Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für Ein Gebäck

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfannkuchen, Berliner, Krapfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 13:35
Youtube: Private Paula's Krapfen
Private Paula's Krapfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 14:11
@hawaii
Eierkuchen und wenn es besonders dünn ist Grepes...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 14:25
Die Teigwahren auf dem Bild von @Flatterwesen nennt man hier Berliner. Die auf dem Bild von @hawaii -Pfannkuchen. Unter Gebäck versteht man hier Plätzchen.


melden

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 15:05
*hunger*


melden

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 15:13
@kushsmoke

Weniger rauchen


melden

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 15:13
mobb mich nicht .__.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 15:23
dat is n pfannkuchen


melden

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 15:24
Karpfen


melden

Was ist das für Ein Gebäck

26.03.2014 um 17:49
Bei uns heißen die Krebbel, aber das steht nicht zur Auswahl :cry:


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 15:54
@CosmicQueen
Jo, Krebbel oder Kräppel (Osthesse). So kenn ich die auch. Wohne aber in Berlin und nenne die auch Pfannkuchen, je nach dem, wo ich grad bin.

@hawaii
Eierpfannkuchen


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 18:06
Bei uns sind das schnöde Berliner


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 18:45
@BungaBunga

hier och...
wenn mann hier "pfannkuchen" oder "krapfen" kaufen will wird man angeguggt als ob man der buhmann wäre... :/


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 18:50
@Welten
Pfannkuchen gibt's bei uns zumindest nicht in einem Bäcker"Ei" :D


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 18:51
@BungaBunga

pfannkuchen mach ich meist selber...

aber ich nenn die doch schon lieber plinse.


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 19:50
Pfannkuchen, Berliner sind für mich kein Geback.
Gebäck sind für mich das gleiche wie Plätzchen


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 20:52
@.lucy.

wie willst du das sonst nennen berliner werden in öl ausgebacken und danach mit marmelade (manchmal auch mit senf) gefüllt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 20:57
Zitat von WeltenWelten schrieb:und danach mit marmelade (manchmal auch mit senf) gefüllt.
oder ganz fies auch mit einem Stein gefüllt


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 20:58
@Welten
Das ist nicht dein ernst - mit Senf :(
bäääää :(

Bei uns nennt man das auch Kaffeestückchen, wei Nachmittags zum Kaffee

https://www.google.de/search?q=geb%C3%A4ck+bilder&client=firefox-a&hs=goc&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LoM0U76aOJKrhQfu9IHgCw&ved=0CDIQsAQ&biw=1280&bih=603

Gebäck


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 21:26
@.lucy.
die mit senf sind lecker!
ok ist eher als streich gedacht aber da mein geschmack eh schon immer ausgefallen war find ich die senf gefüllte variante leckerer als die mstinknormal mit marmelade... meine ausbilderin wollt mich damit mal schocken...
ich habs ihr mit barer münze heim gezahlt...
hab mich hingestellt und ne zitrone gefuttert...
und da ich damals eh immer das sauerer brauchte hat mir nichtmal die die lippen verzogen... (hab damls übern tag verteielt 4 zitronen gefuttert)
die frau war alles andere als begeistert... und ich hab mich schlapp gelacht... :}


melden

Was ist das für Ein Gebäck

27.03.2014 um 21:28
natürlich ein berliner !


Anzeige

melden