Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morgens ein Ei, ja oder nein?

Seite 1 von 1

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 16:56
Hallo!

Man macht sich Gedanken und die Cholesterin-Liga macht einen fertig.

Es gibt eine Menge Tipps und Lebensmittel, die Cholesterinwerte im Blick haben bzw. senken. Es vergeht kein Jahr, in dem immer wieder von namhaften Experten gewarnt und mit dem Finger gedroht wird, man solle seine Cholesterinwerte senken und um Gottes Willen nicht zu viele Eier essen, sonst werde man krank bzw. die Gefahr einer koronaren Herzerkrankung würde zunehmen. Dabei sind Eier gesund, haben viel Vitamin A und D, was besonders in dunklen Jahreszeiten von großem Nutzen ist. Der Körper kann Vitamin D nur aus bestimmten Nahrungsmitteln aufnehmen. Dazu gehören Eier.


Cholesterin ->http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Zweifel_an_der_Kausalkette_Ern.C3.A4hrung_.E2.80.93_Cholesterin_.E2.80.93_Koron...
Hühnerei -> Hühnereier enthalten fast alle Vitamine, außer Vitamin C. So kann ein durchschnittlich großes Hühnerei bis zu 35 % des täglichen Bedarfs an Vitamin D und 38 % des täglichen Bedarfs an Vitamin B12 decken. Wikipedia: Hühnerei


Wie oft esst ihr ein Ei?


melden
Anzeige
Täglich
4 Stimmen (8%)
Mehrmals wöchentlich
11 Stimmen (22%)
Einmal wöchentlich
5 Stimmen (10%)
Mehrmals im Monat
6 Stimmen (12%)
Einmal im Monat
14 Stimmen (28%)
Nie
10 Stimmen (20%)

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:00
Info zu "Cholesterin-Liga" ->
Finanzierung

Finanziert wird die Arbeit der DGFF (Lipid-Liga) durch Mitgliedsbeiträge sowie über Sponsoren, bei denen es sich überwiegend um die Hersteller cholesterinsenkender Präparate handelt. Eine Einflussnahme der Sponsoren auf die Arbeit der Organisation schließt die Satzung der Gesellschaft aus.

Die Vorstände und Funktionäre der Lipid-Liga sind darüber hinaus häufig persönlich in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis von der Pharma-Industrie. So räumt etwa Lipid-Liga-Vorstand Winfried März ein, neben Fördermitteln auch sogenannte Beratungs- und Vortragshonorare sowie Aktienoptionen vom Pharmakonzern Pfizer erhalten zu haben.[1] Pfizer vertreibt mit dem Cholesterinsenker Lipitor/Sortis das weltweit umsatzstärkste Medikament.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_zur_Bek%C3%A4mpfung_von_Fettstoffwechselst%C3%B6rungen_und_ihren_Folg...


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:05
Also das berühmte Frühstücksei esse ich nur, wenn wir am Wochenende oder Feiertagen richtig zusammen frühstücken. Normaler Weise frühstücke ich übergaupt nicht, weil ich ansonsten noch zum Mittagessen satt bin :D .
Rührei oder Spiegeleier machen wir ab und zu, außerdem liebe ich Eierkuchen.
An ein Pfund Hackfleisch für Hackbraten oder Bouletten kommt bei mir ein ganzes Ei und ein Eigelb.


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:05
Mehrmals im Monat !
6afee5 eii


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:07
pprubens schrieb:Es gibt eine Menge Tipps und Lebensmittel, die Cholesterinwerte im Blick haben bzw. senken. Es vergeht kein Jahr, in dem immer wieder von namhaften Experten gewarnt und mit dem Finger gedroht wird, man solle seine Cholesterinwerte senken und um Gottes Willen nicht zu viele Eier essen, sonst werde man krank bzw. die Gefahr einer koronaren Herzerkrankung würde zunehmen.
Das ist doch totaler Quatsch. Wer gesund ist, braucht keine speziellen cholesterinsenkenden Lebensmittel (gibt es die überhaupt, oder sagt das nur die Werbung?) und kann auch bedenkenlos jeden Morgen sein Frühstücksei genießen.


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:14
Kommt darauf an. Mal eher seltener und mal sehr oft. Aber durchschnittlich schon mehrmals im Monat.
Meistens aber abends, wenn ich keine Lust habe, mir was anderes zum Essen zu machen. Heute aber mal zum Frühstück am Vormittag :D Spiegeleier mit Speckstücken. Das hat sehr gut getan.


Cholesterin, Kohlenhydrate und was weiß ich noch? Von diesem Zeug habe ich keinen Plan. Ich esse, was mir gefällt und übertreibe es nicht. Bisher ging es mir ziemlich gut. Selten krank.


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:52
Bei Eiern bekomme ich Ekelanfälle!!!! **würgs**


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 17:57
Joar why not? Hab schlimmeres zu befürchten als Cholerstein


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

15.12.2013 um 18:27
Ich esse vielleicht so 3-4 pro Woche, aber nur auf das Wochenende verteilt, manchmal auch am Montag.


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 08:04
zwischendurch gibts mal ein ei aber nicht regelmäßig ^^


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 08:24
Hieß es jüngst nicht, das Ei wäre gar nicht so schlimm für den Cholesterin?

Hier gibt es Sonntags das Frühstücksei und dann halt zum Backen mal, aber das war's dann auch.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/cholesterin113.html

http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/eier-nicht-gefaehrlich-fuers-herz.243127.htm


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 08:26
Bei mir werdens eher 4-5^^


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 23:33
@kushsmoke
Liest sich nach Bauernfrühstück. Da gehören mindestens 4 Eier rein!

... und die Cholesterin-Liga stöhnt auf ;-)


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 23:35
mir genügt meistens kafee und ein oder zwei snickers :)


melden

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 23:41
@m.shiva
Snickers? Ist da Ei mit bei?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 23:42
@pprubens
Egal was, aber bei mir sind immer zwei Eier dabei ;)


melden
Anzeige

Morgens ein Ei, ja oder nein?

16.12.2013 um 23:44
@m.shiva
Hoffentlich keine Knickeier.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt