Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spenden, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 11:16
Neulich sah ich vor einem Geschäft, ein Typ mit einem Pony und einer Spendenbox, von einem Zirkus stehen, der für das Futter und ähnliches für die Tiere spendet, wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt.

Ich bin total gegen jeden Zirkus, die Tiere besitzen und doch hab ich kurz überlegt, ob ich was spenden soll oder nicht.

Einerseits brauchen die Tiere dort vielleicht wirklich jetzt die finanzielle Hilfe anderer um die Kosten decken zu können, heil über den Winter zu kommen, denn die Tiere haben in einem Zirkus kein schönes Leben.

Anderseits, wenn ich etwas spenden würde, würde ich solche Zirkusse, die Tiere besitzen, nur dadurch unterstützen und das möchte ich nicht.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, spenden oder nicht, bin ich ohne etwas einzuwerfen, weiter gelaufen.

Was würdet ihr machen? Die Tiere zu liebe etwas spenden, oder nicht, denn sie können nichts dafür, dass sie ihr Leben dort verbringen müssen?
Oder denkt ihr, wenn diese Zirkusse schon Tiere haben und brauchen, sollen die dann auch selbst schauen, wie sie (finanziell) damit fertig werden?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, ich würde etwas spenden
14 Stimmen (30%)
Nein, ich würde nichts spenden
33 Stimmen (70%)

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 11:21
Zirkus ist Tierquälerei und gehört schon längst abgeschafft, also nein!


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 11:54
Ich würde was spenden, damit gegen solche Art von Tierquälerei vorgegangen wird.

Bei meinem früheren Arbeitgeber überwinterte immer ein bekannter Zirkus auf dem Firmengelände und dort habe ich mir anschauen können, wie die Tiere untergebracht sind.
Ich würde auch dafür spenden, um dem Spendensammler einen ähnlich kleinen Käfig finanzieren zu können, in dem er dann hausen darf.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 17:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da ich mich nicht entscheiden konnte, spenden oder nicht, bin ich ohne etwas einzuwerfen, weiter gelaufen.
Du hast dich entschieden, du hast nicht gespendet, also für Option 2 entschieden ;)


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 17:42
Ich mag keine Pferde, also nein


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 17:57
Bei den Sammlern mit "Klapperdose" und Mitleidspony weiss man nie so genau wo die herkommen, die gibts auch wie Drueckerkolonnen wo Mensch u. Tier auf einem alten Fabrikhof rumvegetieren und morgens mit einem alten Transporter in die Stadt gekarrt werden! Da geb ich nix.
Bei mir auf dem Hof kommen schon mal Zirkusleuts an, die Heu u. Stroh fuer ihre Tiere suchen, die kriegen schon einen "Sonderpreis" wenn ich was ueberhab.


:mlp:


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 18:36
3991027287 db5314b064 bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 20:03
ich hatte mal vor nem Supermarkt jemand der da sammelte für Futter.. ich hab dann gefragt was sie brauchen und einfach paar Kilo Möhren gekauft..

regelmäßig spende ich nicht für Tiere.. bin aber am überlegen, 5 Euro im Monat sollte ich eig. haben dafür..


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 21:13
Ich spende Beifall/Applaus, wenn ich als Zuschauer im Zirkus bin. Das sollte reichen.


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

27.11.2020 um 23:06
Ich würde was spenden, damit jemand die Tiere, mindestens die Wildtiere, da raus holt.


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

30.11.2020 um 22:12
Vielleicht geb ich dem noch Geld. Damit würde ich die Pfeife noch unterstützen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

01.12.2020 um 17:49
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Vielleicht geb ich dem noch Geld.
der holt sich doch dafür Büchsenbier aus dem ALDI!
Zitat von FlöheFlöhe schrieb am 27.11.2020:Ich mag keine Pferde,
nur auf bildern!
in echt riechen die immer sehr streng.


ich kannte mal 'ne dame, die war ... aber gut, das führt jetzt zu weit.

:D


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

03.12.2020 um 13:12
Nein


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

03.12.2020 um 14:28
Ich finde Zoo´s / Zirkus schrecklich

da etwas zu spenden ist wie Sklaverei zu unterstützen


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

03.12.2020 um 18:31
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:der holt sich doch dafür Büchsenbier aus dem ALDI!
Ja wahrscheinlich :D


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

05.12.2020 um 18:52
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb am 27.11.2020:Ich würde auch dafür spenden, um dem Spendensammler einen ähnlich kleinen Käfig finanzieren zu können, in dem er dann hausen darf.
:D das ist gut, da würde ich mitmachen


melden

Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?

05.12.2020 um 19:14
@Ronja84
Freut mich ,dann haben wir ja schon bald den halben Käfig durchfinanziert😁


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.06.2012 von berlinisshit
Boogeyfan am 14.06.2012, Seite: 1 2
26
am 18.06.2012 »
Umfragen: Spendet ihr?
Umfragen, 72 Beiträge, am 05.12.2020 von Quatermass
Pony2.4 am 17.07.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 05.12.2020 »
Umfragen: Würden wir Menschen weniger Fleisch essen, wenn...
Umfragen, 63 Beiträge, am 06.03.2017 von Doors
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.03.2017 »
von Doors
Umfragen: Wo würdet ihr Spenden?
Umfragen, 21 Beiträge, am 01.01.2014 von martialis
Addy am 31.12.2013, Seite: 1 2
21
am 01.01.2014 »
Umfragen: Zirkus verbieten,Ja oder Nein?
Umfragen, 20 Beiträge, am 12.04.2012 von Pika
Windlicht am 02.04.2012
20
am 12.04.2012 »
von Pika