeiten gehen.


melden

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

01.10.2013 um 11:55
Nehme mir an meinem Geburtstag normalerweise nicht frei.

Bin da nicht so, dass riesengroß gefeiert werden muß. Da geh ich am Abend vielleicht schön essen, da brauch man keinen freien Tag für. Wenn dann doch mal was größeres geplant ist, kann man das auch auf das Wochenende drauf verlegen.


melden
Anzeige

Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?

01.10.2013 um 12:51
@Allmysterio
genau - was haste eigentlich davon wenn du unter der woche den einen tag frei hast?
alle anderen sind bei der arbeit, da hockste dann allein zuhause rum, das ist doch auch nicht so doll.
wenn gefeiert wird dann doch so oder so eher am wochenende wenn die anderen auch zeit haben.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden