Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brunnen, Quelle, Heilwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 13:40
kranenberger <3

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 13:49
Mir ist Mineralwasser sehr wichtig, weil ich viel trinke. Dabei achte ich nur auf Geschmack, denn es gibt einige, die munden mir nicht (sind irgendwie süßlich).

Ich hatte zuerst immer Vilsa getrunken, still. Dann Lesmona still. Aber vorkurzem habe ich ein Discountmineralwasser für mich entdeckt, dass günstig ist, und dazu auch noch den richtigen Geschmack hat.

Und zwar das von Ja, welches es bei rewe zu kaufen gibt (das mit dem grünen Streifen),still. Das kaufe ich jetzt immer.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 13:50
ErhardVobel hat Mineralwasser als bedenklich eingestuft. Grund: zuviel Flaschen schauen sich zu ähnlich aus. Das sind bestimmt Doppelgänger.


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 13:51
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und zwar das von Ja, welches es bei rewe zu kaufen gibt (das mit dem grünen Streifen),still. Das kaufe ich jetzt immer.
So eine Flasche steht gerade neben mir. Und der Streifen ist türkis. :P: *hust*

Die Stillen sind doch rot. Türkis ist mit Kohlensäure. :ask:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 14:01
@Ford
ja, dann ist der Streifen türkis, stimmt. Ja, stimmt, Medium meine ich, mit dem wenig Kohlensäure.

Das ist doch voll geil das Wasser, findest du nicht auch?


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 14:15
@Alano
Ist nur am ersten Tag schön. Am nächsten Tag ist es abgestanden und ungenießbar... :|


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 14:19
Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser. Immer das billige vom Discounter.


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 14:25
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:dauerhaft leitungswasser trinken ist sehr ungesund, weil einem dann viele mineralstoffe fehlen!
Wer vervreitet denn so einen Unsinn?

Ich trinke nur Leitungswasser.


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 14:32
Das billige mit wenig Kohlensäure und es muss in Glasflaschen sein! Ich hasse Mineralwasser aus ner Plastikflasche!


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 14:34
Mir ist es eigentlich egal, wie teuer es ist Hauptsache es schmeckt und am Liebsten mag ich, das San Pellegrino


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 15:18
billige produkte bei Mineralwassern sind meist Natriumarm woran liegt das?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 15:27
gerolsteiner sprudel das muss es sein :D


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 15:37
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:dauerhaft leitungswasser trinken ist sehr ungesund, weil einem dann viele mineralstoffe fehlen!
Gibt es hierzu weiterreichende Informationen nachzulesen?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 16:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Gibt es hierzu weiterreichende Informationen nachzulesen?
Das ist kaum anzunehmen, da es Unsinn ist. Der Großteil der Mineralstoffe wird mit der Nahrung aufgenommen und nicht mit Wasser. Und selbst wenn man dies außer Acht lässt und Leitungswasser mit Flaschenwasser vergliecht würde es dennoch nicht stimmen, da Mineralwasser nicht zwangsläufig mehr Mineralien hat als Leitungswasser.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 16:32
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:billige produkte
bist du ganz sicher? ich meinte das ich bei den " ganz großen " Händlern das Wasser für 19 Cent bekomme ( die Standard 1,5 Liter Flasche, mit Einwegpfand ).


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 16:47
@HeurekaAHOI
Naja wenn ich das von Kaufland kaufe, dann ist es meist Natriumarmes ebenso wenn ich Ja! Wasser kaufe oder das Bad Brambacher. Naja ich weiss nicht ob es besser ist wenn Mineralwasser Natriumarm ist....


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 16:49
Nicht so wichtig, da ich kein Mineralwasser mag, weder mit noch ohne Kohlensäure.


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 17:26
@Gim
Zitat von GimGim schrieb: ... da Mineralwasser nicht zwangsläufig mehr Mineralien hat als Leitungswasser.
Richtig, ich dachte nur, es gäbe da irgendwo eine obskure Informationsquelle, die hätte mich brennend interessiert ;)

Die Grenzwerte verschiedenster Stoffe sind beim Mineralwasser höher angesetzt als beim Trinkwasser. Dazu kommt, dass Trinkwasser täglich geprüft wird, Mineralwasser aber nur alle paar Jahre.

Mit Leitungsheimer bzw. Kranenburger ist man gesundheitlich auf jeden Fall auf der sichereren Seite, vor allem wenn es darum geht, Babykost zuzubereiten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 17:39
Wasser schmeckt nicht.


melden

Wie wichtig ist euch Mineralwasser?

22.05.2014 um 17:52
Ich trinke kein Mineralwasser, also unwichtig


Anzeige

melden