Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für oder gegen ein Tempolimit?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempolimit, Taschentücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für oder gegen ein Tempolimit?

05.04.2022 um 21:36
Seid ihr für oder gegen ein Tempolimit?

Zu viele Tempos bedeuten gleichzeitig zu viel Müll. Sollte man also die Anzahl der Tempos auf ein Minimum reduzieren? Beispielsweise nur eine Tempopackung pro Einkauf und Person? Oder durch die Drosselung der Produktion, um das Angebot zu reduzieren und damit die Preise zu erhöhen? Und verdammt nochmal, diese Gratis-Tempoausgabe in Apotheken sollte verboten werden! Immerhin kann man auch nachhaltige Rotzprodukte wie waschbare Stofftücher nutzen

Ein Tempolimit hilft vielleicht nicht viel gegen den Müll, aber wenigstens etwas. Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Ich bin für ein Tempolimit
26 Stimmen (46%)
Ich bin gegen ein Tempolimit
30 Stimmen (54%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 10:13
Auf jeden Fall bin ich für ein Limit dieser Dinger im Strassenverkehr. Die sind sooo langsam!


R.2c83Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 10:20
Objektiv oder subjektiv?


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 10:29
Taschentücher sind aktuell ausverkauft....


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 10:36
Wer nimmt schon Tempos......Küchenrolle ist viel besser....steckt sich auch leichter in die Hemdtasche ^^


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 10:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf jeden Fall bin ich für ein Limit dieser Dinger im Strassenverkehr. Die sind sooo langsam!
Trend verpasst? " Entschleunigen" heisst das Zauberwort im Strassenverkehr von 20222


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 11:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:20222
Bis dahin sind noch ein paar Jahrtausende Zeit.


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 11:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bis dahin sind noch ein paar Jahrtausende Zeit.
Oha...ich meinte natürlich 2022.

Aber wir sprechen uns hier im Jahre 20222...dann sehen wir ja, wer Recht hatte ^^


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 12:10
Ich bin für ein Tempolimit

tempolimit


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 12:23
es geht hier um Taschentücher


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 13:31
..

Dagegen. Ich kann selber auf mich aufpassen. :)

LG Mina


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 14:53
Wenn es dafür überall Stofftaschentücher für den Preis von einer Packung Tempos gibt, warum nicht? Ich nehme sowieso leiber Stofftaschentücher, die zerfleddern nicht so. Aber an die ist heutzutage gar nicht mehr so leicht ranzukommen.


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 15:02
@AlteTante

Die wären schon etwas teurer, immerhin sollen sie kein Wegwerfprodukt sein, sondern wiederverwendet werden. Dies klappt bei zu billigen Tüchern natürlich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 18:44
Ja, ja, die Nase, mein Hase.

Neulich beim Kinderpsychologen:

Mein Sohn bohrt ständig in der Nase!

Ach, das tun sie in dem Alter doch alle, da müssen sie sich keine Sorgen machen.

Ja, aber die bohren doch nur in ihren eigenen Nasen, nicht in denen fremder Leute.

Um Wegwerfartikel zu sparen, empfehle ich, sich zum Nase putzen einfach der Oberbekleidung seiner Mitmenschen zu bedienen.


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 19:15
..

Also, ich meine, wenn kein Klopapier mehr verfügbar ist, ist Tempolimit Kacke.

..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Um Wegwerfartikel zu sparen, empfehle ich, sich zum Nase putzen einfach der Oberbekleidung seiner Mitmenschen zu bedienen.
Und zu hoffen, dass der betreffende Mitmensch derartig überrumpelt ist, dass er nicht zum Gegenschlag ausholt. :D

..


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 20:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wer nimmt schon Tempos......
Bindfaden dazu dann kann man sich super Tampons selber drehen. Öko und oldschool!


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

06.04.2022 um 20:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bindfaden dazu dann kann man sich super Tampons selber drehen. Öko und oldschool!
www.handmade-stoepsel.de


melden

Für oder gegen ein Tempolimit?

08.04.2022 um 13:15
Sofern es um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht, bin ich dafür. Ich habe nie verstanden, warum sich die Deutschen so dagegen sträuben, obwohl es in so gut wie jedem anderen Land Tempolimits geht, ohne dass die dortigen Autofahrer damit Probleme haben.


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

08.04.2022 um 14:24
@martenot

Kannst du nicht mal den Erstellungspost lesen? Es geht um TEMPOS


1x zitiertmelden

Für oder gegen ein Tempolimit?

08.04.2022 um 14:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Kannst du nicht mal den Erstellungspost lesen?
Du wirst sicher äußerst überrascht sein, dass ich in der Lage bin, Posts zu lesen, und zwar sowohl Erstellungs- als auch Folgeposts.

Deswegen schrieb ich:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sofern es um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht,
und ich hatte angenommen, dass damit hinreichend gut ausgedrückt werden konnte, dass ich zwar verstanden habe, worum es geht, aber der Begriff "Tempo" mehr als eine Bedeutung hat, auf die ich eingegangen bin. Es handelte sich also wider Erwarten nicht um das Missverständnis eines minderbemittelten Forumsusers, sondern um ein Abschweifen auf eine andere Bedeutung eines mehrdeutigen Begriffs.

Darf ich dennoch fragen, warum Du explizit den Begriff "Tempo" verwendest, obwohl das Problem mit Papiertaschentüchern und Müll ja auch bei Produkten anderer Hersteller besteht?


Anzeige

melden