weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neulich auf Arte: Lemmy...

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:19
blutfeder schrieb:es kommen mehr als genug geile bands nach
Kenne ich zwar alle nicht, aber wenn du es sagst :-)

Spielen die denn auch Rock and Roll?



melden
Anzeige

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:22
@pprubens
Rock'n'roll liegt im sterben
die einzigen beioden bands, die noch wirklich Rock'n'roll spielen, sind Motörhead und AC/DC, wobei ich die Australier nichtmehr wirklich ernst nehmen kann, da diese ihren entschluss, sich dem Downloadscheiß nicht zu ergeben fallen gelassen haben


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:33
blutfeder schrieb:Rock'n'roll liegt im sterben
Oh wouhw... Dann muss der Lemmy ewig weitermachen! In gutem Gedenken an all die guten Jungs...

Na ja, ACe/DeCe muss auch mit der Zeit(Technik)gehen. Dagegen ist nichts einzuwenden, sofern nicht am Ende ’N Sync 2030 rauskommt ;-)


17:48 - Over The Top!

:-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:37
@pprubens
nee
motörhead machen das ja seit jahren
aber die australischen elektriker haben sich ewig dagegen gewehrt
das sie doch eingeknickt sind, das nehm ich ihnen übel


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:38
blutfeder schrieb:aber die australischen elektriker haben sich ewig dagegen gewehrt
das sie doch eingeknickt sind, das nehm ich ihnen übel
Ach ne, ich nehm nix übel. Nur, wenn sie ihren Stil ändern und auf einmal schwach im Abgang werden. Die (AC/DC) hab ich ja live erlebt. Da waren die Bells immer noch am Mann. Und so soll es sein! ;-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:41
@blutfeder
Am 24.12 twittern wir dem Lemmy "Go on! No broken heart can kill us!" :-)

https://twitter.com/myMotorhead


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:44
@pprubens
wenn man sonen unsinn hat kann man das machen

um mit ner band wirklich was zu erreichen, um die leute wirklich anzusprechen muss man auch zu dem stehn was man sagt
wenn sich AC/DC auflösen würden, oder alle sterben und dann der nachlassverwalter den ganzen downloadfitzen erlaubt die musik online zu stellen, iss das was andres


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:49
blutfeder schrieb:um mit ner band wirklich was zu erreichen, um die leute wirklich anzusprechen muss man auch zu dem stehn was man sagt
Musiker sind keine Politiker ;-)

Mir geht's um die Musik.

Schau dir mal die Geschichte von Bob Dylan an. Da hat immer mal wieder eine Gruppe oder Vereinigung gemeint, man könne ihn auf irgend einen Song auch aussagemäßig festnageln. Fehler.

Elvis hat mal gesagt "I am just an Interpreter".

That's it.

Musiker wollen spielen. Und gehört werden. Wie ist einerlei. Die Technik ändert sich. Warum sollen Musiker nicht ihre Meinung in Bezug auf Technik ändern?


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 21:58
@pprubens
mit dem gleichen argument könnte man auch einen stilwechsel rechtfertigen

elvis war mal ein richtiger rebell, später wurde er zu nem schmalzsongs singenden fetten sack in weißen anzügen
songs wie blue suede shoes oder den jailhouserock hat man ihm in den 50ern sofort abgenommen, später hat man ihm vielleicht noch das heartbreakhotel wirklich abgenommen

klar sind musiker keine politiker
aber wirklich gute musiker sprechen das aus was andere fühlen und können ihnen so durch kriesen helfen


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 22:02
blutfeder schrieb:wirklich gute musiker sprechen das aus was andere fühlen und können ihnen so durch kriesen helfen
Na ja, kann ja sein.. Aber wenn es nicht so ist, kann auch niemand beleidigt sein. Musiker sind keine Sozialarbeiter und keine Religionsstifter und keine Heilige.


Obwohl - doch...

Elvis ist ein Heiliger ;-)

Er hat ja sogar mal Kontakt zu Engeln gehabt, Marx zum Beispiel ;-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 22:09
blutfeder schrieb:elvis war mal ein richtiger rebell, später wurde er zu nem schmalzsongs singenden fetten sack in weißen anzügen
songs wie blue suede shoes oder den jailhouserock hat man ihm in den 50ern sofort abgenommen, später hat man ihm vielleicht noch das heartbreakhotel wirklich abgenommen
In den 70ern hast du noch nicht gelebt, oder?

Wie hätte das wohl ausgesehen, Elvis seit 20 Jahren im Jailhouse-Look...

Irgendwann ist mal Ende im Gelände.


