Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Prepper
Seite 1 von 1

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

30.08.2015 um 10:02
...versucht mehere Wochen abgeschottet auf engsten Raum zu verbringen?

Guten Tag zusammen.

In den USA längst bekannt, in Deutschland findet die " Prepper-Bewegung" auch immer mehr Anhänger.

Hier bei Allmy gibt es auch einen guten Thread dazu:

Diskussion: Der Preppers Thread (Beitrag von Einzelgänger)

in dem ich auch ab und zu mitlese, mir so meine Gedanken darüber mache was dort zum Besten gegeben wird.

Viele scheinen sich ja auf eine ausgezeichnete technische Vorbereitung zu verlassen, ist sicher auch sehr wichtig, andere bauen mehr auf ihre wo und wie auch immer erlernten Fähigkeiten des "Überlebens".

Ich frage mich, wie viele von den im Thread aktiven haben schon mal im echten Leben einige Wochen abgeschottet auf engsten Raum verbracht? ( "Bunker-Situation" )

Soll heißen: Kontakt nur zu ganz wenigen "Mitbewohnern" - Nahrung und Hygiene auf ein Minimum beschränkt - kaum Infos darüber was "draußen" los ist - kaum bzw. keinen Kontakt zu Freunden und Angehörigen - keinen Blick nach draußen werfen können.

Wer möchte kann ja anklicken ob er es versucht hat, unter welchen Umständen und wie lange er es ausgehalten hat.


melden
Anzeige
Brauch ich nicht - verlass mich auf mein innere Stärke und Fähigkeiten
8 Stimmen (31%)
2 Tage - dann hab ich abgebrochen
1 Stimme (4%)
3 Tage - dann hab ich abgebrochen
0 Stimmen (0%)
4 Tage - dann hab ich abgebrochen
0 Stimmen (0%)
Eine Woche - dann hab ich abgebrochen
0 Stimmen (0%)
länger als eine Woche - hatte keine Probleme
0 Stimmen (0%)
Mehrere Wochen - hatte erste Ausfallerscheinungen
0 Stimmen (0%)
Ich sitze seit einen Jahr in Isolationshaft - komme gut mit meine "12 Freunden" zurecht
1 Stimme (4%)
Seit zig Jahren - zähle jeden Tag die Punkte auf "meiner" Gummitapete
7 Stimmen (27%)
Halte diesen Selbstversuch für zu gefährlich
5 Stimmen (19%)
Theorie und Praxis sind zweierlei
4 Stimmen (15%)
Hyperion99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

30.08.2015 um 10:06
Ich weiß nicht wie lange ich es da durchhalten würde. Ich denke es kommt drauf an, wie man lebt usw.
In einen viereckigen Kasten unter der Erde wo die Toilette ein Eimer ist wäre es nach einen Tag unangenehm. Bei einen gut ausgebauten und gut funktionierenden Bunker unter der Erde mit Strom, Wasser, Nahrungsmittel usw. Würde ich es mir zutrauen ein paar Wochen. Jedoch wie gesagt kommt es drauf an WIE man abgeschottet lebt
@Funzl


melden

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

30.08.2015 um 10:36
Hyperion99 schrieb:wie gesagt kommt es drauf an WIE man abgeschottet lebt
Hab ich ja oben beschrieben - möglichst nahe an der "Bunker-Situation"


melden
Hyperion99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

30.08.2015 um 10:40
@Funzl
Bunker ist nicht gleich Bunker. Es gibt gut ausgebaute Bunker wo man sich bewegen kann aber auch enge. Das hier z.b. ist ein kleiner Bunker:
https://www.youtube.com/watch?v=fU64jPeivwg
In so einen würde man schnell durchdrehen auch wenn man jemanden zum reden hat


melden

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

30.08.2015 um 10:41
@Hyperion99
Hyperion99 schrieb:Es gibt gut ausgebaute Bunker wo man sich bewegen kann
Kannst du dir sowas in der Stadt - in einer normalen Siedlung bauen?


melden
Hyperion99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

30.08.2015 um 10:45
@Funzl
In sowas würde ich eher den Keller gut umbauen wenn ich mich entschließen würde zu bleiben. Aber es gilt grundsätzlich: Wo viele Menschen sind sollte man verschwinden wegen Panik


melden

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

31.08.2015 um 05:23
hab ich das richtig verstanden? es geht um menschen die sich mit lebensmitteln einbunkern als würde die apokalypse ausbrechen? ich dachte solche gibts nur in amerika.

seh kein grund das auch noch ohne ernstfall zu "proben", mehr als n bisschen zeit extra schlägt man damit sowieso nicht raus.


melden

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

31.08.2015 um 08:31
@mrhanky
@Hyperion99

Mir geht es schlichtweg um die Frage wer das schon mal probiert hat _ völlig isoliert zu leben...nach Möglichkeit unter " Bunker-Bedingungen"...


melden
Hyperion99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

31.08.2015 um 09:00
@Funzl
Würde ich gerne ausprobieren aber wohl eher nur unter meinen bedinungen. ^^
aber nein habe noch kein so ein Szenario gespielt


melden

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

31.08.2015 um 16:32
@Hyperion99

ist keine leichte Sache - für die Psyche....


melden
Hyperion99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

31.08.2015 um 17:32
@Funzl
Ist mir klar. Aber es kommt ja immer drauf an was man macht, was man hat, der Aufbau des Bunkers. Kann man auch mal raus und die Umgebung observieren. Wird so ein Szenario so weit gehen dass auch mal von außen versuchen leute reinzukommen usw.


melden
Anzeige

Die Prepper-Umfrage: Wer von den Preppern hat schon mal...

28.05.2016 um 19:14
@Funzl
Lieber mache ich mein "Prepper Gedankenspiel"^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt