Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was erwartet uns nach dem Tod ?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:14
Hallo Leute

Ich beschäftige mich im Moment sehr mit dem Tod und ich möchte gerne wissen was nach dem Tod ist.
Ich bin absolut davon überzeugt dass das Dasein mit dem Tod endet, nach dem Tod ist nichts, wir existieren nicht mehr. Wir leben vielleicht in den Herzen und Gedanken, Erinnerungen weiter und in den kindern die wir gezeugt haben aber ansonsten sind wir tot, seelisch und körperlich. ein leben nach dem Tod ist unmöglich.
Wie sieht ihr die Sache


Gruß


melden
Anzeige
Nichts, Ende, Aus
47 Stimmen (57%)
Auferstehung, Paradies und Hölle
13 Stimmen (16%)
Wiedergeburt
22 Stimmen (27%)

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:19
Leider nichts.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:19
Dasselbe wie vor der Geburt. Nichts.


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:22
Das denke ich auch.
Vieles was die kirche behauptet hat hat sich falsch heraus gestellt.
Gott hat die welt nicht in 6 tagen erschaffen , es ist alles durch die Evolution enstanden.
es gibt keine Hexen, die welt ist nicht der Mittelpunkt des Universums.
es gibt keine Hölle und kein Paradies.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:25
deniss schrieb:Vieles was die kirche behauptet hat hat sich falsch heraus gestellt.
Gott hat die welt nicht in 6 tagen erschaffen , es ist alles durch die Evolution enstanden.
es gibt keine Hexen, die welt ist nicht der Mittelpunkt des Universums.
es gibt keine Hölle und kein Paradies.
Quellen bitte!!


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:33
Ich glaube einfach nicht an ein jenseits. das wäre phantastisch, übernatürlich.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:43
Verzerrer schrieb:Dasselbe wie vor der Geburt. Nichts.
Dasselbe hatte ich vor Jahrzehnten mal einem Berufsberater gesagt.

Der fragte mich nur ob ich sicher sei, dass vor der Geburt nichts war.

Ich weiss nicht was nach dem Tod wird. Auf alle Fälle nicht das, was uns die Religionen erzählen.

istherelifeafterdeathvofay


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:44
Endlich mal richtig ausschlafen zu können.^^


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:45
wenn ich einen toten Menschen beobachte dann sehe ich dass sein Körper verfällt, seine Leiche verwest , zum Skelett und dann zu Staub wird.
Ich sehe nicht dass der tote Mensch weiter lebt.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:45
deniss schrieb:wenn ich einen toten Menschen beobachte dann sehe ich dass sein Körper verfällt, seine Leiche verwest , zum Skelett und dann zu Staub wird.
Ich sehe nicht dass der tote Mensch weiter lebt.
Und die Seele?


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:47
Was ich in der Umfrage vermisse ist "Keine Ahnung".


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 16:54
@Noldor1

Und ich frag mich nur, wie man mit seinem Berufsberater auf solche Themen kommt. :D


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 17:27
Verzerrer schrieb:Und ich frag mich nur, wie man mit seinem Berufsberater auf solche Themen kommt. :D
Der wollte wohl wissen wie es mit meiner Religiosität steht und fragte mich was ich glaube was nach dem Tod kommt.
Dann war es halt nix mit Priester werden. :)


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 17:54
deniss schrieb: ich glaube einfach nicht an ein jenseits. das wäre phantastisch, übernatürlich.
Und die Geburt? ich finde die Geburt noch phantastischer und übernatürlicher als ein Leben nach dem Tode.
Denn nach dem Tode hat das Bewusstsein/Seele wenigstens einen Ursprung nachzuweisen, doch bei der Geburt ensteht aus dem Nichts ein denkendes Lebewesen.
Das ist phantastisch!


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 18:15
es kann nicht sein dass man nach dem Tod weiterlebt wenn man tot ist, ist man tot schluss ende aus


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 18:21
genau....und spätestens nach der 3. Generation hat keiner mehr Gedanken dass Du mal warst!


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 18:27
richtig es sei denn man heisst Ramses, che guevara oder hitler


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 18:31
Du wirst die Welt aus den Augen derer sehen die noch leben. @deniss


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 18:31
Und vergessen wer du einmal warst. Aus. Ende.


melden
Anzeige
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 18:56
Ja


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt