Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro Uli Hoeneß

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 16:25
Ist das die Gerechtigkeit, die wir wollen? Bescheissen wir uns da nicht selber?

Das ist keine Gerechtigkeit, sondern ein komischer Verteilungswahn und mit dem Schrei nach 'ausbluten lassen' in gewisser Hinsicht auch Lynchjustiz. @suseven

Anzeige
melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 16:29
@univerzal

Lynchjustiz für jemand, der zu seinem Wort steht, der Erflolg hat, einen scheiß fetten Fehler macht und dafür gerade steht? Nei, sicher nicht, dafür kommen andere Herrschaften in Frage, die uns in anderen Dimensionen bescheißen.

Die kann man gerne an die Wand stellen und steinigen.
Hoeneß nicht.


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 16:33
@suseven
'Finanziell ausbluten lassen' ist für mich nur eine andere Form der Lynchjustiz, auch wenn ich keinen Schimmer hab, was das im Rahmen deiner Interpretation genau bedeutet. Fakt ist, Hoeneß bezahlt für seine Zockerei teuer, finanziell, mit Lebenszeit und dies ist im Sinne des Rechtsstaats.


melden
melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 16:41
@suseven

Das ist eine Frage von Gerechtigkeit und grundlegender, gesetzlicher Gleichbehandlung.

Es wäre nicht hinnehmbar, wenn jemand sich ganz direkt und wortwörtlich freikaufen könnte vom Knast, während ein normaler Bürger das nicht kann.

Hoeneß betreibt Steuerhinterziehung, kauft sich frei, weil er die Kohle hat.

Ich begehe Steuerhinterziehung, habe keine Kohle, kann mich nicht freikaufen, muss in den Knast?
Mit Gleichbehandlung vor dem Gesetz hat das nicht im Geringsten mehr etwas zu tun!

Sowas darf es in einem Rechtsstaat nicht geben.

Es geht nicht darum, die positiven Leistungen Hoeneß in Abrede zu stellen, es geht darum, dass auch ein so genannter ,,Reicher'' nicht über dem Gesetz stehen darf.

Stell dir bitte mal vor, was es andernfalls für Folgen gäbe ;)

Wer arm ist, wandert in den Bau, wer reich ist, kauft sich einfach frei? No way.


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 17:17
Er soll ruhig mal neue Freundschaften schliessen.


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 17:22
Käse


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 17:24
Hoeneß hat mit seiner Steuerhinterziehung indirekt das gesammte Volk bestohlen und trotzdem wollen immernoch ein paar Leute ihn wie einen Heiligen behandeln..verkehrte Welt.


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 17:34
In der JVA kann er töpfern lernen.
Das erweitert seinen Horizont und spricht seine (hoffentlich vorhandene) musische Seite an.
Also bitte!

Ansonsten: Bullshit. :nerv:


1x zitiertmelden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 18:09
Steuern nachzahlen + 50 Mio.Strafe + 3,5 Jahre Haft !


1x zitiertmelden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 18:30
Zitat von CountieCountie schrieb:Steuern nachzahlen + 50 Mio.Strafe + 3,5 Jahre Haft !
Nicht mehr und nicht weniger :Y:


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 18:38
Die Freiheitsstrafe ist in Ordnung und angemessen.


melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 18:55
@Kc



Das ist eine Frage von Gerechtigkeit und grundlegender, gesetzlicher Gleichbehandlung.
[


ok. folgende Überlegung:

Ich bin irgendwie zu Geld gekommen und hab es geschafft, damit 30 Mille an der Steuer vorbeizuführen.

Ich komme vor Gerichtht. Geht man davon aus, das ich in der Gesellschaft keine Rolle spiele, habe ich keinerlei Fürsprecher oder Bonus.
Meine Vergehen werden einzeln bewertet und ich bekomme 1o bis 15 Jahre Knast.
Selbst wenn ich nach 10 Jahren rauskomme, kann man davon ausgehen, das ich wirtschftlich wie sozial ruiniert bin.

Soweit so gerecht.

Hoeneß bekommt 3 Jahre und 6 Monate und ist spätestens nach 1.5 Jahre wieder raus. Seine wirtschaftliche Stellung erhält er. Seinen Sozialen Status wird ihm niemand nehmen.

Wo ist hier die grundlegende Gleichbehandlung?


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 19:13
@suseven

Wie kommst du darauf, dass du 10-15 Jahre Haft erhältst, wenn du die gleiche Tat begangen hast, wie Hoeneß?

Es gibt für eine bestimmte Straftat einen Rahmen, innerhalb dessen der Richter urteilen kann.
Meinetwegen mindestens 2 Jahre Haft ohne Bewährung, höchstens 10 Jahre Haft.

Das hat nichts mit Fürsprechern zu tun, sondern mit der Einschätzung des Richters nach Sichtung der Beweise, dem angerichteten Schaden und deinem Betragen.

Die Gleichbehandlung muss darin bestehen, dass jeder für die gleiche Tat im gleichen Rahmen bewertet und bestraft wird.

Es ist keine Ungleichbehandlung, wenn der Strafrahmen eingehalten wird.

Diese liegt aber sehr wohl vor, wenn sich der eine mit soundsoviel Millionen Euro freikaufen kann vom Knast und derjenige, der nicht viel Geld hat, ins Gefängnis muss ;)


Bei deiner Idee, dass Hoeneß doch einfach ordentlich Geld bezahlen sollte, ist das genau der Fall, es wäre ein freikaufen!


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 20:31
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: In der JVA kann er töpfern lernen.
Das erweitert seinen Horizont und spricht seine (hoffentlich vorhandene) musische Seite an.
Ick hau mich weg! Haha! Stelle mir gerade den Uli vor, wie er da so auf einen Schemel sitzt und seine erste Vase töpfert. :D
Wer weiß, was er noch so alles im Knast lernt?? :P:


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 22:25
@suseven

ist mir egal Ulli ist ein arschloch !


melden

Pro Uli Hoeneß

14.03.2014 um 23:04
Lippen auf für Hoeneß, nee wie abgefahren, Männer können ja doch noch erwachsen werden und er ist der lebende Beweiß!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Uli Hoeneß

15.03.2014 um 00:35
sollte jemand der eine Straftat begangen hat, sich selbst angezeigt hat und diese Tat komplett mit allen Folgen wieder rückgängig machen kann trotzdem noch in den Knast? hmm.. tendiere da eher zu nein..


melden

Pro Uli Hoeneß

15.03.2014 um 01:04
@tic

dann zahlt ab morgen keiner mehr steuern.
was soll schon passieren?
im schlimmsten Fall zahl ichs nach.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Uli Hoeneß

15.03.2014 um 01:08
würd ich sehr gern, dann würd ich absolut jedem Sein Auto voll tanken, Lebensmittel, Alk und Tabak besorgen @Nerok allein schon um dem Staat eins rein zu würgen mit gleichen Mitteln die er bei mir anwendet.

Problem wäre nur das ich meine Tat nicht so wie von mir beschrieben "komplett mit allen Folgen wieder rückgängig machen kann"


Anzeige

melden