Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

TreeSize Free empfehlenswert?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop, Software, Geschwindigkeit, PCS, Laptops
Seite 1 von 1

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 19:17
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Mein Computer hängt sich ständig auf. Deswegen habe ich mal gegooglet und bin auf folgendes Programm gestoßen: http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html Ist das empfehlenswert?

Was kann ich sonst noch tun, damit mein PC wieder schneller wird? Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Home Premium. CCleaner verwende ich regelmäßig und mein Computer defragmentiert automatisch.

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Ja, es bringt was
4 Stimmen (20%)
Nein, es bringt nichts
16 Stimmen (80%)

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 19:31
Kann man dir so nicht sagen.
Wenn sich ein PC ständig aufhängt kann das unendlich viele Gründe haben.
Das die Festplatte zu voll ist, ist aber eher selten der Grund wenn alles rund läuft.
Würd eher darauf tippen das zu viele Programme im Hintergrund laufen die Arbeitsspeicher fressen.
Im Zweifelsfall Windows neu aufsetzen, sollte man eh ab und zu machen.


melden

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 19:33
Seit wann hängt sich denn dein Computer immer auf?
Wie hängt er sich auf?
Welche Programme hast du im Autostart?
Wie sehen deine Spefikationen vom Rechner aus?
Also Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattengröße


melden

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 19:34
@RobbyRobbe
Seit wann genau, weiß ich nicht... jedenfall schon länger.

Prozessor ist einer von IntelCore. Welcher genau, weiß ich nicht.

Wegen des anderen müsste ich mal eben gucken...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 20:43
find es traurig das man extra Tool braucht damit Windows "aufgeräumt" bleibt und "gleich schnell" wie am Anfang läuft..

und dafür dann auch noch Kohle bezahlen ums zu installieren :vv:

Linux :lv:


melden

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 21:02
@CountDracula

Hast du auch schon drauf geachtet, ob der CPU-Lüfter noch läuft?

Wenn der kaputt ist, wird die CPU schnell zu heiß und die Computer schalten automatisch ab.


Falls er einfach nur stehen bleibt, also das Problem die Software ist:

Einfach mal ALLE unnötigen Programme runterschmeißen, mit der Zeit sammelt sich oft unheimlich viel Datenmüll an, irgendwelche Updates funktionieren nicht richtig oder ein Programm kollidiert mit einem anderen etc.

Wichtige Daten am besten immer auf externer Festplatte mit sichern, die sind auch nicht mehr teuer.


Im Extremfall setzt du eben das System neu auf.


melden

TreeSize Free empfehlenswert?

17.01.2014 um 21:02
Treesize ist an sich ein nützliches Tool, hat aber mit Deinen Abstürzen bzw. deren Behebung nichts zu tun.

Ich empfehle, das OS neu aufzusetzen.

Als Defragmentierer emfpehle ich Raxco Perfect Disc.


melden

TreeSize Free empfehlenswert?

18.01.2014 um 00:49
CurtisNewton schrieb:Treesize ist an sich ein nützliches Tool, hat aber mit Deinen Abstürzen bzw. deren Behebung nichts zu tun.
^this!

es zeigt dir an, wo viel Speicher verbraucht wird


melden
Anzeige

TreeSize Free empfehlenswert?

18.01.2014 um 03:23
PC platt machen und neu aufsetzen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt