Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was erwartet uns nach dem Tod ?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 20:55
@Noldor1
dann kommt die zweite :D


melden
Anzeige

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 21:07
na jedem sein eigenes leben @hawaii


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 21:11
@du_selbst

Dann bete ich zu "wem eigentlich?" dass ich nach Quadratzahlen wiedergeboren werde.
Dann bin ich sicher schneller mit einem Ewigkeitsdurchgang fertig.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 21:18
Du hast da was falsch verstanden, es geht nicht darum möglichst schnell mit den Ewigkeiten fertig zu sein, das merkst du spätestens nach der dritten. Nein vielmehr geht es darum diese unendlich lange Zeit so schön zu gestalten dass du mit Freude wieder kommst.


@Noldor1


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 21:36
@du_selbst

Na gut, solange mich kein schlechtes Karma oder gar Fegefeuer belästigt...


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

29.12.2013 um 23:12
Fegerfeuer genau woher sollen sie wissen was im jenseits ist wenn sie doch nicht da waren


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 01:08
Es erwartet uns: Trommelwirbel ...... nix!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 01:21
So so...nach dem Tod ist also alles vorbei
Und von wo kommen dann die ganzen :ghost: :ghost: :ghost: her ?!

:D :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 02:01
Ich denke wir gehen nahezu nahtlos ins nächste Leben über. Ob als Mensch, Tier oder sonst was sei dahingestellt.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 02:43
Nach dem Tod kommt die Beerdigung.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 03:03
Ich stelle mir den Tod wie eine ewige Vollnarkose vor. Unter Narkosen habe ich mich auch nie wahrgenommen, geträumt oder ähnliches. Nur das man bei einer Narkose irgendwann nochmal (vielleicht) wach wird ;)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 03:10
ne menge maden.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 08:16
Nach dem Tod kommt das Gericht:
Hebräer 9, 27-28:
"Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, ebenso wird auch Christus, nachdem er ein einziges Mal als Opfer dargebracht worden ist, um die Sünden vieler wegzunehmen, zum zweitenmal ohne Sünde denen, die auf ihn warten, zum Heil erscheinen."
Märtyrer kommen sofort ins Paradies, die allermeisten Seelen müssen vorher noch ins Fegefeuer, um von ihren Sünden gereinigt zu werden, Gottesfeinde fahren auf immer in die ewige Hölle hinab.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 08:25
ich würde auch eher zum nicht tendieren oder ein übermäßiges glücks gefühl, was in irgend einer art dann weiter fortgesetzt wird.

aber an hölle und paradies und son quatsch glaube ich nicht, gibt es auch nicht.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

30.12.2013 um 12:33
Ich wähle Antwort D:
Keine Ahnung, irgendwas.

Für den einen verstorbenen Körper ist natürlich Sense(im wahrsten Sinne). Es se3i denn er/ sie ist Organspender und es kann das eine oder andere verwendet werden.

Was für das Bewustsein, das ICH nach dem Tod des Körpers kommt? Darüber streiten sich die Geister.
Mir gefällt die Vorstellung der Wiedergeburt.
Gleichzeitig gefällt mir auch die Vorstellund das einen genau das erwartet an das man Zeit seines Lebens geglaubt hat.

Aber eine endgültige allgemeingültige Antwort wird es wohl nie geben.

Bis dahin bleibt einem nur eines: Das Leben leben, die Aufgaben des Lebens meistern, das Leben genießen, jeden einzelnen Tag/ jeden Sonnenstrahl wertschätzen.


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

31.12.2013 um 10:46
107841,1388483217,maxresdefault

Starre, Zerfall, Fäulnis, Austrocknung


melden

Was erwartet uns nach dem Tod ?

31.12.2013 um 15:06
Wiedergeburt oder nächstes Leben ist Quatsch!
In der Steinzeit gab es ein paar 1000 Menschen heute über 7 Milliarden...
woher sind denn die "Seelen" dann gekommen...


melden
deniss
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

31.12.2013 um 18:45
Verstehe ich nicht, wie meinst du das


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwartet uns nach dem Tod ?

02.03.2014 um 01:45
Ich hoffe immer das nach dem Tod noch etwas kommt aber ich habe da meine eigene Vorstellung....auf jeden fall geht es einem besser wenn man gestorben ist, man muss kein Leid mehr ertragen und alle Schmerzen sind weg. Ich denke Tod sein selber ist vielleicht wie Schlafen. Aber was ich auch denke ist folgendes: Ich denke das wir nach den tod ein teil unserer Umwelt werden. Wnn wir vergraben werden werden wir ein teil der Wiese, der Erde und des Friedhofs. Wenn wir verbrannt werden kommen Teile von uns in die Luft (durch den Rauch) und so in die Umgebung und da wo die Asche verstreut wird werden wir auch ein teil von. Wenn wir Glück haben ist es vielleicht so das unsere Seele unseren Körper verlässt und irgendwo hin wandert, vielleicht fliegt, und das die Seele wenn sie irgendow in der nähe ist in einem anderen Lebewesen neu geboren wird, zum beispiel wenn sie gerade in der nähe ist wenn ein neues eichhörnchen junges entsteht. Also ich will es mal so sagen: Wenn unsere Seele "frei" ist und umher wandert dann kan sie ein Teil von einem neu entstehendem Leben werden. Wenn ein neues Leben entsteht könnte die nächste "freie" Seele in der nähe Teil des neuen Lebwesens werden. Wenn keine Seele in der nähe ist kann vielleicht auch eine neue Seele enststehen.

In der Natur verschwindet nichts, alles wird umgewandelt in andere Energie. aber ich glaube unsere Seele könnte vielleicht weiter wandern zu einem neuen lebewesen und der Gedanke tröstet mich sehr! Früher dachte ich auch es ist dann einfach Ende nach dem Tod, aber heute glaube ich fest daran das wir irgendwie teil von einem neuen Leben werden. Und sei es nur die Erde wo eine neue Pflanze wächst, dann werden wir eben Teil der Pflanze^^ aber wenn wir Glück haben werden wir ein teil irgendeines Tieres oder Menschen.

Ich mag diese Vorstellung sehr und finde sir auch logisch für mein Verständnis der Natur und des Universums (Der Universen).

Was haltet ihr von meiner Idee was das Leben nach dem Tod betrifft?

@deniss
@Ruthle
@palescarlett
@slobber
@Branx
@Countie


melden
Anzeige

Was erwartet uns nach dem Tod ?

03.03.2014 um 13:51
@Vapour

Interessant, aber nichts wirklich neues.
Der Gedanke beinhaltet sowohl das Vorhandensein einer Seele, der Seelenwanderung als auch der Glaube an Wiedergeburt.
Aber warum nicht, man muß sich in seinen Vorstellungen nicht konsequent in eine Idee, den einen Gedanken versteifen. Und so vielleicht den falschen Weg beschreiten.
Man kann auch im Jenseits, sofern es das gibt, für sich einen Kompromiß, den Mittelweg suchen und finden.




bscap003na7


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zockt ihr Homefront?29 Beiträge