Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 14:47
Automatik oder manuelle Gangschaltung. Und warum?

Anzeige
melden
Manuell
68 Stimmen (77%)
Automatik
20 Stimmen (23%)

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 14:49
warb antrieb


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:12
Manuell, weil es einfach mehr Spaß macht :}


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:37
Manuell - 1 Gang und 100 Km/h klingt nunmal geil


1x zitiertmelden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:44
Manuell, ohne isses langweilig - da fehlt was. xD


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:51
Ich habe 30 Jahre lang nur Gangschaltung gefahren, was anderes wäre mir nie in den Sinn gekommen. Setdem ich das Cabrio mit Automatikgetriebe habe möchte ich gar nichts anders mehr haben( vielleicht liegts am Alter :D) Einen Automatikwagen kann man genau so schalten wie ein Schaltgetriebe. Man muss ja nicht ständig auf "D" fahren. Schon allein um die Bremsen zu schonen rentiert es sich. Vor allem wenn man im Stau steht ist es wesentlich bequemer.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Manuell - 1 Gang und 100 Km/h klingt nunmal geil
Kann man auch mit einem Auotmatikgetriebe ;) Was meinst du denn, warum die 1,2 und 3 auf der Schaltung stehen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 16:12
kommt aufs Auto an..


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 16:32
Gangschaltung, weil man da die Drehzahl selber bestimmen kann. Wenn man zuwenig Pferde unter der Haube hat, dann kommt man die Berge mit einer Gangschaltung besser hoch und das Abschleppen bei einer Panne ist Vorteilhafter.

An den Ampeln empfehle ich: Kupplung durchdrücken, Gas durchdrücken, 1. Gang rein und wenns grün wird bei schon durchgedrücktem Gas die Kupplung kommen lassen. Ist supergut wenn man eh neue Räder auf der Antriebsachse braucht ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 18:46
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Gangschaltung, weil man da die Drehzahl selber bestimmen kann.
das kannst du beim Auotmatik doch auch...
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Wenn man zuwenig Pferde unter der Haube hat, dann kommt man die Berge mit einer Gangschaltung besser hoch
ich komme aus dem Bergischen Land, da gibt es Steigungen ohne Ende. Bei nem Automatik braucht man dann einfach nur auf 2 runter zu schalten und die Kiste zieht wie Bolle. Habe schon so manchen Schaltwagen an der Ampel stehen lassen und das mit gerade mal 120 PS.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 18:49
Manuelle Gangschaltung.

Weil ich es kann!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 19:07
Zitat von KcKc schrieb:Weil ich es kann!
Ich auch und das sogar sehr gut!!! Die Firmenwagen haben schließlich auch alle nur manuelle Schaltung. Ich würde eher mal sagen das so manche, die nur Schaltwagen fahren keine Automatikfahrzeuge schalten können.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 19:13
Manuell, natürlich. Betätigt mit zwei Hebelchen am Rahmen, vorne 3, hinten 6 Gänge. So muss das sein.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 19:16
Manuell, am liebsten unsynchronisiert.
Nichts ist erfüllender.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 21:02
Manuell, ganz klar.
Irgendwie muss ich meine mickrigen 75 Pesen ja in Gang kriegen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 21:37
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Irgendwie muss ich meine mickrigen 75 Pesen ja in Gang kriegen.
bei so wenig PS bedarf es natürlich einer Schaltung, weil schon alleine die Automatik Ps verschlingt.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 21:59
Gangschaltung natürlich. Wobei Automatik speziell in Verkehrsdichten Städten schon recht entspannend sein kann.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 22:00
6 Gang Diesel mit 95 PS


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

14.11.2013 um 01:30
Automatik natürlich, ich bin doch nicht aus der Arbeiterklasse.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

14.11.2013 um 04:39
Mal so mal so
Hab immer noch mein Automatik Getriebe und am Lenkrad kann ich immer noch schalten wenn ich es eben einstelle
Camaro mit 405 PS


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

11.09.2014 um 15:15
manuell... ich liebe schalten einfach...
ausserdem gehts schneller.. vom zweiten in fünften, zack fertig


Anzeige

2x zitiertmelden