Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl mit nur der CDU?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 16:53
Was wäre, wenn bei der nächsten Wahl die CDU als einzige Partei teilnehmen würde, weil alle anderen Parteien sich nicht zur Wahl anmelden würden, die Gründe seien mal egal.

Was würdet ihr dann am Wahltag machen? Es kann bei dieser Wahl nur mit JA oder NEIN gewählt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich wähle JA, weil mir die CDU gefällt.
7 Stimmen (11%)
Ich wähle NEIN, weil mir die CDU nicht gefällt.
32 Stimmen (52%)
Ich wähle JA, weil ich nicht weiß, was passiert, wenn die Mehrheit der Bevölkerung mit NEIN stimmt.
4 Stimmen (6%)
Ich mache den Wahlzettel ungültig/Enthaltung.
6 Stimmen (10%)
Ich gehe nicht zur Wahl.
13 Stimmen (21%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 17:03
^^ würd dann nicht eine Ja Stimme reichen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 19:27
Ichd achte den Wahlzettel knne man nicht mehr ungültig machen, habe ich mal gelesen?
Nicht zur Wahl gehen ist ja ineffektiv, die Stimmen der Nichtwähler werden ja allen Parteien prozentual gleich angerechnet... in diesem Falle wäre das nur die CDU... schlecht^^


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 19:47
Was würde denn passieren, wenn die mehrheit mit Nein stimmt?


melden

Wahl mit nur der CDU?

01.04.2014 um 14:50
Ich stimme prinzipiell ungültig ab.
Bisher hat mich kein Parteiprogramm überzeugen können weil es immer Punkte gibt die mich davon abhalten jemanden meine Stimme zu geben.
Allerdings werde ich immer wählen gehen weil ich mit meiner ungültigen Stimme zeigen kann, das keiner mein kreuz verdient hat ^^


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

05.08.2014 um 16:41
Das hier war mein erster Thread und auch mein erster Beitrag. Deshalb ist es auch der Ort, an dem mein letzter Beitrag steht.

Danke


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

05.08.2014 um 21:37
Zitat von BingerBinger schrieb am 31.03.2014:Was wäre, wenn bei der nächsten Wahl die CDU als einzige Partei teilnehmen würde, weil alle anderen Parteien sich nicht zur Wahl anmelden würden, die Gründe seien mal egal.

Was würdet ihr dann am Wahltag machen? Es kann bei dieser Wahl nur mit JA oder NEIN gewählt werden.
in so einem fall würde ich ganz klar auf den wahlzettel drauf schreiben:
Hiermit wähle Ich @Binger !

auch wenn das meine stimme ungültig machen würde ... das wärs mit wert ...





hmm ich glaub das mach ich bei der nächsten wahl so ...


melden

Wahl mit nur der CDU?

06.08.2014 um 16:26
Die CDU gehört, wie alle Parteien des Bundestages zur Einheitspartei und soll Demokratie vorgaukeln, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wahl mit nur der CDU?

06.08.2014 um 17:16
Eine Wahl mit nur einer Antwortmöglichkeit?! Da brauche ich mir ja wohl nicht die Mühe machen, das Ergebnis ist sowieso klar. Ganz unabhängig davon, ob ich die Partei unter normalen Umständen wählen würde oder nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »
Umfragen: Sollte Merkel zurücktreten?
Umfragen, 38 Beiträge, am 23.05.2011 von pprubens
pprubens am 23.05.2011, Seite: 1 2
38
am 23.05.2011 »
Umfragen: Welche Partei werdet Ihr wählen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.06.2009 von Pantheratigris
Aufraumzeit am 24.01.2009
18
am 03.06.2009 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen?
Umfragen, 147 Beiträge, am 29.12.2020 von IngwerteeImke
filiz am 24.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 29.12.2020 »