weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Prepper, Preppers

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 06:11
Gibt es hier eigentlich sogenannte "Prepper", Personen die sich auf Katastrophen wie einen Krieg, Überflutungen, Erdbeben und ähnliches ernsthaft mit Ausbildung und Ausrüstung vorbereiten?


melden
Anzeige
Ja, ich bin Prepper
9 Stimmen (8%)
Ich bereite mich vor, ordne mich aber nicht als Prepper ein
16 Stimmen (14%)
Das Thema interessiert mich, aber ich informiere mich nur darüber
15 Stimmen (13%)
Nein, ich bin kein Prepper
77 Stimmen (66%)
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 06:58
wieso prepper? für was vorbereiten? ist die welt etwa nicht unter gegangen? sitze seit ende 2012 in meinem bunker... musste schon 2 meiner cyanidkapseln für meine hunde verwenden weil die anwandlungen von homosexualität zeigent( und wir wissen alle das 2012 die welt untergegangen ist weil die schwulen den kleinen jesus zum weinen gebrcht haben)


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 09:36
Nein, der Weltuntergang wäre wohl auch für Prepper eine harte Nuss. ;) Raumschiffe sind eben recht teuer. :D Aber immer wieder kommt es zu realen Katastrophen und sei es eben auch nur ein Stromausfall für einige Tage. Und da kommen eben die Prepper ins Spiel, die dann mit Notvorräten für Wochen oder Monate und eigenen Generatoren auftrumpfen können. Also eine Art "Hobbyzivilschutz".


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 13:53
Zählt es auch als Katastrophe, wenn der eigene Fußballclub absteigt?


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 14:05
Nein. Ich finds auch ziemlich übertrieben. Aber naja, jeder hat andre Hobbys. Der eine tanzt gerne und der andre bereitet sich eben gerne auf Katastrophen vor. Ich meine, warum nicht? :D


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 14:07
ja bin ich! mein baumhaus ist ne verdammte festung chunge!


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 15:06
Nein, aber zur Sicherheit einen Bunker in der freien Natur in Höhlenart als Vor- und Fürsorge.
Vertrauen ist gut Vorsorge ist besser.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 17:12
Einen gewissen Vorrat sollte sich jeder anlegen, dann muss man auch nicht immer einkaufen, wenn man hungrig ist.

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall.html

Aber bei Preppern muss ich irgendwie an diese us-amerikanischen Milizen denken, die sich schwer bewaffnet in Wäldern verschanzen.

Wenn man 'Hobbyzivilschutz' betreiben will, sollte man doch eher zum THW gehen, da kann man den Menschen wirklich helfen.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 17:32
Ich kenn so nen Bekloppten, der bunkert schon Dosenfras im Keller, weil er denkt es knallt jeden Tag. Merkt man dem so eigentlich gar nicht an, bis er das einmla los lies. Schön dass es für alles eine Bezeichnung gibt, das nächste mal wenn ich ihn sehe sage ich"Na Prepper, ist das Dosenfutter noch haltbar?" :D


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 23:11
ja ich bereite mich gerade auf die umsiedlung meiner liebsten aus dem küstengebiet vor. nach der kursk und Tscheljabinsk halten wir es für sinnvoll dort keine Familien siedeln zu lassen. es kann Auswirkungen auf deutsche küsten haben, falls ein Asteroid/Meteor in den Atlantik, das Nordpolarmeer oder auch Nord- und Ostsee knallt. Schlimmer wohl, falls sowas kurz vorher explodiert. Bei einer Sturmflut in der Ostsee ist schon mit schweren Schäden bei 2m50 uber nn zu rechnen.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 23:12
Nein.

Nach mir die Sintflut.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

27.10.2013 um 23:50
Nein. Auf was soll ich mich "vorbereiten" ? Wenn es so weit sein sollte, dann ist es ebenso, wovor Ängste schon vorher haben? Dann ists eh schon zu spät :} Meine Energie ist zum Teufel :P: bis dahin, also warum nachdenken, was sein könnte...

Da genieße ich lieber den Augenblick, das Hier und Jetzt..... bis zum "bitteren" Ende :}


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

29.11.2014 um 23:29
@doejohn
Ich sammle Informationen darüber und mache mir meine eigenen gedanken. Aber direkt als prepper würd ich mich nicht bezeichnen
Hab auch nen eigenen Thread
Diskussion: Der Preppers Thread


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 10:40
@doejohn

Ich würde sagen der hat pech gehabt !

Privat-Atom-Bunker: Polizei hebt Waffen-Arsenal aus
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.durchsuchung-in-kelheim-privat-atom-bunker-polizei-hebt-waffen-arsenal-aus.f7...


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 11:27
Ich finds lustig das es Leute gibt die in ihrem Haus Dosenfutter hamstern, wenn hier mal die Luzi abgeht, dann nützen diese Dosen auch nicht viel. Man sollte eher wissen wie man jagt inkl. Spuren lesen und den Umgang mir einer Armbrust. Wen man dann noch weis wie man sich die Pfeile selbst bauen kann, dann hat man gute Chancen durch den Winter zu kommen.


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 11:29
ja! braucht wer die pille danach?


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 13:31
Ich hätt gern eine Crovel(Crowbar/Shovel). =) Würde ich auch verlinken, aber die Seiten, auf denen sowas feilgeboten wird, sind mir unheimlich.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 14:43
Hier draussen, fernab der Zivilisation, ist man auf alles vorbereitet: Notstromaggregat, Treibstoff, Lebensmittel, Getränke, Wasser, Werkzeug, Waffen - das übliche halt. Auch ganz ohne Weltuntergang. Man könnte ja mal wieder einschneien wie 1978.
Ofenheizung, genügend Holz in unserem Wald und genügend Wasser in unserem Löschteich - was brauche ich mehr?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 15:54
Was ein Schwachsinn :D lol

Dann müsste ich auch draussen mit nem Helm rumlaufen, könnte ja ne Dachpfanne auf den Schädel fallen :P:


melden
Anzeige

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

01.12.2014 um 19:01
Ich bereite mich auf die Apokalypse vor.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden