Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videoschnitt Davinci Resolve

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Linux, Freezes und Windows
Seite 1 von 1
assassinfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videoschnitt Davinci Resolve

22.03.2020 um 14:23
Ich bin dabei mich mit dem Videoschnittprogramm Davinci Resolve 16 einzuarbeiten.
Momentan bin ich dabei mir ein Intro bzw Einspieler mit einem Logo zu erstellen.

Nun habe ich aber ein Verständnisproblem oder ich übersehe etwas?

Ich möchte eine Scene aus einer bestimmten Position in einem Film herausschneiden und für ein Intro verwenden.
Bei der Wiedergabe mit dem VLC Player liegt die Scene genau bei 1Std und 27min.
Wenn ich den Clip in Davinci Resolve einfüge um besagte Scene herauszuschneiden finde ich die Scene am besagten Timecode einfach nicht!
Nun wird es kurios. Wenn ich den gleichen Film bzw Clip in dem Videoschnittprogramm Kdenlive einfüge dann finde ich die besagte Scene genau an Std 1 und 27 min. So wie es sein sollte.

Ich verstehe es nicht wieso ich mit Davinci Resolve die Stelle einfach nicht finde, aber in Kdenlive sofort.
Was übersehe ich hier? Kann mir jemand von euch einen Tipp geben oder auf die Sprünge helfen?



Wenn das Thema an falscher Stelle dann bitte verschieben. Danke!
Ich habe nicht drauf geachtet...tut mit leid!


melden

Videoschnitt Davinci Resolve

22.03.2020 um 14:54
@assassinfan
Könnte es sein, das du die Framerate deines Projektes nicht der des Videofiles entspricht? Dann hättest du da Differenzen bzgl des Timecodes.


melden
assassinfan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videoschnitt Davinci Resolve

22.03.2020 um 18:27
F.Einstoff
schrieb:
Könnte es sein, das du die Framerate deines Projektes nicht der des Videofiles entspricht? Dann hättest du da Differenzen bzgl des Timecodes
Uuups, stimmt das war es was ich übersehen habe.
Vielen Dank!😀

Jetzt passt es!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt