Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt "danach" ?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Relation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt "danach" ?

08.01.2014 um 15:35
Hallo Leute

Ich würde gerne wissen was für Jenseitsvorstellungen ihr habt.
Es gibt ja da verschiedene Theorien.
Was denkt ihr ?
An was glaubt ihr ?

Liebe Grüße

Anzeige
melden
Nichts, unser Dasein endet, wir existieren nicht mehr.
33 Stimmen (44%)
Der Körper stirbt aber die Seele lebt weiter
30 Stimmen (40%)
Wir leben weiter in der Hölle oder im Paradies.
8 Stimmen (11%)
Wiedergeburt/Reinkarnation
4 Stimmen (5%)

Was kommt "danach" ?

08.01.2014 um 15:37
Abwarten^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt "danach" ?

08.01.2014 um 15:44
die Seele stirbt mit dem Körper und das wars..


melden

Was kommt "danach" ?

08.01.2014 um 17:20
nix mehr


melden

Was kommt "danach" ?

08.01.2014 um 17:25
https://www.youtube.com/watch?v=wYHGy7zq1HY


melden

Was kommt "danach" ?

06.03.2014 um 07:14
Das kann man auch nur sagen , wenn es soweit ist . ^^


melden

Was kommt "danach" ?

08.03.2014 um 04:05
Traditionell. Man tritt vor seinen Schöpfer, der dann entscheidet, ob man in Himmel oder Hölle kommt bzw. vor dem Himmel noch in den Reinigungsort.


melden

Was kommt "danach" ?

16.03.2014 um 19:48
Hallo.
Ich möchte auch mal etwas zu dem Thema beitragen.
Leider muss ich sagen, dass mich das Thema sehr mitnimmt und ich recht heufig darüber nachdenke.
Da ich Theologie studiere, sind viele der Meinung, dass wir (Studenten) alle glauben, wir würden auf die Auferstehung warten oder dem klassischen Bild von Himmel und Hölle.

Bei mir ist das etwas eigenartig, generell bin ich ein eher modern-denkender Mensch, der auch vieles mithilfe von Wissenschaften erklähren möchte. Es geht ja in der Theologie mehr darum den Glauben neben bzw. mit der Wissenschaft bestehen zu lassen.(Ein Glück das es unter uns kaum Kreationisten gibt ^^)

Ich muss sagen, es gibt viele Punkte an denen ich mit dem Tod in "Kontakt" gekommen bin, da bin ich warscheinlich nicht der Einzige. Viele dieser Konfrontationen lösten/lösen in mir eine innere Verzwicktheit aus.
Bei mir aus der Familie sind natürliche, aber auch unnatürliche Todesfälle vorgekommen.
Mein Opa (väterlicherseits) ist an einer Aortadissektion verstorben, meine Oma (väterlicherseits) ist an altersschwäche gestorben. Meine Oma (mütterlicherseits) hat sich das leben genommen ....
Meine Großtante ist auch an altersschwäche gestorben ... Mein Onkel hatte einen Hirntumor, mein Großonkel(den meine Schwester und ich Opa nennen) ist seit einigen Monaten mit Pakinson im Endstadium zu kämpfen (und verliert leider langsam) ... meine Großtante (die meine Schwester und ich Oma nennen) nimmt die Krankheit ihres Mannes so mit, das sie multiple Schlaganfälle hatte+ es ihr garnicht mehr gut geht ....

Und zum guten Schluss ... bin ich selbst auch nicht gerade sooooo verschont worden ...
Mit 16 wurde bei mir das erste mal "verdacht auf Hirntumor" geäußert ... (und zum glück nicht eingetroffen) + ich habe chronische Migräne in einer solch starken Variante, dass ich jedes mal starke Medis nehmen muss und immer aufpassen muss, dass ich keinen Schlaganfall bekomme. Außerdem habe ich oft suizidale Gedanken ....


Aber genug der Einleitung ... ist auch lange her das ich das so zusammengefasst habe.

Ich persönlich habe sehr doll Angst vor dem Tod ... wissenschaftlich ist der Mensch und deren Persönlichkeit nicht mehr vorhanden, wenn der Körper stirbt.
Aufgrund von persönlichen Erfahrungen mit Medikamenten, weiß ich wie stark Medikamente auf die Psyche einwirken können ... sie machen aus einem einen anderen Menschen ... zumindest einige.

Es ist so als würde die Seele bearbeitet werden ....

Für mich ist dies ein Indiz dafür, dass nach dem Leben Schluss ist ... und ich habe eine starke Angst davor. Ich denke dabei immer es wäre so wie ein langer schlaf, im schlaf ist das Bewusstsein ja auch nicht wirklich da ...

Meine persönliche Hoffnung ist es, dass unsere Seele wieder in einen neuen Körper zurückkommt und man die Chance auf ein neues Leben hat ...

aber ob das so ist ... ich habe zuviel Angst um es auszuprobieren.

Ich hoffe hierauf antworten einige

Gruß
damien


1x zitiertmelden

Was kommt "danach" ?

16.03.2014 um 20:25
Die Frage ist eher, was ist jetzt?
Es gibt kein Jenseits. Du wirst hier solange durch die Mangel gedreht, bis du den Sinn deines Lebens erkennst.


melden

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 01:42
Medikamente verändern vielleicht den Geist und die Persönlichkeit, aber doch nicht die ewige Seele. Höhere Tiere haben auch eine Psyche und eine Persönlichkeit, aber keine ewige Seele.


melden

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 16:36
Nix kommt danach. Aus die Maus, Ende im Gelände, Schicht im Schacht. Wäre ja noch schöner, wenn jeder Freak wiedergeboren werden würde :D


melden

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 20:03
erlösung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 20:55
Schluss, aus, vorbei - hoffe ich doch sehr.


melden

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 21:07
Im Idealfall sehe ich meine Freunde wieder und die Familie. Im schlechtesten Fall ist da einfach nichts..


melden

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 22:39
Erlich gesagt frage ich mich wie ihr mit diesem Ende so umgehen könnt.
Dadurch das ich persönlich auch schon öfter an der Schwelle stand, beschäftigt mich das Thema stark, ... aber habt ihr nicht Angst vor dem Ende, vor dem Nichts, vor der völligen Negation.


melden

Was kommt "danach" ?

17.03.2014 um 22:55
Wie heißt der Spruch doch gleich, ach ja, „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ oder so ähnlich. :D
Ich denke mal, dass Beste ist man lässt sich da mal ganz entspannt überraschen.
Da ja noch keiner von uns richtig mausetot war, ist alles was man darüber denkt reine Spekulation.
Gut, ich will mich hier nicht rausreden, klar spekuliere ich manchmal mit. :D
Ich denke mal, dass jeder dort „Begrüßt“ wird wo er hingehört, damit sind vielleicht alle deine angeführten Jenseitsvorstellungen richtig.
Das danach noch etwas kommt da bin ich mir, für mich ganz sicher. Könnte bei mir so aussehen, ich segne das zeitliche und ne ganze Meute von Menschen warten schon auf mich und rufen ganz laut und strahlend „Überraschung“ ich hoffe nur sie haben keine roten Pappnasen und bunte Hütchen auf. :D
Was kommt "danach" ?



melden

Was kommt "danach" ?

18.03.2014 um 00:56
Im Buddhismus wird die völlige Negation sogar angestrebt (gut, ich weiß, dass es zwei Richtungen gibt, die einen sagen, man wird im Nirvana völlig vernichtet, die anderen sagen, dass doch etwas bleibt und dass man nur nichts mehr wünscht dort im Nir-vana, was ja "Ver-wehung" bedeutet).


melden

Was kommt "danach" ?

18.03.2014 um 00:59
@damien-yong
Mir geht es wie dir. Ich habe eine schreckliche Angst vor dem Tod und denke derzeit kaum an was anderes.


melden

Was kommt "danach" ?

21.03.2014 um 21:26
@Türkis

naja es verwirrt mich etwas, dass so wenige sich gedanken machen über das was kommen wird.
Vielleicht bin ich ja etwas überempfindlich, aber spätestens, als mein Arzt mir gesagt hat, dass die warscheinlichkeit, dass ich einen Hirntumor habe sehr groß ist .... habe ich angefangen mir über einige Dinge Gedanken zu machen.


melden

Was kommt "danach" ?

21.03.2014 um 21:38
Vielleicht ist es so wie mit dem Löwenzahn. Die Löwenzahn-Blüten werden weiß und fallen ab oder fliegen davon und landen irgendwo, wo an dieser Stelle dann ein neuer Löwenzahn wächst. So wird es dann vielleicht auch mit unserer Seele/Energie sein, wenn wir sterben. Sie verlässt unseren Körper wie die Löwenzahn-Blüten und sucht sich einen neuen Körper wo dann neues Leben her ran wächst.


Anzeige

melden