Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taschentücher richtig entsorgen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taschentücher, Killervirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 22:49
Inspiriert durch diesen Artikel http://mobil.zeit.de/2013/51/stimmts-papiertaschentuecher-entsorgung
stelle ich hier die hochbedeutsame Frage: Wie entsorgt man Papiertaschentücher korrekt?


melden
Papiermüll
13 Stimmen (21%)
Biomüll
2 Stimmen (3%)
Restmüll
26 Stimmen (42%)
unter'm Bett
4 Stimmen (6%)
einfach irgendwo
7 Stimmen (11%)
andere Vorgehensweise (bitte vorstellen)
10 Stimmen (16%)

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 22:55
@Kc
Ich werfe meine in die Toilette.


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 22:56
[×]Atommüllendlager


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 22:59
@KillingTime

Das solltest du aber nicht tun, was, wenn es die Toilette verstopft oder von dir ein Virus ausgeht?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:02
in Müll, genau in die selbe Tonne wie Papier, Plastik etc..


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:04
Zitat von KcKc schrieb:was, wenn es die Toilette verstopft
Naja, ich habe eine Wasserspülung, und ab und zu drücke ich da auch mal drauf. :D


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:04
Sondermüll


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:05
DAS ist zumindest mal eine Umfrage mit praktischer Relevanz.


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:06
Okay, da ist bei uns der Streitpunkt. Ich meine, es gehört entweder in den Restmüll oder Biomüll, und der Liebste flammt die Dinger immer in den Papiermüll. Da krieg ich einen zuviel... Die gehören da nicht hin.
Und er kommt dann mit dem Argument: "PAPIERtaschentücher"...
... und da muss ich ihm immer Recht geben :/


2x zitiertmelden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:07
ich benutze klopapier zum nase putzen :D


1x zitiertmelden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:16
@azerate

Hoffentlich noch unbenutztes Papier... :troll:


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:19
@Kc: aber sischer dat :D


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:24
Zitat von azerateazerate schrieb:ich benutze klopapier zum nase putzen :D
das wäre bei mir nach 1x Schneuzen durch... :(


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:24
Ins Klo gehören Taschentücher auf keinen Fall.

Was die im Abwassersystem anrichten kann sich kaum wer vorstellen.


1x zitiertmelden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:26
@klausbaerbel

Warum?


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was die im Abwassersystem anrichten kann sich kaum wer vorstellen.
Ich weiß ja nicht, was ihr alle so für Taschentücher benutzt, aber meine lösen sich bei Wasserkontakt auf, also auch im Klo.


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:26
@azerate
Nutze auch Klopapier ist eine Allgemeinwaffe


melden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:29
@KillingTime

Was benutzt Du denn für Taschentücher?

Taschentücher sind so reissfest, daß die alles verstopfen und in Pumpstationen zu massiven Verzopfungen führen.


1x zitiertmelden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:34
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:daß die alles verstopfen und in Pumpstationen zu massiven Verzopfungen führen.
Das ist alles nicht mein Problem. Wozu zahle ich Wasser- und Abwassergebühren?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was benutzt Du denn für Taschentücher?
Ich muss gestehen, dass ich nicht mal Taschentücher nehme, sondern Küchentücher. Und zwar die extrareißfesten von Bounty, die sind sehr universell einsetzbar. :D


1x zitiertmelden

Taschentücher richtig entsorgen

22.12.2013 um 23:38
Zitat von AddyAddy schrieb:Und er kommt dann mit dem Argument: "PAPIERtaschentücher"...
... und da muss ich ihm immer Recht geben :/
und die Verwerter weisen extra darauf hin das aus hygienischen Gründen Zellstofftücher ( Küchenpappier und Pappiertaschentücher) nicht in das Altpapier sondern in den Restmüll gehören
kam letztens irgendwann mal in den Regional-Nachrichten :D


melden