weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: SS
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 15:26
bin dadrauf gestoßen:
Zu viel Sitzen und zu wenig Bewegung hört sich nach der gleichen Sache an, es sind aber medizinisch zwei unterschiedliche Dinge. Zu wenig Bewegung kann nach Ansicht von Wissenschaftlern die Ursache vieler krankhafter Prozesse sein. Insbesondere kann aber zu viel Sitzen einen eigenen Risikofaktor für Krankheiten darstellen. Gefährdet ist vor allem das Herz.

Überlanges Sitzens kann für die Gesundheit ganz unabhängig von den Folgen fehlender Bewegung der Gesundheit schaden. Laut Dr. Neville Owen vom Baker IDI Heart and Diabetes Institute, Melbourne, Australien, unterstreichen verschiedene Forschungsvorhaben, dass zu vieles Sitzen ein eigenständiges Gesundheitsrisiko sein könnte. Das betreffe besonders die Gesundheit von Kindern. Denn diese verbringen zunehmend ihre Zeit im Sitzen: in der Schule, während des Schulweges, bei den Schularbeiten und in der Freizeit.

Dass die sogenannten Coach-Potatoes mit ihrem Herzen spielen, haben bereits andere Studien gezeigt. Wer viel sitzt, bekommt schneller eine Herzattacke. Menschen, die mehrere Stunden am Tag in den Fernseher gucken, haben ein mehr als doppelt so hohes Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen, haben US-Kardiologen ermittelt. Warum gerade langes Sitzen so gesundheitsschädlich ist, weiß man noch nicht so genau. Wahrscheinlich verlangsamt sich aber der Abbau von Fetten im Blut und führt damit zu einer Verkalkung der Arterien.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/fitness/sitzen-herz-12-07-11.php


melden
Anzeige
mehr als 1 stunde
4 Stimmen (6%)
mehr als 5 stunden
52 Stimmen (75%)
gar nicht
2 Stimmen (3%)
unterschiedlich
11 Stimmen (16%)

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 16:07
Allein schon in Arbeit (Büro), Uni oder Schule sitzt man länger als 5 Stunden :D


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 16:07
Ich habe diese Umfrage bei Insassen der JVA Stammheim gestellt. Die überwiegende Antwort war: 24 Stunden. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 16:13
keine Ahnung, ich zähl die Minuten nich..


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 17:19
lang^^


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 17:24
Schätze so um die 3-4 Std insgesamt


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 17:28
5-6, Schule


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 17:34
In der Schule 6-8 Stunden, zu Hause noch mal so 7 oder acht.


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 17:45
@Feind
Wahrscheinlich zu lange, ich kann auch leider nur in sehr unbequemer Haltung im Stehen arbeiten.^^
Und nun? :ask:


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 18:16
@DiePandorra
Nichts, sitzen allein ist sicher nicht so schlimm wie dargestellt, erst wenn viele faktoren dazu kommen wie ungesundes essen und bewegungmangel machts schälich


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 19:11
lange, viel zu lange ! mehr als 5 Stunden aufjedenfall


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 19:21
Wen ich zu hause bin dann sitze die meiste zeit, auf der Arbeit nur in den pausen, aber wen ich es mir so recht überlege sitze ich mehr als fünf stünden, aber nicht in einem Stück :D


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 19:26
Schule ._.


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 19:32
Nicht viel derzeit, eigentlich nur morgens, bei der Arbeit 8 Stunden gehen oder stehen. Mittags max ne Stunde in der Pause. Alles in allem vl 3-4 Stunden pro Tag. Auto fahren und so auch mit einberechtnet.


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

12.11.2013 um 23:35
1 Stunde ca.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

13.11.2013 um 00:05
@Jantoschzacke
Als ich deinen Namen bei "letzter Beitrag" gesehn hab, dacht ich mir gleich du unterbietest sicher alle :D


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

13.11.2013 um 01:08
Mir wurde der Hintern amputiert, du Arsch!


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

13.11.2013 um 02:54
12 stunden sitzen, 12 stunden schlafen.


melden

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

13.11.2013 um 11:15
Sitze viel zu viel.

Hab halt nen 8-Stunden-Arbeitstag im Büro. Hier lauf ich schon relativ viel rum und in der Mittagspause gibts meist nen halbstündigen Spaziergang, aber das Sitzen überwiegt bei so einem Job natürlich.

Zu Hause hockt man auch meist nur rum.


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange sitzt ihr pro Tag?

13.11.2013 um 17:49
Oft viel zu lange. Ich raffe mich dann aber auf und mach dann irgendwas. Manchmal sind hier einige Diskusionen zu interessant das ich dann an meinem Stuhl klebe, der aber zum Glück sehr bequem ist. :D


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden