Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pfannkuchen - dick oder dünn?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Nahrungsmittel, Pfannkuchen
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 19:42
Der ein oder andere unter euch Allmyanern kennt diesen vitaminreichen Kuchen.

Aber wie mögt ihr ihn? Lieber dick oder dünn?



melden
Anzeige
dünn
56 Stimmen (52%)
dick
20 Stimmen (19%)
normal
31 Stimmen (29%)
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 19:46
beides. Mehr etwas dünner, aber auch dick ganz okay. Landet doch sowieso im Magen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 19:52
keine Ahnung.. beides ? ! ? ess aber eh keine, kein bock welche zu machen..


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 19:55
düüüüüüünnnnnn .... :Y:


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 19:56
Dünn wie die Franzosen und mit Erdbeermarmelade druf.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 19:58
dünn :3


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:03
ess aber eh keine, kein bock welche zu machen..t
mal ein wenig Engagement in der Küche zeigen. Das macht spaß.

Ich mache meistens Pfannenkuchen so:

Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Das Eigelb mit Milch und Mehl und Zucker und etwas Salz verquirlen, und dann den Eischnee darunter heben.

Dann gieße ich immer ganz wenig in die Pfanne. Der geschlagene Eierschnee bewirkt, dass die Pfannenkuchen fluffig werden, dabei mache ich nur so wenig in die Pfanne, dass sie trotzdem flach und dünn sind.

Das ist das beste. Und dann wenn ich Bock habe, haue ich nach dem letzten Pfannenkuchen einen Schlach Marmelade in die Pfanne, und gieße schnell mit etwas Brandy, Whisky oder was ich gerade da habe ab und verrühre es. Das kommt dann in die Pfannenkuchen rein.

Aber meistens ist es mir Wurst, wie dick oder dünn die sind.


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:06
Pancakes - dick natürlich


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:07
Ich liebe sie dünn. Aber meine Kochkünste bringen nur fingerdicke, Handtellergroße teile heraus...


... Die aber dennoch schmecken! :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:14
Addy schrieb:Ich liebe sie dünn. Aber meine Kochkünste bringen nur fingerdicke, Handtellergroße teile heraus.
einfach eine schön große Pfanne nehmen (gut beschichtet), dann nur ein klein wenig der Masse da rein gießen, die Pfanne kurz hochnehmen und schwenken, sodass sich die Masse dadrin breit und flach verteilt. Die Masse sollte dazu ausreichend flüssig sein. Dann werden sie dünn


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:15
@Alano
Alles schon versucht, selbst mit fertigem Pfannkuchenteig. :D
Aber sie schmecken ja dennoch. :D


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:18
Knusprig! Wie werden die Dinger so richtig knusprig?


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:24
@Addy

Du stellst dich aber auch an. :D Kann doch nicht so schwer sein
den Kuchen dünn zu bekommen.
Der angerührten Teig muss halt richtig dünn sein, dann klappt das auch.
'N Klecks oben in die Pfanne rin und denn Rest nach unten verlaufen lassen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:24
hawaii schrieb:Knusprig! Wie werden die Dinger so richtig knusprig?
Pfannenkuchen auf gewohntem Weg backen, aber nur soweit sie noch relativ hell sind. Also kurz anbacken. Dann rausnehmen. Abkühlen lassen. Wenn sie kühl sind, dann nochmal in der richtig heißen Pfanne kurz anbraten.

Dabei gilt: je dünner, desto knuspriger. Können aber auch schnell schwarz werden.


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:26
@hawaii
Ich hab für sowas die falschen pfannen. Meine haben so unterschiedliche hitzen :D Ist mir aber doch egal.

Also ich mag dünne, ess aber immer dicke. Wo muss ich klicken? :D


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:28
@Alano

Klingt erstmal ganz gut. Werde das mal so ausprobieren. Danke.

Hast Du schon mal O-Saft anstatt der Milch genommen, oder überhaupt
irgendwelche Säfte?


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:29
@Addy

Mach es blind! :P:


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:30
Hast Du schon mal O-Saft anstatt der Milch genommen, oder überhaupt
irgendwelche Säfte?/ZITAT]

ne, um Gottes Willen. Mit Mineralwasser kenne ich das, aber halte ich für Unfug. Aber von Säften dadrin habe ich noch nix gehört.


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:38
@Alano

Kannst ja mal ausprobieren und berichten, wenn de willst? :D


melden
Anzeige

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:47
@Alano
Alano schrieb:Mit Mineralwasser kenne ich das, aber halte ich für Unfug.
Das ist kein Unfug. Aber nur einen ganz kleinen Teil der Milch durch Mineralwasser ersetzen, es macht den Teig flaumiger. Macht aber nur Sinn, wenn die Pfannkuchen ohne Schnee gemacht werden.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt