weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:44
Hallo!

Immer prima Klima. Verwandlung vorprogrammiert.

Was wird nun aus unserer Klima-Queen? Eine Eisprinzessin? ;-)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umbau-des-uno-klimarats-klimabericht-des-ipcc-arbeitsgruppe-2-a-928717.html

IPCC: Uno-Forscher wollen große Klimaberichte abschaffen
Hamburg/Batumi - Zum 25. Geburtstag kamen kaum Gäste, es wurde nur Wasser gereicht. Der Ehrentag des Klimarats der Vereinten Nationen (IPCC) wurde am Freitag mit einer spärlich besuchten Pressekonferenz in der georgischen Stadt Batumi begangen, auf der die Ergebnisse der 37. IPCC-Hauptversammlung vorgestellt wurden. Es wirkte wie ein Abgesang auf jene Organisation, die 2007 immerhin mit dem Friedensnobelpreis geehrt wurde. Einen weiteren großen Klimareport wird es womöglich nicht mehr geben.

Nun ist auch noch ein Entwurf des zweiten, eigentlich noch geheimen Teils des neuen Reports - er behandelt die Auswirkungen der erwarteten Klimaänderungen - im Internet gelandet. Schon der erste Teil des Berichts war in mehreren Vorabversionen auf diese Weise an die Öffentlichkeit gelangt. Das IPCC-System ist damit erneut in Frage gestellt.


Ich hab's gewusst. Irgendwann müssen die Reiter der Apokalypse zurückrudern. Das Klima ändert sich. Immer.


melden
Anzeige
Ich hab's auch gewusst
7 Stimmen (28%)
Alles Schall und Rauch
6 Stimmen (24%)
Klima-Queen reitet weiter
5 Stimmen (20%)
Andere Meinung zum Thema
7 Stimmen (28%)

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:50
@pprubens
Klimaveränderungen gabs schon immer, auch vor 1000 Jahren schon.
Da kanns ja wohl kaum am CO2 gelegen haben. :troll:

Alles quatsch!


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:52
@DiePandorra
Bist du bereit für den Quatsch zu bezahlen?

Ich nicht.


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:55
Einfach nicht mehr ausatmen und den Kühen das Furzen verbieten, dann wirds wieder kühler :troll:


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:56
@pprubens
pprubens schrieb:Bist du bereit für den Quatsch zu bezahlen?
Nein, aber ich werde gezwungen.
Aber das ist ein anderes bitterliches Thema!


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:56
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Klimaveränderungen gabs schon immer, auch vor 1000 Jahren schon.
Da kanns ja wohl kaum am CO2 gelegen haben. :troll:
Genau, der Mensch hat das CO2 erfunden. :troll:


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:56
@pajerro

Der Merkel das Furzen verbieten, und schon wird's kühler :-)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:57
DiePandorra schrieb:Aber das ist ein anderes bitterliches Thema!
Nein, ist es nicht.

Irgendwann ist Schluss mit Lustig.


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 21:59
@Wlove
Wlove schrieb:Genau, der Mensch hat das CO2 erfunden. :troll:
So meinte ich es nicht! :) :)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:01
Dann sag es doch anders. ;)

Für mich persönlich sind präindustrielle Klimaveränderungen auch kein Argument dafür, dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt. :)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:03
@Wlove
Kannst Du nicht zwischen den Zeilen lesen - meine Fresse!^^


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:05
Kannst du nicht in den Zeilen schreiben? ;)


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:08
Der weltweite Müll (in den Meeren und teilweise auch im Orbit) ist weitaus schlimmer, obwohl mir das hier schon zu denken gibt:

64154849779860218480

c6e4f9cb b113 4201 a457 638cd533f527

Der Smog und Feinstaub, sowie die hohe Belastung der Ozonschicht, sind nicht von der Hand zu weisen. Aber ob es dazu führt, dass die Polarkappen schmelzen, ist eine andere Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass wir Menschen eben viel kaputt machen und zu sehr an unseren Ressourcen zehren.

Aber überall wo es was zum Abzocken gibt, werden die Politiker handeln. Umweltschutz (unter dem Namen eines noch fetteren Geldbeutels unser korrupten Politiker), Bio- Essen (wo selbst ich als Vegetarierin vorsichtig bin) und und und. Abzocke, um der Abzocke willen. Aber mit unserer Umwelt hat es am allerwenigsten zu tun.


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:09
@Wlove
Kann ich schon, aber nicht in Umfragen von Peter Paul Ernst Unforgettable Spock Rubens.
Das hat religiöse oder politische (ich bin nicht sicher) Gründe. :fuyeah:


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:13
DiePandorra schrieb:Das hat religiöse oder politische (ich bin nicht sicher) Gründe. :fuyeah:
Ich kläre mal auf. Das hat religiöse, politische, kulturelle und persönliche Gründe.

Manchmal ist das so.


Wichtig ist hier zu wissen, finanzielle Gründe sind ausgeschlossen.


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:14
@pprubens
pprubens schrieb:Wichtig ist hier zu wissen, finanzielle Gründe sind ausgeschlossen.
Leider! :troll: :)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:15
@DiePandorra
Allerdings kann man (du) immer was gewinnen. Andere TN leider nicht ;-)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:17
@pprubens
GUUUT, dass Du das ansprichtst. Ich wollte nicht fragen - sieht immer so gierig aus. :vv:
Was ist denn heute so im Angebot?
Allerdings werde ich nichts gewinnen, Prima Klima ist nicht mein Thema. ;)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:20
@DiePandorra
Heute kannst du ein Bundle-Set gewinnen.

1 Dose Raumspray

1 Duschtuch

1 Gartenschlauch

1 Atemmaske für Schnarcher mit Defibrilator



Du musst nur eine Frage richtig beantworten.

Frage:

In welchem Jahr hat Merkel den Friedensnobelpreis gewonnen?


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:21
@pprubens
Noch nie! :)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:21
@pprubens
Upps, ich hätte doch lieber das Bobbele fragen sollen, der kennt sich aus.


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:28
@DiePandorra
Noch nie - ist erstmal nicht ganz falsch. Aber noch hat sie ja Chancen... also bitte, überleg noch mal und frag auch den Twitter-Joker ;-)


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:31
@pprubens
Was heißt denn nicht ganz falsch? Wäh! Merkel selbst hat den noch nie bekommen.
Soweit ich erinnere, war das die EU.
Der einzige, der das wieder mal nicht begriffen hat, war der Twitter-Heini. :D


melden

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:54
Die Merkel hat's auch nicht begriffen.

Twitter das @ Merkel

Merkel@neuland

@DiePandorra


melden
Anzeige

Prima Klima - Apokalypse abgesagt. Hättes Ihr's gewusst?

18.10.2013 um 22:57
@pprubens
Ich twitter nich und ich facebooke auch nicht.
Ich nehme einfach nicht teil, bin ich jetzt raus?


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Strafzins37 Beiträge
Anzeigen ausblenden