Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Merkel zurücktreten?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:38
Hallo!

Ihr kennt das ja. Man macht sich Gedanken...

Der CDU laufen die Wähler weg. Sollte Merkel zurücktreten?

Info: http://www.sueddeutsche.de/politik/die-krise-der-cdu-eine-kanzlerin-verliert-ihre-waehler-1.1100793

Mein Vorschlag: Merkel tritt zurück. Eine Grundsatzdiskussion findet statt. Und dann mal sehen...

Anzeige
1x zitiertmelden
JA!
47 Stimmen (69%)
Nein!
14 Stimmen (21%)
Andere Meinung
7 Stimmen (10%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:39
Die Niederlage in Bremen schmerzt die CDU mehr, als viele zugeben - denn der Partei wird klar: Die 20 Prozent sind kein Betriebsunfall, sondern das Ergebnis einer Politik gegen die Mehrheit der Menschen. Erst haben die Christdemokraten die Wechselwähler vergrault. Und dann die Stammwähler verärgert.
http://www.sueddeutsche.de/politik/die-krise-der-cdu-eine-kanzlerin-verliert-ihre-waehler-1.1100793

Dem Kommentar stimme ich zu.

Und nun?


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:40
Und wenn man mal nicht weiter weiß,
dann bildet man nen Arbeitskreis


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:40
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Mein Vorschlag: Merkel tritt zurück. Eine Grundsatzdiskussion findet statt. Und dann mal sehen...
Genau und dann mal sehen. Warum soll sie zurücktreten? Was macht sie denn schlimmes, was jemand anderes viel besser machen könnte/würde?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:43
@martialis
Gute Frage (was jemand anderes besser machen könnte).

Parteipolitisch gesehen hat sie ihre Fraktion in die Irre geführt. Ob das jemand anders besser könnte, wer weiß? ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:43
@StUffz
No. Stuhlkreis heißt das in unserer Sozialarbeiterrepublik ;)


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:44
ach sie kann bleiben, wir brauche nnicht noch ein neuen der es genauso scheiße macht


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 21:58
So lange es uns hier noch besser geht als in 99,99% der anderen Länder, kann so viel nicht verkehrt laufen. Klar gibt es gewisse Dinge die man anders anpacken müsste...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:02
@Kongo_Otto
Klar. Aber es gibt Leute, denen geht es nicht so gut wie dir und mir...


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:04
Ja!
Mehr muss ich nicht sagen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:06
@Juicy10
Stimmt!!

:D


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:08
@pprubens
Gut ist relativ, habe weniger als ein ALG2 Empfänger obwohl ich 10-12 Std. am Tag arbeite um Schulden zu bezahlen...
Aber Hungern musste ich selten, gibt ja Konserven fürn paar Cent :D


1x zitiertmelden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:09
Nein. Wieso sollte sie?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:10
@Kongo_Otto
Was du hast ist zu wenig, wenn du 12 Std. am Tag schuftest.

Merkel ist Schuld!


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:11
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Gut ist relativ, habe weniger als ein ALG2 Empfänger obwohl ich 10-12 Std. am Tag arbeite um Schulden zu bezahlen.
kannst aufstocken und wohnungsgeld beantragen. Beides steht dir zu, wenn du wirklich so wenig verdienst. Und schon hast du mehr als ein Hartzer in der Tasche.


----------------------

Merkel soll zurücktreten, diese Lobby-und-Wirtschafts-hörige.


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:12
@pprubens
Klar, die ist schuld das ich mein Geld verballert habe anstatt es anzulegen :D
Gleich einsperren!!!111elf


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:12
@Kongo_Otto
Genau!!

:D


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:13
@bimmelbommel
Ich verdiene nicht wenig, ich will nur schnell meine Schulden los werden.
Könnte auch weniger monatlich abstottern und gut von dem Geld leben, aber das möchte ich nicht.


melden

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:14
@Kongo_Otto
okay, dann ist fein. Hatte nur Angst, du weisst nicht über deine Rechte bescheid. Man muss ja nehmen was man kriegen kann. Hehe.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Merkel zurücktreten?

23.05.2011 um 22:16
@Kongo_Otto
Löblich. Knie dich rein!! :)


Anzeige

melden