weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer - das ungleiche Geschlecht?

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 21:56
Hallo!

Das Jahr nähert sich dem Ende und dann ist es doch natürlich, noch mal alle Gruppierungen im Lande durch die Bank zu untersuchen.

Männer stehen ebenfalls im Fokus der Gesellschaft - hier Gesundheit.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Männer früher sterben als Frauen.

Und warum?

Wurde auch beantwortet.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.maennergesundheit-der-mann-als-seltener-patient.920a3e5b-7f2e-47de-a75c-ece85c5...
Männer sind öfter und schwerer krank als Frauen und fehlen auch öfter bei der Arbeit. Das besagt eine Studie der Krankenkasse Barmer GEK. Dass es um die Männergesundheit schlecht bestellt ist, liegt nach Meinung von Medizin-Historikern nicht am Mann selbst, sondern an seiner Rolle in der Gesellschaft.
Was denkt ihr? Werden Männer schlechter behandelt als Frauen? Oder sind sie doch selbst schuld daran, dass sie früher sterben als Frauen?

Interessant ist dazu das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wo bleibt der Mann?
Wikipedia: Bundesministerium_für_Familie,_Senioren,_Frauen_und_Jugend
Vgl. den Punkt "Gleichstellung".


melden
Anzeige
Männer werden in gesundheitlicher Hinsicht (Prävention) vernachlässigt.
1 Stimme (3%)
Männer müssen stark sein. Das ist das Problem.
6 Stimmen (17%)
Unsere Gesellschaft hat sich insgesamt auf Frauen eingeschossen. Männer spielen die zweite Geige.
13 Stimmen (36%)
Andere Meinung zum Thema.
11 Stimmen (31%)
Ein/e Gleichtellungsbeauftragt/e für Männer muss her!
5 Stimmen (14%)

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:07
Frauen haben eine Gleichstellungsbeauftragte.

Männer nicht.

Wenn schon gleich, dann sollte dies für alle gelten.

Frauen haben nichts davon, gleich gestellt zu werden, wenn dies nicht auch auf Männer zutrifft.


Der Arbeitsmarkt macht es vor. Da werden Frauen dazu gezwungen sich wie Männer zu benehmen und zu handeln, damit sie als billiges Arbeitsvolk herhalten können.

Männer, denkt nach!


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:09
Gott verschone die Männerwelt das wir auch noch so einen Gleichstellungsmongo an die Backe gedrückt bekommen. Da sterb ich lieber früher!


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:09
@-ripper-
LOL

OK. Du bist ein ganz harter Knochen!

Rippchen satt... ;-)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:16
natürlich sterben männer früher und werden häufiger krank, wer arbeitet aufm bau? wer im stahlwerk? wer bei der müllabfuhr? vorallem MÄNNER...
wenn ich im büro sitzen und papier von a nach b schiebe dann ist die chance mir die knochen kaputt zu arbeiten ziehmlich gering.


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:19
@pprubens
Natürlich ist es gerecht, das Männer früher sterben.
Wer sollte sonst die Witwenrente kassieren, die ja bestimmt extra dafür erfunden wurde. ;)


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:19
25h.nox schrieb:wenn ich im büro sitzen und papier von a nach b schiebe dann ist die chance mir die knochen kaputt zu arbeiten ziehmlich gering.
Wenn ich im Büro sitze und einen Herzinfarkt bekomme, ist das herzlich egal, ob sich mein Schwager auf dem Bau den Rücken kaputt malocht hat.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:21
@pprubens es geht hier aber nicht um dich sondern um statistik.


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:21
@DiePandorra
Wenn ich sterbe, bekommt meine Witwe selbstverständlich die ihr zustehenden Rentenanteile.

Sirbt sie vor mir, bekomme ich die. Selbstverständlich.

Aber warum soll ich früher sterben als sie? Nur weil ich ein Mann bin???

Ich glaube, es hackt!


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:22
@25h.nox

Statistisch gesehen arbeiten Frauen auch im Stahlwerk oder bei der Müllabfuhr, nur sehen tut man die halt...nie :D


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:23
@pprubens
Nein, damit die Statistik stimmt. Nun stell Dich doch nicht so an! Meine Fresse! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:24
Männer müssen stark sein, das Problem, heut zu Tage sind es immer weniger in jeglicher Hinsicht, Tendenz steigend..

Jäger und Sammler ... und was is heute? backe backe Kuchen..


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:29
@DiePandorra
Ich stell mich nicht an. Ich geh zum Arzt, wenns mal wieder zwickt. Und ich geh nicht zur Arbeit, wenn's nicht geht. Aber schief angeguckt werde ich, obwohl ich alles dafür tue, meine Arbeistkraft so lange wie nur möglich auf dem Posten zu halten. Und in der Frauenwelt ist es nicht anders. Diese Gleichstellungsscheiße hat nur dazu beigetragen, dass auch Frauen früher sterben an Krankheiten, die Männern vorbehalten war. Krankenkassen und Rentenanstalten freuen sich, dass alle so bescheuert sind, sich fertig machen zu lassen vom Anspruch, immer auf der Höhe sein zu wollen.

Wenn schon Gleichstellung, dann für alle.


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:35
@pprubens
An sich ist mir Gleichstellung völlig wurscht.
Und die Frauenquote finde ich einfach nur lächerlich.
Aber ich kenne auch viele, die unter den unmöglichsten Umständen noch zur Arbeit krauchen, beide Geschlechter.
Das finde ich viel schlimmer!
Wer wann warum und woran stirbt .... Pffff! :vv:


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:35
tic schrieb:Jäger und Sammler ... und was is heute? backe backe Kuchen..
Das ist ja das Problem. Es gibt keine Mammuts mehr! ;-)


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:37
@DiePandorra
Wenn's egal ist, dann können wir uns das teure Ministerium auch sparen und geben das Geld für die dortigen Sesselfurzer lieber direkt in Kindergärten und Schulen. OK?


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:38
@pprubens
Endlich mal eine vernünftige Antwort!! :fuyeah:


melden

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:38
Man kann sich einigen. Mit mir immer!

@DiePandorra


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:39
pprubens schrieb:Das ist ja das Problem. Es gibt keine Mammuts mehr! ;-)
ja ^^

ich mein nur wenn sich heut zu Tage nen Mann (sorry) wie ne Pussy verhält is es kein Mann.


melden
Anzeige

Männer - das ungleiche Geschlecht?

28.11.2013 um 22:39
@pprubens
Gut, dann reiten wir da morgen ein und machen die Klitsche dicht!
Sollen sie doch sehen, in welchem Abgeordnetenbüro sie unterkommen. :)


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden