weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 14:47
Automatik oder manuelle Gangschaltung. Und warum?


melden
Anzeige
Manuell
66 Stimmen (77%)
Automatik
20 Stimmen (23%)
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 14:49
warb antrieb


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:12
Manuell, weil es einfach mehr Spaß macht :}


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:37
Manuell - 1 Gang und 100 Km/h klingt nunmal geil


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:44
Manuell, ohne isses langweilig - da fehlt was. xD


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 15:51
Ich habe 30 Jahre lang nur Gangschaltung gefahren, was anderes wäre mir nie in den Sinn gekommen. Setdem ich das Cabrio mit Automatikgetriebe habe möchte ich gar nichts anders mehr haben( vielleicht liegts am Alter :D) Einen Automatikwagen kann man genau so schalten wie ein Schaltgetriebe. Man muss ja nicht ständig auf "D" fahren. Schon allein um die Bremsen zu schonen rentiert es sich. Vor allem wenn man im Stau steht ist es wesentlich bequemer.
RobbyRobbe schrieb: Manuell - 1 Gang und 100 Km/h klingt nunmal geil
Kann man auch mit einem Auotmatikgetriebe ;) Was meinst du denn, warum die 1,2 und 3 auf der Schaltung stehen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 16:12
kommt aufs Auto an..


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 16:32
Gangschaltung, weil man da die Drehzahl selber bestimmen kann. Wenn man zuwenig Pferde unter der Haube hat, dann kommt man die Berge mit einer Gangschaltung besser hoch und das Abschleppen bei einer Panne ist Vorteilhafter.

An den Ampeln empfehle ich: Kupplung durchdrücken, Gas durchdrücken, 1. Gang rein und wenns grün wird bei schon durchgedrücktem Gas die Kupplung kommen lassen. Ist supergut wenn man eh neue Räder auf der Antriebsachse braucht ;)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 18:46
Crabman schrieb:Gangschaltung, weil man da die Drehzahl selber bestimmen kann.
das kannst du beim Auotmatik doch auch...
Crabman schrieb:Wenn man zuwenig Pferde unter der Haube hat, dann kommt man die Berge mit einer Gangschaltung besser hoch
ich komme aus dem Bergischen Land, da gibt es Steigungen ohne Ende. Bei nem Automatik braucht man dann einfach nur auf 2 runter zu schalten und die Kiste zieht wie Bolle. Habe schon so manchen Schaltwagen an der Ampel stehen lassen und das mit gerade mal 120 PS.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 18:49
Manuelle Gangschaltung.

Weil ich es kann!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 19:07
kc schrieb:Weil ich es kann!
Ich auch und das sogar sehr gut!!! Die Firmenwagen haben schließlich auch alle nur manuelle Schaltung. Ich würde eher mal sagen das so manche, die nur Schaltwagen fahren keine Automatikfahrzeuge schalten können.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 19:13
Manuell, natürlich. Betätigt mit zwei Hebelchen am Rahmen, vorne 3, hinten 6 Gänge. So muss das sein.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 19:16
Manuell, am liebsten unsynchronisiert.
Nichts ist erfüllender.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 21:02
Manuell, ganz klar.
Irgendwie muss ich meine mickrigen 75 Pesen ja in Gang kriegen.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 21:37
Primeval schrieb:Irgendwie muss ich meine mickrigen 75 Pesen ja in Gang kriegen.
bei so wenig PS bedarf es natürlich einer Schaltung, weil schon alleine die Automatik Ps verschlingt.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 21:59
Gangschaltung natürlich. Wobei Automatik speziell in Verkehrsdichten Städten schon recht entspannend sein kann.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

13.11.2013 um 22:00
6 Gang Diesel mit 95 PS


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

14.11.2013 um 01:30
Automatik natürlich, ich bin doch nicht aus der Arbeiterklasse.


melden

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

14.11.2013 um 04:39
Mal so mal so
Hab immer noch mein Automatik Getriebe und am Lenkrad kann ich immer noch schalten wenn ich es eben einstelle
Camaro mit 405 PS


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? (Gangschaltung)

11.09.2014 um 15:15
manuell... ich liebe schalten einfach...
ausserdem gehts schneller.. vom zweiten in fünften, zack fertig


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden