Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Schülerdemos, Greta, Thunberg, Fridayforfuture

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 11:02
Ist ja mittlerweile ziemlich bekannt das sie als Symbolfigur für Friday for Future. Eine schöne Sache wie ich finde, doch wie seht ihr es, wie findet ihr Greta Thunberg?


2-format43


melden
Anzeige
Finde ich super
34 Stimmen (30%)
finde ich ganz ok
4 Stimmen (3%)
Keine Meinung/Intressiert mich nicht
7 Stimmen (6%)
sehe ich eher skeptisch
21 Stimmen (18%)
Bin voll dagegen
42 Stimmen (37%)
Wer ist Greta Thunberg?
7 Stimmen (6%)

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 11:31
Mir geht es da ähnlich wie Shahak Shapira: Ich finde sie sehr bewundernswert und ihr Engagement extrem wichtig. Außerdem scheint sie (zumindest wird sie medial so dargestellt) eine symphatische Person zu sein.

Aber ich hasse sie auch weil sie zwar Recht hat, aber dabei noch so jung ist. Das scheint aus irgendwelchen Gründen an meinem Ego zu kratzen :D
Youtube: Shahak Shapira: Warum mich Greta Thunberg nervt


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 11:45
@Bettman
Das schürrtt vor allem wie ich beobachten muss bei älteren Männern.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 11:57
Geheiligt sei die Große Klimaprophet*_in!


:troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 11:59
@Ferraristo
Erkundige dich mal im Bezug auf Gendern, wann gegendert wird.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 12:24
Ist mir egal, mit Tendenz hin zum OK.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 12:26
Bettman schrieb:Aber ich hasse sie auch weil sie zwar Recht hat, aber dabei noch so jung ist. Das scheint aus irgendwelchen Gründen an meinem Ego zu kratzen
Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, einzusehen, dass die nachfolgende Generation mehr Wissen und Können wird, als die vorangegangene und diese ablöst.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 13:44
das thema zieht größtenteils an mir vorbei, aber ich finde es erschreckend wie heftig zb. bei youtube kommentaren über sie gehetzt wird.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 14:21
wenn die weiter so viele stunden fehlt, bleibt die mal blöd.
und was hat 'se davon?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 14:41
Typisches NGO Produkt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 14:42
@antilinks
Toller Nickname :palm:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:04
@antilinks
NGO Erklär mal...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:14
Den besorgten Bürger kann man es eh nie recht machen. Wenn die Jugendlichen nur auf ihre Smartphones starren, dann regt man sich darüber auf. Wenn mal aber eine jüngere Dame sich für was einsetzt, passt es auch wieder nicht. Das geile ist ja, das man jetzt so tut, als wäre denen Schulbildung so wichtig aber gleichzeitig mokieren/hetzen/streiten sie mit einem darüber, dass die formale Bildung nicht so wichtig sei, sondern der gesunde Menschenverstand.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:22
Naja, das ist das Problem, Gesunder Menschenverstand ist manchmal eine zwiespältige Sache..

vor allem je Komplexer das Problem, desto geringer die Chance auf einfache Antworten. Menschen lieben aber einfache Antworten.

Generation Smartphone ist da nicht anders.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:26
Fedaykin schrieb:Naja, das ist das Problem, Gesunder Menschenverstand ist manchmal eine zwiespältige Sache..

vor allem je Komplexer das Problem, desto geringer die Chance auf einfache Antworten. Menschen lieben aber einfache Antworten.

Generation Smartphone ist da nicht anders.
Darum geht es nicht. Es geht um die Verlogenheit gewisser Gruppen, die jetzt so tun, als wäre ihnen die Schulbildung wichtig.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:26
@Alienpenis

Wir waren früher auch schon kreativ wenn es darum ging dem Unterricht fern bleiben zu können. Da hatten wir als Klasse halt mal vergessen das doch noch eine Stunde Physik gewesen wäre. Und sind "versehentlich" eher gegangen. Oder haben uns freiwillig gemeldet dem Sportlehrer beim einräumen der Turngeräte zu helfen, damit wir die nächste Unterrichtsstunde später beginnen konnten. Der Sportlehrer war gleichzeitig der Direktor, da ging das klar :D

Ob es in den Nordischen Ländern auch Lehrermangel gibt :ask: da käme denen eine 4 Tage Woche ja auch gelegen. Sonst wär Fräulein Thunberg sicher schon ein Fall für das Jugendamt


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:28
DerFremde schrieb:Ob es in den Nordischen Ländern auch Lehrermangel gibt :ask: da käme denen eine 4 Tage Woche ja auch gelegen. Sonst wär Fräulein Thunberg sicher schon ein Fall für das Jugendamt
Genau, sie hat sich das alles ausgedacht, um von der Schule fernzubleiben oder weil es einen Lehrermangel gibt. Da hast du aber lange nachgedacht, um so einen Strang herzuleiten.
Sag doch offen und ehrlich, dass du die Greta und ihr anliegen nicht magst. Es merken eh alle, die es merken wollen. Was bringt es dir, was bringt es euch so zu tun, obwohl jeder bescheid weiß?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:30
Was soll ich gegen Greta haben? Sie hat ja recht...

Nerven tun mich all die anderen, die so tun, als würde Greta neue Informationen in die Welt setzen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:32
@Sungmin_Sunbae

Es ist nicht wirklich neu das der Klimawandel eine Gefahr darstellt. Und das es so gehyped wird erklärt sich für mich darin das die Kids einfach ein Anlass suchen der Schule fern zu bleiben. Mehr nicht - was du da hinein interpretierst ist dein Ding :Y:


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.04.2019 um 15:43
DerFremde schrieb:Und das es so gehyped wird erklärt sich für mich darin das die Kids einfach ein Anlass suchen der Schule fern zu bleiben.
Natürlich bleibt es nicht aus, das einige Quatschköpfe, primär das Schwänzen im Vordergrund sehen. Der Grundgedanke ist eben der, das diese Kinder für ihre Zukunft streiken. Das man hier die Schule bestreikt, "man lernt für die eigene Zukunft", soll eben die Wichtigkeit herausstellen. Wenn die Politik die Klimakrise nicht endlich ernst nimmt, dann schaut die Zukunft für diese Schüler grundsätzlich schlecht aus!

Da macht das Lernen für die Zukunft auch keinen Sinn mehr - wenn ihre Zukunft defacto jetzt schon entschieden bzw. ignoriert wird.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt