Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Spenden, Spende, Geldspende

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:08
Hallo!

Ein lieber Mensch ist in Not. Würdet ihr spenden? Die Spende ginge an die Person unter Beaufsichtigung der Ausgaben für notwendige Dinge des täglichen Gebrauchs wie Lebensmittel, Waschmittel, Zahlungsmittel und Mittel zum Zweck.


melden
Anzeige
Ja klar! Ich helfe gern. Mit 5 Euro bin ich dabei.
12 Stimmen (30%)
Nein. Habe selber nichts.
15 Stimmen (38%)
Würde ich, wenn ich könnte.
9 Stimmen (22%)
Andere Meinung/Hilfe
4 Stimmen (10%)

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:10
@pprubens
Wieso denn unter Beaufsichtigung? Dann natürlich nicht!

Nur, wenn er sich ganz unbeaufsichtigt davon kaufen kann, was er mag! :)


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:11
@Alicet
OK. Ein gewisser Betrag (Taschengeld) steht zum Verprassen bereit. Aber der Rest wird sinnvoll verprasst!!!


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:12
@pprubens
Das ist mir jetzt aber peinlich ...
Vielleicht kannst Du Dich ja auch ohne Spendenaufruf an mein neues Gesicht gewöhnen?
Nee, eher nicht ... ich seh es schon. :(


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:14
@pprubens
Naja, was ist denn sinnvoll?

Wenn mir jemand vorschreiben würde, ich müsste jetzt Gemüse und Obst und sonst noch so einiges von irgendwelchen gesunden Grünzeugs essen, es würde mich annerven.
Der bespendete Mensch tut mir jetzt schon leid :}

Lieber ein trockenes Brötchen, und abends ein Bier :D :D
Aber immerhin schön, dass du einen Teilbetrag zum *Verprassen* zumindest in Erwägung ziehst ;)


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:15
Schon 10 Euro eingefahren. Das geht ja flott. Menschen sind doch gar nicht so geizig, wenn es um andere liebe Menschen geht.

Ich spende regelmäßig zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten dem nächstbesten Straßenbekannten 5 Euro für ein kräftiges Halleluja. Und zwischendurch kommt das Klimpergeld in die offene Ladenkasse der Straßenmusiker des Weges.

Wie halte ihr es damit?


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:17
@pprubens
10 Euro? Maniküre kostet 35!!^^

Deine Familie tut mir leid!
Einfach mal so fragen, was essen wir Sonntag zu Mittag is nicht bei Dir, oder?
Nööö, da wird erstmal intern eine Umfrage erstellt! :D :D


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:17
Aktuell 15 Euro im Pott!

Na, da geht doch noch was!!


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:18
@DiePandorra
Meine Familie hat Geld. Da wird gegessen, was bezahlt wurde.

Anderen geht's nicht so gold.


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:19
@pprubens
:D :D :D *loooool*
Dann zahlst Du keine Steuern! :troll:


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:22
@DiePandorra
@pprubens

Ich zahle auch immer 15 Euro für die Maniküre.

Und spenden tue ich, mindestens einmal die Woche wenn ich eine Kerze in der Kirche anzünde und dafür 5 Euro in den Kasten werfe.


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:22
@pprubens
Wer mich anschnorrt, bekommt grundsätzlich immer was ;)

Vor allem in der Kirche :}


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:22
Ich zahle auch Steuern. Die von der dummen Schwarzer zahlte ich jahrelang mit (selber dumm)... Aber was soll's. Soll ich deswegen nun öffentlich in BLÖD und Stern--TV heulen und mich verfolgt fühlen?

Antwort ist JA!

Sch...

Ach ne, lieber kaufe ich mein Bier und trinke es selber.

Und obendrauf gönne ich mir noch nen Korn!

doppelkorn2

Das hat was.

5 Euro für den Pianisten!

@DiePandorra


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:23
Ich spende nicht - ich unterstüzte aber Gemeinschaften und Selbstständige in weniger gut betuchten Gegenden, welche einen Mikrokredit erhalten


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:23
@pprubens
Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn ... :)


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:23
_Themis_ schrieb:Und spenden tue ich, mindestens einmal die Woche wenn ich eine Kerze in der Kirche anzünde und dafür 5 Euro in den Kasten werfe.
Wo zum Geier wohnst du? Ich dachte, hier ist das Leben teuer ... hab mich wohl geirrt :D

Was hast du denn für Kerzen in deiner Kirche?
Designerteile aus Bienenwachs und handgedrehtem Docht oder wie? :D


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:25
@Alicet

Auch im Ruhrgebiet und das hier ist mein Manikürestudio wi ch immer hingehe: http://www.edle-haende.de/
Alicet schrieb:Was hast du denn für Kerzen in deiner Kirche?
Designerteile aus Bienenwachs und handgedrehtem Docht oder wie? :D
Nein (lach), die wollen ja nur 20 Cent für die Kerze aber ich gebe immer gerne 5 Euro dafür als Spende


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:25
@pprubens

Bei Deiner genauen Umschreibung im EP bzgl. des Ablaufs, steht das "ob" aus meiner sicht völlig außer Frage! Natürlich würde ich spenden! Da gäbe es kein "wenn" oder "aber"!


melden

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:25
Aktuell 25 Euro im Säckl.

Na, das ist doch schon mal ein minimaler Anfang.

Leute... es handelt sich um einen lieben Menschen! Also, her mit den kleinen Scheinen!!


melden
Anzeige

Spendenumfrage: Würdet ihr spenden?

04.02.2014 um 22:26
@DiePandorra
Der Korn kommt obendrauf!


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt