Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 18:53
@BungaBunga

Ursprünglich komm ich auch vom Land. Es hat lange gebraucht, mich an dieses Stadtleben zu gewöhnen. Hier soll es Leute gegeben haben die vom Land kamen und auf der Straße jeden gegrüsst haben :-)

@Verzerrer

Naja es ist ein offenes Geheimnis. Mit Mitbürgen jendes Landes hab ich meine Schwierigkeiten. Das is aber nicht auf Vorurteilen, sondern Erfahrungen basierend. Ich hoffe schon dass sich meine Einstellung noch ändert. Aber bisher... leider ein Griff ins Klo.. :(


melden
Anzeige

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 18:57
Selten so ne langweilige Geschichte gehört.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 18:58
@Fenris

Selten so ne unproduktive Antwort gelesen ;-)


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 18:58
-


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 18:58
@Spirit2015
Würde ich auch machen. Alleine weil ich keine Sau erkennen würde. Gesichtsblindheit. :D
Oder von Berufswegen.
Halte es so. Ist ein Nachbar in Nöten hilf, ansonsten lass sie einfach zufrieden.
Und lass die Türken schön ihre Feste feiern. Lass Dich einladen und feier mit :D


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 18:59
@BungaBunga

Das wäre ja auch ne Antwort gewesen auf seine Frage woher der Brandgeruch kommt. "Vielleicht kocht ihre Frau wieder".


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:00
@Spirit2015
Na und dann biste Schuld wenn sie wieder einen an den Hals kriegt. Das lass mal lieber. :D ;)


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:01
Das Leben ist zu kurz um sich mit Nachbarn abzugeben, so wenig wie möglich heißt hier die Devise.


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:04
@BungaBunga @Spirit2015

ich persönlich möchte dies nicht, ich möchte nicht, dass wildfremde Menschen auf das achten, was ich mache oder nicht mache. Sollte man sich näher kennenlernen und man dadurch ein etwas persönlicheres Verhältnis hat, ok, aber falls dies nicht gewünscht ist, dann ist das zu akzeptieren......nur weil ich neben wem auch immer wohne bedeutet dies nicht, dass derjenige uneingeschränkte Belästigungserlaubnis hat. Natürlich würde ich, offenbar im Gegensatz zu @Spirit2015 , jeden darauf aufmerksam machen, wenn es bei ihm brennt, genauso würde ich an die Tür hämmern oder die Polizei rufen, wenn ich denke, es könnte sich um häusliche Gewalt halten oder ähnliches, das beschränkt sich aber nicht nur auf Nachbarn. Ansonsten habe ich einfach gerne meine Ruhe, wenn ich Zuhause bin, ich habe mit genug Menschen zu tun, wenn ich arbeite, ich möchte Zuhause meine Tür schliessen und mich nicht verpflichtet fühlen, irgendwem gerecht zu werden, zu helfen, Bedürfnisse zu erfüllen außer Kind und Haustiere.


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:06
@Tussinelda
Ok, das sieht sicher auch jeder anders. Bin beruflich auch nur unter Menschen. Hätte aber kein Problem meinem Nachbarn zu helfen. Aber ich kenne das auch nicht anders.
Was aber nicht heißt, das man seine Nase immer im Topf der Nachbarn hat.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:18
@BungaBunga
@Tussinelda

Tussi du hast schon Recht. Mir ist das auch wichtig. Aber der Aspekt ist schon interessant. Mir ist halt ein gutes Verhältnis wichtig. Aber ich denke es hätte viele Möglichkeiten gegeben, herauszustellen, dass man gern seine Ruhe hätte.

Egal die Fronten sind jetzt geklärt. Ich kann ihn mal, er kann mich mal. Ist doch auch was Wert.

Wer zahlt das eigentlich wenn jemand die Feuerwehr ruft aber nix brennt und auch nix danach riecht?


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:24
@Spirit2015
Gute Frage. Wenns wirklich blinder Alarm ist wohl derjenige, der sie gerufen hat.

Wiki´s Antwort:

In Deutschland ist ein Falschalarm, der einen Feuerwehr- oder Polizeieinsatz nach sich zieht, in der Regel kostenpflichtig. Personen, die vorwerfbar einen Falschalarm auslösen, sind schadenersatzpflichtig und strafrechtlich verantwortlich (§ 145, § 145d StGB). Hat die alarmierende Person aus bestem Wissen und Gewissen gehandelt und ist kein Vorsatz erkennbar, so übernimmt die Allgemeinheit die Kosten. Insofern besteht kein Grund, die Feuerwehr bei vermuteter, aber nicht gesicherter Gefahr nicht zu alarmieren.

Wikipedia: Falschalarm


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:43
@BungaBunga
@Tussinelda

Ich hätte gedacht, die Einsamkeit wäre ein Nebeneffekt der Großstädte, auf die Idee dass es jemand gibt der genau das sucht, bin ich nie gekommen *hm*.

Ich hab immer gedacht, wer einsam sein will zieht aufs Land. Aber das scheint ja genau anders herum zu sein.


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:45
@Spirit2015
Mein Leben wäre das auch nicht. Aber man muss respektieren wenn die Nachbar ihre Ruhe haben wollen.
Sicher gibt es Menschen die die Anonymität der Städte suchen. Und das sind nicht immer Verbrecher.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:45
@BungaBunga

Naja aber du musst mir Recht geben wenn sie sich dann nicht wundern brauchen, wenn sie ihre Ruhe dann auch haben :-)


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 19:58
,,Wie du mir, so ich dir'' finde ich kindisch, muss ich sagen.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 20:00
Ja schon @Kc aber manchmal hilft es kindischem Verhalten mit kindgerechtem Verhalten zu begegnen oder?


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 20:03
@Spirit2015
Es geht nicht darum, einsam zu sein, sondern nur Kontakt zu haben wann ich will und mit wem ich will. Das wäre auch auf dem Land so bei mir, ich wünsche mit eine komfortable Hütte in Alaska wo der nächste Nachbar weder zu sehen, noch zu hören oder unter einer halben Stunde Autofahren zu erreichen ist. Sicher sieht das nicht jeder so, aber solche Menschen gibt es eben auch. Ich will nicht ungebeten belästigt oder gestört werden, zumindest nicht wegen PillePalle


melden

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

14.12.2013 um 21:53
@Spirit2015

Ich finde, man befeuert mit solch einem Verhalten nur Nachbarschaftsfehden.

Gibt doch genug Beispiele von Leuten, die früher gut miteinander auskamen oder zumindest keine Probleme hatten und dann tat mal der eine, was dem anderen nicht gefiel und der Krieg ging los.

Weil man sich ja dann revanchieren musste, was wieder eine Gelegenheit zur Rache herausfordert, worauf ein Gegenschlag folgt...


Man kann natürlich auch sagen:,,Tja, war er halt mal schlecht drauf" oder ,,naja, hab normal nichts mit dem Typ zu tun, aber warum nicht mal mit ihm reden?"


Man muss kindischem Verhalten nicht kindisch begegnen.


melden
Anzeige

Man sieht sich immer zweimal/Wie du mir, so ich dir

15.12.2013 um 10:03
Jaja die türkischen Großfamilien die ausgelassen feste feiern, während man alleine gegenüber vor sich hin hockt. Da wäre mir in der Tat auch ein gutes Nachbarschaftsverhältnis wichtig.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt