Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Leichen, Leichnam

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 15:34
TV , also Medical Detectives , Dr. G und co. zählt nicht.
Waren es bekannte oder fremde Personen?
Im beruflichen Kontext oder privat ?
Wasserleiche?
Brandopfer?
Unfallopfer?
...


melden
Keine einzige (ich kann sehen)
24 Stimmen (23%)
Eine
20 Stimmen (19%)
Weniger als zehn
35 Stimmen (33%)
Zehn
2 Stimmen (2%)
Mehr als zehn
20 Stimmen (19%)
Nur Museumsmumien
3 Stimmen (3%)
Ich bin blind
1 Stimme (1%)

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 15:38
Ich habe eine gesehen . Einen Angehörigen .Der Kopf war deformiert . Es war ein Unfall (Dachsturz) .
Eine weitere könnte ich nicht sehen , da sie sich in einem Bodybag befand .


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 16:09
Meine 1. Leiche war als ich im Krankenhaus lag. Im Bett neben mir.
Meine 2. Leiche im Altersheim während meiner Ausbildung. Diese Frau kannte ich persönlich aus meinem Wohnort.
Das Schlimmste daran war, dass ich diese Frau reinigen musste und frische Sachen anziehen. Als sie dann abgeholt wurde, da ging es mir nicht sehr gut. Habe das Bild nicht aus meinem Kopf rausbekommen.
Meine Schwiegermutter hätte ich auch fast gesehen. Als ich sie das letzte Mal besucht habe hat sie noch gelebt und dann ne Stunde später war sie eingeschlafen.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 16:48
Ehrlich ich zähle das jetzt nicht nach/auf. Eine Menge.

Von denen die ich gesehen habe, war eigenlich das mit meinem Arbeitskollegen das Schlimmste, das konnte man fast nicht mehr als Leiche bezeichnen.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 17:05
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Habe das Bild nicht aus meinem Kopf rausbekommen.
@MATULINE

Ich hatte Alpträume , war damals sehr jung .
Da bin ich ja noch halbwegs verschont geblieben ,
bei dem was ihr da so schreibt.

@Bumfuzzle

Da meine Zahl ja sehr sehr sehr überschaubar ist , weiß ich sie. Irgendwann zählt man sicher nicht
mehr mit ,wenn einem so was beruflich begegnet.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 17:37
Ich werde das auch nicht nachzählen, sowohl privat wie beruflich. Ich habe einige Familienangehörige beim Sterben begleitet und war zum Zeitpunkt ihres Todes anwesend.
Die erste Leiche und die Erinnerung daran, werde ich niemals vergessen, das war meine Freundin, die vor meinen Augen überfahren wurde. Zu dem Zeitpunkt gingen wir beide noch zur Grundschule.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 17:39
Auf bestimmten Seiten wo ich surfe sehe ich täglich Morde, Suizid und Co.

Alles fremde im privaten Kontext.
Von Säure /Brand/ bis Krieg über Massaker alles schon gesehen.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 18:10
Noch nie. Zum Glück.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 18:10
Ich habe zwei gesehen, beides Familie und natürlicher Tod.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 20:27
Mehr als 10 , von Kindern bis alte Leute .
Die ersten in der Zeit als ich Krebs hatte , dann einige in Osteuropa während Hilfstransporten .
Dazu einige Unfallopfer , bei etwa 180000km pro Jahr und das seit 30 Jahren , ganz normal.
Bisher noch keinen aus der Verwandtschaft , aber einen Freund der krank war bis zum Ende begleitet.

Ich muß sagen das ich mit Leichen keine Probleme habe , für mich gehört der Tod ( auch irgendwann mein eigener ) zum Leben dazu .

MORT CERTA - HORA INCERTA , ein Spruch den ich als Airbrush mal auf einem LKW sah und nun in meinem Profil habe


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 20:37
2.

Meine Mutter, als ich sie in ihrer Wohnung gefunden habe.

Und als 6jährige, als ich unseren Nachbarn erhangen auf dem Dachboden gesehen habe.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 20:38
Zählen Mumien auch? Unsere Geschichtslehrerin hat damals in der 6ten Klasse oder so einen Ausflug mit uns in ein Museum in Manheim unternommen, als es dort eine Mumienausstellung gab. Etwa 80 Mumien insgesamt, ziemlich verstörende Sache. oO
Ein etwas wuchtigerer Mitschüler ist ohnmächtig geworden und umgefallen wie eine Eiche. Hätte ich ein bisschen anders gestanden,
wäre ich wohl Teil der Ausstellung geworden.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 20:42
Im beruflichen Kontext ziemlich viele. Privat waren es drei.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 21:22
1


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 22:39
Meine erste (und ich glaube einzige) Leiche im privaten Umfeld habe ich mit fünf Jahren gesehen. Ein Nachbar, der im Hochsommer schon mehrere Tage lag und dementsprechend alles andere als frisch war. Da mir das ganze damals aber ganz toll erklärt wurde, habe ich kein Trauma oder so davon getragen sondern Mitgefühl für diesen armen alten Mann, der so einsam gestorben ist, empfunden.
Das Menschen irgendwann sterben war mir da eh schon bewusst.
Im beruflichen Kontext habe ich dutzende Tote gesehen, habe viele dieser Menschen und ihre Angehörigen bis über den letzten Atemzug hinaus betreut.
Es klingt wahrscheinlich total blöd, aber es macht mir wirklich Spaß einen sterbenden zu begleiten, dafür zu sorgen, dass er und seine Angehörigen nicht mehr leiden als vermeidbar wäre.
Ich habe da keine Berührungsängste.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 23:01
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Es klingt wahrscheinlich total blöd, aber es macht mir wirklich Spaß einen sterbenden zu begleiten, dafür zu sorgen, dass er und seine Angehörigen nicht mehr leiden als vermeidbar wäre.
Klingt nicht blöd, ich verstehe, was du meinst und ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt. :)


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

12.12.2019 um 23:57
Kann nicht genau sagen wie viele, aber das letzte Mal vor ungefähr zwei Jahren, als ich nachts beim Pokémon Go-Spielen eine Leiche gefunden habe.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

13.12.2019 um 11:37
Deutlich mehr als 10.
Angehörige und ich war Messdienerin und dementsprechend fast wöchentlich auf Beerdigungen. Von alt bis jung alles dabei.


1x zitiertmelden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

13.12.2019 um 15:47
@Rattenpinsel

Im libanesischen Bürgerkrieg, im Dschungel von Nicaragua: viel mehr als genug.
In der Familie: ausreichend.
Auf der Strasse: zwei - das genügt.

Manches hätte ich lieber nicht gesehen bzw. erlebt.


melden

Wie viele Leichen habt ihr gesehen?

13.12.2019 um 16:00
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Angehörige und ich war Messdienerin und dementsprechend fast wöchentlich auf Beerdigungen. Von alt bis jung alles dabei.
Und da war der Sarg immer offen?


melden