weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hackfleischsoße oder Bolognese?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Oder, Bolognese, Hackfleischsoße

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:00
Definitiv Bolognese mit frischen, gewürfelten Tomaten und einer (geheimen) Würzmischung !


melden
Anzeige

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:05
Mir eigentlich egal. Hauptsache es ist "Fleisch" oder "Bolognese" und die Anführungszeichen bedeuten z.B. dass es aus Soja besteht. ;)

Wobei ich ansonsten auch eher deutsche Bezeichnungen benutze, daher habe ich für Ersteres gestimmt.


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:12
Beides, wenn ich Bolognese koche, dann nenne ich es Bolognese, wenn es irgendeine Hackfleisch"sauce" ist, dann Hackfleischsauce


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 20:54
Eigentlich nennt sich das Ganze Ragù alla bolognese und kommt ursprünglich aus Bologna.
Ragù ist das italienische Wort für das französische Ragout, = würfelige Fleischstücke von ca. 2 cm. Kantenlänge. Die Italiener schnitten kleinere Würfel, sie gaben nebst Wurzelgemüse noch Innereien und Pilze dazu.

Der Tomatenwusel von heute enthält eine kleine schwäche.
Die Tomate war damals noch unbekannt :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden