Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Bild, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 16:43
Den Spruch kennt ihr ja, aber stimmt das wirklich?

Kann es nicht sein, dass vll. 1000 (metaphorisch) Wörter mehr sagen können als ein Bild, weil wenn man ein Bild betrachtet, regt sich unser Fantasie nur in Maßen...aber durch Wörter (Bücher) wird ja unser Fantasie angeregt und man hat die wildesten Fantasien und weil deswegen das Gehirn positiv beeinflusst wird (denken,vorstellen fördert das Gehirn) hat man dadurch auch Vorteile

Beispiel;

Ich seh ein Bild, darauf ist ein Auto zu sehen...in meinem Kopf tut sich nichts..ich sehe das Bild und fertig aus.

Wenn ich das Wort Auto höre, dann sehe ich viele verschiedene Autos vll. auch Autos, die man wirklich nur in den wildesten Fantasien sehen kann.

Anzeige
melden
Ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
10 Stimmen (22%)
Nein, ein Bild ist nur ein Bild
3 Stimmen (7%)
Worte haben mehr bedeutung, da das Gehirn mehr beansprucht wird
3 Stimmen (7%)
Muss überall einen tieferen Sinn geben? Das ist nur ne Redensart
0 Stimmen (0%)
Ich guck lieber TV als ein Buch zu lesen, weil ich was sehen will und nicht fantasieren
0 Stimmen (0%)
Manchmal so, manchmal so.
27 Stimmen (59%)
Ich kann nicht lesen also lieber ein Bild
3 Stimmen (7%)

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 16:47
original


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 16:48
Kommt drauf an ;)


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 16:50
Kommt aufs Bild an


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 17:51
Nein. Wer das glaubt, meint auch dass Geld Liebe kaufen kann.


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 17:52
manchmal


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 17:56
Ich denke schon, dass einige Bilder mehr sagen als Worte.


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 17:57
Ja, manchmal schon. Manchmal aber auch nicht.


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 17:58
Nein, wie man hier perfekt erkennen kann:

Was geht euch gerade durch den Kopf? (Seite 1776)

ganz unten^^


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:04
Was geht euch gerade durch den Kopf? (Seite 1776) (Beitrag von ThunderBird1)

sorry, zu spät^^


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:32
vogel zeigen


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:37
@AliceT

Danke für das Video. Interessant.


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:40
@SagopaKajmer
Musst dich bei @ThunderBird1 bedanken. :)
Das Video fand ich auch echt beeindruckend.


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:46
@AliceT


Also wurde selten dermaßen verarscht :D


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:48
@SagopaKajmer
:D
Ging mir genau so ...

die aufgeklebten russischen Etiketten auf den Bierdosen und den Discounterbrotschnitten waren auch der Oberbrüller. :D

und natürlich, die ganzen Russlandklischees ... :D :D


1x zitiertmelden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 18:50
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ging mir genau so ...

die aufgeklebten russischen Etiketten auf den Bierdosen und den Discounterbrotschnitten waren auch der Oberbrüller. :D

und natürlich, die ganzen Russlandklischees ... :D :D
Darüber wollte ich auch eben was schreiben aber habs dann gelassen wegen Spoiler undso...falls andere das Video gucken wollen aber hast ja jetzt alles kaputt gemacht :D :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 19:03
kommt aufs Bild an..


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 19:05
@SagopaKajmer
ah Mist :D :D

zu spät^^


melden

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 19:08
@AliceT

Egal, scheiß auf die anderen :cool:


@tic

das ist sehr poetisch :note:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt ein Bild wirklich mehr als 1000 Worte?

17.06.2014 um 19:14
^^ na was will man sonst auf die Frage antworten? ja geht nich da es Bilder gibt wo es einfach nicht zutrifft, nein geht auch nicht da es Bilder gibt wo es zutrifft @SagopaKajmer


Anzeige

melden