Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Who are the Kings of Metal?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Metal, Heavy Metal, Heavy, Kings
Rabengeschrei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 13:46
Wer sind für Euch die Kings des Metal´s?


melden
Anzeige
Manowar
10 Stimmen (12%)
Iron Maiden
8 Stimmen (10%)
Metallica
17 Stimmen (21%)
Judas Priest
1 Stimme (1%)
Mötley Grüe
1 Stimme (1%)
AC/DC
8 Stimmen (10%)
Motörhead
7 Stimmen (9%)
Scorpions
1 Stimme (1%)
Saxon
0 Stimmen (0%)
W.A.S.P.
1 Stimme (1%)
DIO
3 Stimmen (4%)
Crimson Glory
0 Stimmen (0%)
Savatage
0 Stimmen (0%)
Accept
1 Stimme (1%)
Metal Church
0 Stimmen (0%)
Rage
1 Stimme (1%)
Axxis
1 Stimme (1%)
eine andere Band (bitte benennen)
22 Stimmen (27%)

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:01
Die Noise Marines:
NoiseMarine0


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:04
Iron Maiden


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:16
Würde AC/DC sagen, aber die gehören eigentlich ins Hard Rock-Genre :P


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:17
Scorpions, mh? Alles klar . . . ;)


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:18
Der beste Metal weltweit kommt eh aus Britannien.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:51
Black Sabbath, Rammstein und Amon Amarth


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 14:56
Motoerhead... Auch wenns kein metal is


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 15:19
Ich schließe mich in beiden Punkten @CurtisNewton an


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 15:23
Metallica


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 15:33
da sich MAnowar sdo betitelt haben, ist eine Diskussion überflüssig!

also KAnn geschlossen werden


melden
Rabengeschrei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 19:10
Ich kann es nicht verstehen,wie man Rammstein als "King of Metal" bezeichnen kann...
Erstens ist das für mich kein Metal, es geht für mich in der Kategorie "Neue Deutsche Härte" oder Deutsch Rock. Ausserdem sind Rammstein 1994 gegründet wurden und welche Band jetzt auch immer,kann man schon als Könige des Metals bezeichnen,die in die 90´ziger Jahre gegründet wurden?
Das müssen nun wirklich schon Bands sein, die es schon seit die 70´ziger Jahre wie etwa Judas Priest oder Anfang der 80´ziger gibt und davon sind hier ja so gut wie alle.
Für vielen sind Scorpions auch keine wahren "King of Metal". Aber immerhin wurden sie 1965 gegründet und haben dadurch auch eine gewisse Größe und ganz ehrlich... bis zum Erscheinen ihres nicht mehr hörbaren Song :"Wind of Change", also die ganz älteren Sachen,waren sie noch gut.
Ihr Album :"Blackout" zum Beispiel,ist ein klasse Album...heute nerven sie mich nur noch mit ihren Aussagen,dass es vorbei sei und machen dann ihr "Abschiedskonzert" um dann wieder rum zu sagen,
dass es mit ihnen weitergeht....Das ist für mich schon fast Fanverarsche...


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 19:14
Rabengeschrei schrieb:dass es vorbei sei und machen dann ihr "Abschiedskonzert" um dann wieder rum zu sagen
Das ist doch bei vielen so, wobei es oft nicht am Geldmangel liegt, sondern am Vermissen des Ruhmes und der Aufmerksamkeit, die ihnen von außen gegeben wird.


melden
Rabengeschrei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 19:18
@CurtisNewton

das stimmt allerdings und Scorpions haben wirklich schon bessere Tage gehabt.
Ein solches "Abschiedskonzert" hat dann nochmal für Aufmerksamkeit gebracht.


melden

Who are the Kings of Metal?

06.04.2013 um 23:41
CurtisNewton schrieb:Der beste Metal weltweit kommt eh aus Britannien.
Geschmackssache, wie ich finde.
Ich mag deutsche Metal Bands, wie z.B. Gama Ray, Helloween, Grave Digger.....


melden

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 00:05
@onuba

Auch das ist Geschmackssache ;)

Guten deutschen Metal gab es schon lange nicht mehr.

Bei gutem deutschen Metal muss ich persönlich schon sehr weit zurückgehen, um da was zu finden

Kreator - Pleasure to kill oder Terrible Certainty
Sodom - Persecution Mania oder Agent Orange
Rage - Perfect Man oder Secrets in a weird world
Exumer - Possessed by Fire
Destruction - Life without sense
Deathrow - Raging Steel
Holy Moses - Finsihed with the dogs oder The new machine of Lichtenstein

Das sind aber alles Alben aus den 80igern / frühen 90igern. Einige der Bands gibts immer noch oder "wieder", haben aber allesamt ihre Blütezeit schon lang hinter sich. (ODER ICH hab den Draht zu dieser Musik verloren, was gut sein kann - hab neulich den Jahrespoll im RockHard gelesen....da stand Kreator - Phantom Antichrist ganz oben, ein Album, welches ich persönlich total scheisse finde und demnach komplett überbewertet.....aber die Mehrheit spricht offensichtlich gegen mich)

Bei Deiner Aufzählung wundert es mich, dass Du BLIND GUARDIAN gar nicht erwähnst, welche zu meinen absoluten Faves zählen, deren letzte Alben ich aber auch eher mager fand. Die besten Alben waren die ersten 4....Battallions of...., Follow the....,Tales from... und Somewhere far....

Imaginations war auch noch recht gut, danach wurde alles irgendwie zu mega-episch gedrillt.

Mittlerweile stehe ich mehr auf Alternative Metal / Groove Metal wie Stone Sour oder Five Finger Death Punch.

Eine Reminiszenz an die Zeit sind aber für mich immer noch die IRON MAIDEN Alben.

Keine andere Band hat es aus meiner Sicht geschafft, ihren Stil konsequent beizubehalten und gleichzeitig mit der Zeit zu gehen, auf nahezu jedem Album neue zeitlose Hymnen zu präsentieren und genauso frisch zu klingen wie in den Anfängen der Band.

Metallica hingegen ist für mich in den Jahren zu einer der schlechtesten Bands des Genres geworden, die nur noch von ihrem Status zehren, den sie sich mit ihren ersten 4 Alben erspielt haben. Nach dem Album Nr. 5, dem Ausverkauf "Black Album" kam rein gar nichts mehr.
Live waren Metallica schon immer schlecht, viel zu schnell und hektisch, das haben sie leider beibehalten. Stimmlich hat sich Hetfield so immens zurückentwickelt, vergleicht man den Shouter von damals mit dem Mäusepiepsen von heute, au weia. Das gleiche gilt übrigends für Klausi Meinel von den Scorpions. Auf der Bühne ist Klaus nur noch ein schwergelenkiger Zwerg mit gepresster Piepsstimme, lachhaft.

Lemmy wirds wohl nicht mehr lange machen, bei der Menge an Whiskey pro Tag.
Angus genauso, beiden sieht und merkt man die jahrelang dauernden Alkoholexzesse an.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 00:12
Gelten Slayer und Tool? :D
Ansonsten Iron Maidon und Sodom :lv:


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 00:32
@Renox
Renox schrieb:Black Sabbath, Rammstein und Amon Amarth
Dazu müsste Rammstein Metal sein....


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 00:54
cannibal corpse und dark funeral :}


melden
Anzeige

Who are the Kings of Metal?

07.04.2013 um 00:58
ganz klar für mich: METALLICA und SLAYER :)

@Flatterwesen
seh ich genau so


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt