Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Udo Lindenberg singen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UDO, Udo Lindenberg, Lindenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 08:35
Kann Udo Lindenberg sprechen?

Sagt mal, die markante Aussprache, die Udo zum Besten gibt, ist das ein angeborener Sprachfehler? Oder hat sich diese Aussprache mit der Zeit "Entwickelt"?

Anzeige
melden

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 08:54
Wo der her kommt sprechen alle so.


1x zitiertmelden

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 09:30
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wo der her kommt sprechen alle so.
Echt jetzt? Wie heißt dieser Dialekt 😁?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 09:35
nur noch doofthemen bei allmy


1x zitiertmelden

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 09:45
Zitat von aeroaero schrieb:nur noch doofthemen bei allmy
Bist du Udo-Fan?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 09:48
jemand der Udo respektiert.

Musikalisch bin ich anders orientiert.


1x zitiertmelden

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 12:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Echt jetzt? Wie heißt dieser Dialekt 😁?
Keind Ahnung. Irgend so ein.... Norddeutscher Subkulturdialekt...
Zitat von aeroaero schrieb:jemand der Udo respektiert.
Willst du damit andeuten, ich würde Menschen mit Namen Udoh nicht respektieren?


1x zitiertmelden

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 13:22
@aero
Wenn das ein Sprachfehler ist, dann will ich nicht gefragt haben...

Ansonsten steht die Frage. Udo ist ja ein ziemlicher Quergeist. Er mahlt mit Likör und andere kaufen es als "Kunst". Vielleicht versteht er sich als Gesamtkunstwerk und spricht deshalb so?


melden

Kann Udo Lindenberg singen?

16.04.2019 um 18:59
seine art zu sprechen, verlangt mir einiges ab!

kann dem gar nicht lange zuhören...


melden

Kann Udo Lindenberg singen?

20.04.2019 um 20:23
Er kann nicht singen - verdienen tut er trotz wie sau


melden

Kann Udo Lindenberg singen?

18.04.2021 um 14:06
Wikip.-UdoLindenberg
War er nicht ursprünglich Drummer?


melden

Kann Udo Lindenberg singen?

18.04.2021 um 15:54
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb am 16.04.2019:. Norddeutscher Subkulturdialekt...
verdirb es Dir nicht mit den Norddeutschen ;)

Der Udo stammt aus Westphalen und lebt seit Mitte der 90er in Hamburg, dort spricht man allerdings nicht den Udo-Dialekt, das ist seine eigene Schöpfung


melden

Kann Udo Lindenberg singen?

18.04.2021 um 22:21
Ob einem sein Stil gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Aber aus professioneller/objektiver Sicht gesehen kann er definitiv singen. Udos Stimme bzw. seine Aussprache ist das, was seinen Stil ausmacht, den eben nicht jeder mag, aber die Töne trifft er. Könnte er nicht singen, würde es sich schief anhören, wie etwa hier: Youtube: Song Quiz
Song Quiz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Udo macht sein Ding. Das findet ihr...?
Umfragen, 34 Beiträge, am 28.10.2013 von Thalassa
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2
34
am 28.10.2013 »
Umfragen: Udo Lindenberg - Genie oder Zombie?
Umfragen, 21 Beiträge, am 09.06.2022 von Tempus
subhuman am 23.11.2016, Seite: 1 2
21
am 09.06.2022 »
von Tempus
Umfragen: DTK oder Howie?
Umfragen, 35 Beiträge, am 27.06.2010 von pprubens
pprubens am 26.06.2010, Seite: 1 2
35
am 27.06.2010 »