weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hackfleischsoße oder Bolognese?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Oder, Bolognese, Hackfleischsoße

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:00
Definitiv Bolognese mit frischen, gewürfelten Tomaten und einer (geheimen) Würzmischung !


melden
Anzeige

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:05
Mir eigentlich egal. Hauptsache es ist "Fleisch" oder "Bolognese" und die Anführungszeichen bedeuten z.B. dass es aus Soja besteht. ;)

Wobei ich ansonsten auch eher deutsche Bezeichnungen benutze, daher habe ich für Ersteres gestimmt.


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:12
Beides, wenn ich Bolognese koche, dann nenne ich es Bolognese, wenn es irgendeine Hackfleisch"sauce" ist, dann Hackfleischsauce


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 20:54
Eigentlich nennt sich das Ganze Ragù alla bolognese und kommt ursprünglich aus Bologna.
Ragù ist das italienische Wort für das französische Ragout, = würfelige Fleischstücke von ca. 2 cm. Kantenlänge. Die Italiener schnitten kleinere Würfel, sie gaben nebst Wurzelgemüse noch Innereien und Pilze dazu.

Der Tomatenwusel von heute enthält eine kleine schwäche.
Die Tomate war damals noch unbekannt :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden