weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Linux, Desktopumgebung

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

09.03.2015 um 10:44
Mittlerweile bin ich nur noch auf Mate "Main Pc", und die beiden Raspys + Laptop haben Xfce.


melden
Anzeige

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

30.05.2016 um 14:36
Für mich ist die Kombination Openbox+Tint2 unschlagbar.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

31.05.2016 um 18:04
Bei mir haben sich mit der Zeit Mate und Xfce etabliert. Beide auf ein System.

Wenn man doch etwas Schlankeres braucht, kann man LXDE nehmen oder sogar TDE (aus KDE 3).
Bei Q4OS macht es sich sehr gut, bspw. auf alten 10''-Netbooks!

Insgesamt finde ich etablierte Desktops gut, die man auf Windows-Classic-Aussehen trimmen kann.
Die erwähnten Mate (von Gnome 2), Xfce und TDE (KDE 3) sind schon lange dabei.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

09.09.2016 um 21:38
Auf dem PC Gnome unter open suse und auf dem Lap Cinnamon unter Manjaro. Mag Gnome mittlerweile am Liebsten.


melden

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

06.01.2017 um 02:56
Ich teste derzeit wieder KDE, und zwar als Plasma 5.

Mit KDE habe ich mal angefangen, bin aber dann zu Mate (Gnome 2) und Xfce gegangen, weil mir KDE 4 zu überladen und zu instabil war. Mit KDE Plasma 5 hat sich optisch und funktional einiges verbessert. Aber ob ich Mate und Xfce wieder aufgeben sollte (beide installiert)? - Bislang eher nicht!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieblings-Desktopumgebung für Linux

11.01.2017 um 22:22
Immer noch Unity, finde für mich keine bessere GUI.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden