Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prepper, Preppers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

02.12.2014 um 10:02
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Man sollte eher wissen wie man jagt inkl. Spuren lesen und den Umgang mir einer Armbrust.
Wenn es einen umbringt, rauszugehen, weil alles verstrahlt oder von fremden Mächten besetzt ist, hilft das auch nicht mehr :)

Anzeige
melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

18.04.2015 um 01:06
Mit einer Armbrust zu jagen ist sehr schwer, der Bolzen ist nicht schneller als der Schall, man muss nah an das Wild, bewegliche Ziele fallen quasi flach. Zudem gibt es in Zentraleuropa nicht mehr genug Wild, so das sich die Bevölkerung nicht durch Jagd ernähren könnte. Daher machen Dosenvorräte mehr Sinn. Ansonsten müsste man sich meistens mit Ratten oder Tauben begnügen.

Manche scheinen hier auch Katastrophen mit irgendwelchen Sci Fi Filmen zu verwechseln. Zu Preppen bedeutet nicht das man sich auf eine Alieninvasion oder ähnliches vorbereitet. Sondern auf Krisensituationen die jeden Tag real stattfinden können. Schneechas, Erdölembargo usw. usf.

Ein kurzer Blick in die Ukraine, ja, gar nicht sooo weit weg hat gezeigt wo die Leute landen die keine Notheizung, Heizmaterial und Nahrungsvorräte haben. Nämlich entweder in stinkenden Flüchtlingslagern oder verhungert und erfroren im nächsten Sarg. Und das oft weil sie keine 10€ pro Einkauf im Monat für einen Vorrat investieren wollten oder dachten das so etwas wie dort ja niemals nie bei ihnen passieren kann.

Aber es ist eben das Gesetz der Natur, das manche von Strahlung faseln und im Ernstfall schon bei einem Katastrophenwinter verhungern, andere jede Krise mit einem Rotwein und einer Dose in der Hand, lächelnd überleben. ;)


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

18.04.2015 um 01:19
Nein aber ich mag Dr.Pepper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

20.04.2015 um 13:59
Nun ja, zumindest geschmacklich nahe an der Apokalypse.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

20.04.2015 um 15:40
Ich wurde bereit geboren.
we have a badass over here


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

20.04.2015 um 17:49
Ich les dauernd, gibt es hier 'penner'...
Neee ich kann gut jagen und kenn mich mit essbaren pflanzen gut aus, das sollte reichen.


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

22.04.2015 um 16:11
Zählt ein beachtliches Arsenal wie auch ein Keller voller Munition auch dazu?

that-guys-actually-pretty-badass


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

24.04.2015 um 11:01
Nö...wenns so weit kommt, dann isses halt so :D


melden

Gibt es hier Prepper? User die sich auf Katastrophen vorbereiten?

25.12.2017 um 13:12
Gedankenspiel als Prepper (Seite 11)
Sollte jemand interesse am Prepper Thema haben, da habe ich hier ein Gedankenspielthread.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viel Klopapier braucht der Mensch?
Umfragen, 47 Beiträge, am 20.11.2021 von Chewbacca2
Agent_Elrond am 18.03.2020, Seite: 1 2 3
47
am 20.11.2021 »
Umfragen: Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...
Umfragen, 12 Beiträge, am 28.05.2016 von Niederbayern88
Funzl am 30.08.2015
12
am 28.05.2016 »