Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jura Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

26.02.2014 um 08:38
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Moslem, Rap und asozial.
1. Über 2,2 Milliarden Moslems sind also allesamt dumm.

2. Der macht grossteils Image und Battlerap. Wenn man das für voll nimmt ist man leider selbst ziemlich dämlich.
Ist so ungefähr der selbe Fall als würde man Wrestling für echt halten.

3. Ich kenn den nicht persönlich, kann also schwer einschätzen ob und wie asozial der nun ist.
Kennst du ihn denn?
Hier im Forum geistert wer rum (ich weiss gerade nicht wer) der den schon privat kennen lernen durfte und ihn als nett und höflich beschreibt.
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Mehr braucht man doch nicht sagen, oder?
Doch.
Du hast dich offensichtlich nie mit dem auseinander gesetzt was du verachtest und bildest deine Meinung alleinig auf Vorurteilen.
Was für Menschen tun sowas?
Genau.
Dumme.

(btw. ich bin übrigens kein Fan)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

26.02.2014 um 10:53
Jeder ist in irgendeiner Art dumm. Ich auch.


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

26.02.2014 um 11:21
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Moslem, Rap und asozial. Mehr braucht man doch nicht sagen, oder?
Die Intelligenz eines Menschen ist also von der Religion abhängig? So eine dumme Aussage hatte ich schon lange nichtmehr gelesen.

Zum rappen.. Es gibt sicher auch stilvollen Rap wo es z.b um Politik geht. Solltest du dir mal anhören, so wie du von pauschalisierenden Vorurteilen zerfressen bist.. Hilft vielleicht..
Genauso gibt es auch dumme und unanspruchslose Musik, wie z.b im Pop Bereich..
Deswegen sind alle Musiker nu dumm, weil andere oft dumme Musik machen, die sich einfach besser verkauft?

Und wieso asozial? Der genannte Rapper studiert wohl Jura.. Wo ist er also asozial?


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

26.02.2014 um 14:08
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:1. Über 2,2 Milliarden Moslems sind also allesamt dumm.
Das kommt immer darauf an, wie man Dummheit definiert. Somit kann auch ein Universitätsprofessor mit einem Intelligenzquotienten von über 140 dumm sein. Intelligenz ist für mich nicht das Gegenstück von Dummheit.
Zitat von FenrisFenris schrieb:2. Der macht grossteils Image und Battlerap. Wenn man das für voll nimmt ist man leider selbst ziemlich dämlich.
Ist so ungefähr der selbe Fall als würde man Wrestling für echt halten.
Mann muss diese Art von Rap nicht voll nehmen, um sie für asozial und dämlich zu halten. Wrestling fällt ungefähr in die selbe Kategorie.
Zitat von FenrisFenris schrieb:3. Ich kenn den nicht persönlich, kann also schwer einschätzen ob und wie asozial der nun ist.
Kennst du ihn denn?
Hier im Forum geistert wer rum (ich weiss gerade nicht wer) der den schon privat kennen lernen durfte und ihn als nett und höflich beschreibt.
Über Facebook werde ich (nunja) gezwungen mir die Videos anzuschauen. Als Beispiel nenne ich das Video, in dem Felix Blume und sein "Kumpel" die Verkäuferin in einem McDonalds Restaurant dumm anmachen und auch einfach hinter den Tresen gehen, und sich selbst bedienen. Oder das Video, in dem sie sich als Security ausgeben und einen Sicherheitsmann anpöbeln, als er sie bittet das Gelände zu verlassen. Das alles fällt für mich unter die Kategorie asozial.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Doch.
Du hast dich offensichtlich nie mit dem auseinander gesetzt was du verachtest und bildest deine Meinung alleinig auf Vorurteilen.
Was für Menschen tun sowas?
Genau.
Dumme.
Und was machst du da gerade bei mir? Genau. Dasselbe.


Und @Darth_sweety


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

26.02.2014 um 15:18
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Intelligenz ist für mich nicht das Gegenstück von Dummheit.
Ob sie das für dich ist oder nicht ist vollkommen unerheblich da sie per Definition das Gegenteil darstellt.
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Mann muss diese Art von Rap nicht voll nehmen, um sie für asozial und dämlich zu halten. Wrestling fällt ungefähr in die selbe Kategorie.
Also ist einfach alles was dir nicht gefällt asozial und dämlich.
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Über Facebook werde ich (nunja) gezwungen mir die Videos anzuschauen. Als Beispiel nenne ich das Video, in dem Felix Blume und sein "Kumpel" die Verkäuferin in einem McDonalds Restaurant dumm anmachen und auch einfach hinter den Tresen gehen, und sich selbst bedienen. Oder das Video, in dem sie sich als Security ausgeben und einen Sicherheitsmann anpöbeln, als er sie bittet das Gelände zu verlassen. Das alles fällt für mich unter die Kategorie asozial.
Ich kenne die Videos nicht, kann mir aber sehr sehr gut vorstellen das die gestellt sind.
In dem Genre werden viele böse Witze gemacht um ein gewisses (NICHT reales) Image zu pflegen.
Oder um es mit Favorites Worten auszudrücken der auch sehr viel mit Kollegah macht:
„Das ist alles Entertainment. Wir sind keine Gangster.“
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Und was machst du da gerade bei mir? Genau. Dasselbe.
Beweise?
So wie ich das nämlich sehe finde ich deine Vorurteile dumm, aber darüber hab ich ganz bewusst geurteilt nachdem ich sie gelesen hab.


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

26.02.2014 um 15:50
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ob sie das für dich ist oder nicht ist vollkommen unerheblich da sie per Definition das Gegenteil darstellt.
Quelle?
Zitat von FenrisFenris schrieb:Also ist einfach alles was dir nicht gefällt asozial und dämlich.
Was in meine Definition von asozial und dämlich fällt, ist für mich asozial und dämlich.
Ich kenne die Videos nicht, kann mir aber sehr sehr gut vorstellen das die gestellt sind.
In dem Genre werden viele böse Witze gemacht um ein gewisses (NICHT reales) Image zu pflegen.
Oder um es mit Favorites Worten auszudrücken der auch sehr viel mit Kollegah macht:

„Das ist alles Entertainment. Wir sind keine Gangster.“
Wie gesagt, asozial.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Beweise?
Dein Beitrag.


1x zitiertmelden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 08:13
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Quelle?
http://gegenteil-von.com/intelligent/de/ (Archiv-Version vom 17.07.2014)
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Was in meine Definition von asozial und dämlich fällt, ist für mich asozial und dämlich.
Für dich vielleicht.
Wenn man argumentieren will sollte man aber besser objektiv bleiben weil die eigene Meinung sonst oft einen Scheissdreck wert ist.
Und dabei belass ich es jetzt auch, es macht keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 08:25
Ich kenne einen Juristen, der immer wieder sagt dass er ein mathedepp ist ;)
Und so kam es dann auch, zu seinen Ungunsten hat er sich doch tatsächlich um 500€ verrechnet

Ein Studium schützt also nicht vor Dummheit :D


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 10:10
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Die Intelligenz eines Menschen ist also von der Religion abhängig?
Naja, die Zugehörigkeit zu einer Religion(-sgemeinschaft) kann man dahingehend schon als interpretierbaren Faktor zählen . . .

. . . aber sowas ist im Moment ja eher unpopulär . . . von daher: :X


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 12:08
Das eine ist Bildung, das andere ist Intelligenz.
Hat direkt nichts miteinander zu tun wie ich finde...

Wer nicht viel weiß, weiß eben nicht viel.
Wer nicht Intelligent ist, ist dumm.

So sehe ich das.

Aber (Un)Wissen mit dummheit verwechseln ist meiner Meinung nach falsch.
Jeder interessiert sich für andere Dinge....


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 14:27
@Fenris

Du hast wohl eher nicht die besten Argumente. Die Quelle sagt auch nicht gerade viel aus.


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 14:32
klar, aber einen Künstler über seine Kunstfigur zu bewerten zeugt eher weniger von Intelligenz.


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 14:35
@AtheistIII

Wie sieht es bei geschmackloser Kunst aus, die zum Beispiel das Töten von Babys verherrlicht?


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 14:45
@Verzerrer
Dann sagt das allerhöchstens was über den Geschmack des Künstlers aus, aber mit seiner Intelligenz hat das nix zu tun.
Kenn mich jetzt mit Kollegah nicht so sonderlich aus, aber der geschmackloseste Künstler den ich kenne wäre wohl GG Allin (musst grad überlegen ob ich ein Video von einem seiner Auftritte hier einstell, hab mich aber dann dagegen entschieden da ich mir damit wohl ne recht üble Sperre einfangen würde. Wers sehen will, auf YT GG Allin Bite it you Scum suchen. Das Video mit dem nackten Glatzkopf mit dem Gesicht in der eigenen Scheisse ist das richtige).
Der Kerl war nach jeder gängigen Definition völlig wahnsinnig, aber sicher nicht dumm.


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 15:47
@Verzerrer
Wo hat denn Kollegah sowas gerappt?


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 17:47
@Niemanden

Was gerappt?


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 18:35
@Verzerrer Mit den babys


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 18:47
@Niemanden

Keine Ahnung, das war nur ein Beispiel und nicht auf ihn bezogen.


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 18:49
@Verzerrer
Wie definierst du "dumm"??


melden

Kann ein Mensch der Jura studiert dumm sein?

27.02.2014 um 20:43
@kürbiskeks

Das sind wieder nur pauschale Aussagen, das kann man wiederum auf andere Branchen beziehen.


Als Kind dachte ich immer Jura studieren heißt, die Jurazeit der Dinos zu untersuchen. xD


Anzeige

melden