Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahl mit nur der CDU?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahl, CDU, Eine Partei
Seite 1 von 1
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 16:53
Was wäre, wenn bei der nächsten Wahl die CDU als einzige Partei teilnehmen würde, weil alle anderen Parteien sich nicht zur Wahl anmelden würden, die Gründe seien mal egal.

Was würdet ihr dann am Wahltag machen? Es kann bei dieser Wahl nur mit JA oder NEIN gewählt werden.


melden
Anzeige
Ich wähle JA, weil mir die CDU gefällt.
7 Stimmen (11%)
Ich wähle NEIN, weil mir die CDU nicht gefällt.
32 Stimmen (52%)
Ich wähle JA, weil ich nicht weiß, was passiert, wenn die Mehrheit der Bevölkerung mit NEIN stimmt.
4 Stimmen (6%)
Ich mache den Wahlzettel ungültig/Enthaltung.
6 Stimmen (10%)
Ich gehe nicht zur Wahl.
13 Stimmen (21%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 17:03
^^ würd dann nicht eine Ja Stimme reichen?


melden

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 19:27
Ichd achte den Wahlzettel knne man nicht mehr ungültig machen, habe ich mal gelesen?
Nicht zur Wahl gehen ist ja ineffektiv, die Stimmen der Nichtwähler werden ja allen Parteien prozentual gleich angerechnet... in diesem Falle wäre das nur die CDU... schlecht^^


melden
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

31.03.2014 um 19:47
Was würde denn passieren, wenn die mehrheit mit Nein stimmt?


melden

Wahl mit nur der CDU?

01.04.2014 um 14:50
Ich stimme prinzipiell ungültig ab.
Bisher hat mich kein Parteiprogramm überzeugen können weil es immer Punkte gibt die mich davon abhalten jemanden meine Stimme zu geben.
Allerdings werde ich immer wählen gehen weil ich mit meiner ungültigen Stimme zeigen kann, das keiner mein kreuz verdient hat ^^


melden
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

05.08.2014 um 16:41
Das hier war mein erster Thread und auch mein erster Beitrag. Deshalb ist es auch der Ort, an dem mein letzter Beitrag steht.

Danke


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl mit nur der CDU?

05.08.2014 um 21:37
Binger schrieb am 31.03.2014:Was wäre, wenn bei der nächsten Wahl die CDU als einzige Partei teilnehmen würde, weil alle anderen Parteien sich nicht zur Wahl anmelden würden, die Gründe seien mal egal.

Was würdet ihr dann am Wahltag machen? Es kann bei dieser Wahl nur mit JA oder NEIN gewählt werden.
in so einem fall würde ich ganz klar auf den wahlzettel drauf schreiben:
Hiermit wähle Ich @Binger !

auch wenn das meine stimme ungültig machen würde ... das wärs mit wert ...





hmm ich glaub das mach ich bei der nächsten wahl so ...


melden

Wahl mit nur der CDU?

06.08.2014 um 16:26
Die CDU gehört, wie alle Parteien des Bundestages zur Einheitspartei und soll Demokratie vorgaukeln, nicht mehr und nicht weniger.


melden
Anzeige

Wahl mit nur der CDU?

06.08.2014 um 17:16
Eine Wahl mit nur einer Antwortmöglichkeit?! Da brauche ich mir ja wohl nicht die Mühe machen, das Ergebnis ist sowieso klar. Ganz unabhängig davon, ob ich die Partei unter normalen Umständen wählen würde oder nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt