Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei PowerPoint Symbole mit Tastenkombinationen belegen?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Schule, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bei PowerPoint Symbole mit Tastenkombinationen belegen?

07.02.2014 um 00:57
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar muss ich zwei Referate über Rumänien halten. Dazu würde ich gerne PowerPoint-Präsentationen erstellen.

Jetzt ist es so, dass es im Rumänischen ein paar "Extra-Buchstaben", die sich normalerweise nicht mit der Tastatur tippen lassen, gibt:

- Ă, ă
- Ș, ș
- Ț, ț

In Word konnte ich die über "Einfügen" ---> "Symbol" ---> "Tastenkombination..." mit Tastenkombinationen belegen, sodass ich sie dort jetzt schreiben kann. Wenn ich bei PowerPoint aber im Menü "Einfügen" auf "Symbol" gehe, erscheint zwar die Sonderzeichentabelle wie bei Word. Allerdings steht das "Tastenkombination..." da nicht.

Wie kann ich diese "Extra-Buchstaben" in PowerPoint mit Tastenkombinationen belegen?

(PS: Mir ist bewusst, dass ich sie auch einfach über die Sonderzeichentabelle einfügen kann, aber das ist auf Dauer ein bisschen nervig.)

Eure Freundin D.


melden

Bei PowerPoint Symbole mit Tastenkombinationen belegen?

07.02.2014 um 10:17
@CountDracula
In PP gibt es diese Funktionalität nicht. Da jedes Office-Produkt von einem anderen Team konzipiert, entwickelt und gewartet wurde/wird, gibt es hier leider zuweilen einige Unterschiede.
Da wirst du zwangsweise mit der Sonderzeichentabelle arbeiten müssen.


melden

Bei PowerPoint Symbole mit Tastenkombinationen belegen?

07.02.2014 um 11:18
@CountDracula

Zumindest etwas einfacher als mit der Sonderzeichentabelle gehts über die Unicode-eingabe. Wenn du dir die entsprechenden Codes raussuchst (offenbar braucst du ja nur ein paar wenige) kann man damit ohne viel Zeitverlust arbeiten.

In MS Office Produkten kann man UniCode-Zeichen eingeben, indem man die Alt-Taste gedrückt hält, während man über den Ziffernblock den Dezimalcode tippt. Der Code muss aber immer mindestens vierstellig sein (aus historischen Gründen), also z.B. Alt+0249.

(edit)
achja den Link wirst wohl brauchen um die Zeichen zu finden:
http://www.unicode.org/charts/index.html

Weiß nicht wo genau deine Zeichen zu finden sind, aber ich nehme mal an unter "Latin extended"


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Maus und Tastatur schon veraltet?
Technologie, 71 Beiträge, am 08.09.2014 von Total_Recall
Negev am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.09.2014 »
Technologie: Möglicher Virus lässt PC abstürzen
Technologie, 21 Beiträge, am 19.03.2012 von Heppy
1492 am 19.03.2012, Seite: 1 2
21
am 19.03.2012 »
von Heppy
Technologie: XP vs. Vista
Technologie, 428 Beiträge, am 21.03.2009 von sarasvati23
hugh am 20.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
428
am 21.03.2009 »
Technologie: Windows Talk
Technologie, 1.995 Beiträge, am 31.01.2021 von Nemon
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.995
am 31.01.2021 »
von Nemon
Technologie: Arbeitsspeicher bald „Vergangenheit“?
Technologie, 21 Beiträge, am 02.06.2020 von zaeld
cyberxxx am 19.03.2020, Seite: 1 2
21
am 02.06.2020 »
von zaeld