Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Desktopumgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

25.03.2014 um 19:35
Welche ist euere lieblings Desktopumgebung für Linux?

Anzeige
melden
Gnome
5 Stimmen (7%)
KDE
14 Stimmen (21%)
Unity
6 Stimmen (9%)
Xfce
7 Stimmen (10%)
Cinnamon
4 Stimmen (6%)
LXDE
2 Stimmen (3%)
Enlightenment
3 Stimmen (4%)
Razor-qt
1 Stimme (1%)
Étoilé
0 Stimmen (0%)
MATE
6 Stimmen (9%)
ROX Desktop
1 Stimme (1%)
EDE
0 Stimmen (0%)
Bash
3 Stimmen (4%)
Andere
15 Stimmen (22%)

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

25.03.2014 um 19:40
Keine, weil ich mich mit Windows rumärgere.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

25.03.2014 um 19:43
@kushsmoke
Dann ja wahrscheinlich Aero.

Mein Liebling ist ja eigentlich auch Aqua, aber unter Linux Xfce.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

25.03.2014 um 19:46
@Fennek
Ich habs alles sehr dunkel gehalten^^


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

25.03.2014 um 19:50
Unity. Sieht gut aus, ist simpel zu handhaben und für meine Ansprüche reicht sie völlig aus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

25.03.2014 um 19:54
Gnome & Xfce

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

26.03.2014 um 00:18
Ich habe immer noch eine selbst zusammengestellte Desktopumgebung mit Openbox.
Wenn ich eins auswählen müsste wären Gnome und Unity meine Favoriten.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

26.03.2014 um 14:05
Openbox!


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

26.03.2014 um 17:51
LXDE für mich, weil es recht schlank und ressourcenschonend ist. Xfce hatte ich früher und das ist auch ganz ok.

Emodul


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

27.03.2014 um 21:32
KDE gibt nichts besseres zumindest auf dem PC.
Auf dem Laptop ist XFCE installiert, und bin damit auch ganz zufrieden.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

02.04.2014 um 15:39
anfangs KDE und seit längerem enlighment, find ich einfach genial.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

17.07.2014 um 23:03
Awesome WM


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

18.07.2014 um 06:26
Anfangs KDE, weil es Windows sehr nahe kam. Dann Xfce, weil KDE überladen wurde.

Gnome galt so ein bisschen als Experten-GUI, aber ich konnte wieder die zweifachen Leisten von Gnome 2 ab noch die Spielereien von Gnome 3. Auch mit Modifikationen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht findet Mint eine Antwort, wenn so viele davon reden.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

20.10.2014 um 09:22
Ich bin jetzt mit meinen OS-Experimenten weiter: Ja, Mint findet eine Antwort!

Die Mint-Desktops Cinnamon und Mate sind beide gut, aber auch mit Xfce und KDE geht es.

Noch zu KDE: KDE unterscheidet sich bei LM etwas vom Design der anderen Desktops.
Eigentlich ist KDE ja ganz gut und Windows-nah (für Umsteiger), aber es wirkt seit einiger Zeit etwas verbastelt und man muß jetzt schauen, wie KDE 5 sich schlägt. Es gibt aber bei LM genug andere Desktops.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

20.10.2014 um 10:03
Bin jetzt über Pantheon (Standard DE von Elementary OS) gestoßen. Schlicht und schick.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

20.10.2014 um 10:11
Gut. Und Puppy Linux? *g*


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

20.10.2014 um 22:24
i3 mit slim.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

18.02.2015 um 01:35
Wie ist es mit KDE + Homerun?


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

21.02.2015 um 23:33
Immer noch Unity. :Y:


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

06.03.2015 um 16:00
Unity


Anzeige

melden