Vor Elvis war nichts und danach kam ganz viel Kopie. Und auch heute noch, Kopie der Kopie der Kopie. Da ist es schon bemerkenswert, wenn sich vereinzelt Bands und Einzelinterpreten ihre wirklich und wahrlich eigene Show erfunden haben und sich selbst treu bleiben - egal, in welchem Outfit.

Da scheiß ich doch auf eine Meinungsänderung bzgl Download... wobei ja Downunder eh für Download steht ;-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 22:17
vor elvis war einiges
die ganzen geilen alten Bluesmusiker, unter anderem Robert Johnson, der Bluesman

was mich an den eltern der "Rock'n'roll-Generation" stört ist deren Bigotterie
was die in ihrer jugend getanzt haben, war wesentlich obszöner als das was ihre kinder auf der tanzfläche getrieben haben


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 22:36
blutfeder schrieb:was mich an den eltern der "Rock'n'roll-Generation" stört ist deren Bigotterie
was die in ihrer jugend getanzt haben, war wesentlich obszöner als das was ihre kinder auf der tanzfläche getrieben haben
Ach quatsch. Es gibt immer solche und solche. Meine Eltern haben nie zu Rock 'n Roll getanzt und waren auch nicht cool, als ich es tat. Aber irgendwann mussten sie die Segel streichen. Ohne Stress kein Bless ;-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 22:42
ich glaube du hast nicht recht verstanden was ich geschrieben habe

die eltern der Rock'n'roll generation, das waren die, die in den 50ern die eltern waren, also diejenigen, die in den 30ern oder sogar den 20ern jung waren und da haben se teilweise recht obszön getanzt, schlimmer als ihre kinder dann
pprubens schrieb:Wie hätte das wohl ausgesehen, Elvis seit 20 Jahren im Jailhouse-Look...
genausogut wie lemmy
der sieht seit den anfangstagen von motörhead so aus wie er heute aussieht (abgesehen von mehreren falten die dazukamen und der kurzen bartfreien periode)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

20.10.2013 um 22:46
@blutfeder
Na ja, das waren andere Zeiten. Man kann heute so rumlaufen wie Lemmy seit 30 Jahren. Davor nicht.

Viel Spaß weiterhin beim Rocken und Rollen ;-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

21.10.2013 um 19:12
@pprubens

ich hab's auch gesehen.
bin am staunen.
der qualmt am laufenden band, frist pillen
und säuft J.D. wie andere wasser.
dass der noch lebt!

ist aber nich so meine richtung, was die mugge
betrifft.
alles nur breimäßiger lärm und eine völlig unver-
ständliche stimme.
eigentlich nur krach...

:-))


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:39
Ja ja, eigentlich nur Krach - das haben meine Eltern auch immer gesagt ;-))

Und darum, ich bin jetzt doch auch ein wenig vernünftiger geworden, guck mir den Dieter an und träume von einem eigenen Auto ;-))



Ich kenne sogar einen Dieter, der sogar ein Auto hat. Ist aber nicht seins...

Na ja, dann doch lieber wieder Krach hören und jeden Morgen ins Finanzamt schaffen gehen ;-)

@APD


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:42
Ich finde Lemmy doof!
Aber sowas von!
Und jetzt könnt ihr mich hassen. :nerv:
:D


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:43
@DiePandorra
Hass
Hass
Hass
HASS
HASS
HASS
HASS
HASS
HASS


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:44
@blutfeder
:X

Da war mehr so ne Floskel, Du verstehst ... *grmpf*


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:47
@DiePandorra
Ach, du immer...so negativ! Runter vom Sofa und rein in die Kneipe!!


Wenn du Lemmy nicht magst, stehst du sicher auf den Checker ;-)

2418697 m3t1w564h376q75v19298 tanzkurs.j


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:53
@pprubens
Nein, ich mag schon Metal und der "Checker" (HaHaHaHa) ist ein Würstchen!!
Ich find halt nur Lemmy doof. :(
Aber Hammerfall ist live nach einigen Drinks schon geil! :D



melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:54
@DiePandorra
Ach... Hammerfall ist der Dame genehm... Na gut. Bist noch mal durchgerutscht ;-)


melden

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:57
@DiePandorra
poste doch bitte den besten song von denen


melden
Anzeige

Neulich auf Arte: Lemmy...

23.10.2013 um 17:58
@pprubens
Geh mir wech mit diesem Lemmy. :(

Hör und sieh lieber Nirvana. :lv:



@blutfeder
Jaja. ^^ In der Kürze der Zeit fiel mir nichts besseres ein. ;)


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden