Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind für Euch die besten Erfindungen

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:01
Als ich soeben kurz aus dem Haus mußte und es regnete, nahm ich meinem Regenschirm natürlich. Da stellte sich mir die Frage, was die besten Erfindungen seien, damit meine ich nicht, die neumodischen, wie PC, Handy, aber von früher, die dann natürlich den Ansporn gaben um diese weiter zu entwickeln. So kam mir die Idee. Ich kann nur diese nennen, die mir eben einfielen. Wenn euch noch was Interessantes einfällt, laßt es mich wissen, als da wären folgende und da gebe ich nun ein paar Punkte an....

habe da noch nen Link rausgesucht:

http://www.taschenhirn.de/wissenschaft/erfindungen/


melden
Telefon
11 Stimmen (9%)
Regenschirm
5 Stimmen (4%)
Glühbirne
20 Stimmen (16%)
Tampon
4 Stimmen (3%)
Pille
5 Stimmen (4%)
Bier, Wein, ist zwar keine Erfindung in dem Sinne, aber trotzdem, man muß da auch mal erst draufkommen..
11 Stimmen (9%)
Papyrus
10 Stimmen (8%)
Glas
10 Stimmen (8%)
anderes, bitte zu benennen
52 Stimmen (41%)

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:02
Computer :troll:


1x zitiertmelden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:04
@Shrimp
Bähhh :P: ist aber net das Thema gelle :D


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:06
@ackey

Eigentlich gehört der Computer aber tatsächlich dazu und schließt natürlich letztendlich auch Handys mit ein. Die ursprüngliche Funktion von Computern ist ja nicht, dass du damit spielen kannst und auf Facebook surfst, sondern dass du damit wissenschaftliche Berechnungen für z.B. wichtige Simulationen durchführen kannst.


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:07
Whatsapp, ohne Mist.

tcab143 MPgqjSs


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:09
Das Kondom


1x zitiertmelden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:11
https://www.youtube.com/watch?v=qK1spXVSQfQ


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:12
@Shrimp
Klar, aber dem ging ja einiges voraus und alles entwickelte sich weiter, wollte nur auf die Ursprünge quasi zurückgreifen.
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb:Das Kondom
Jop hatte das z.B. vergessen mit einzubeziehen in meinen Antworten.

@ISF Loool :D


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:12
fußball wm


1x zitiertmelden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:17
Die Erfindung des Feuers.


1x zitiertmelden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:19
@KillingTime
Ja das ist sehr wichtig, danke, auch das vergaß ich !


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:19
Die Pille war schon was cooles.

Hat eine gewisse sexuelle Revolution bewirkt.
Endlich konnte man unbesorgt alles pimpern was Puls hat.

Naja, und ernsthaft:

Das Rad!


1x zitiertmelden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:21
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:fußball wm
ähm wtf.. :D Aber heute schaue ich es mir zum ersten und letzten mal an.. :P:
@Amsivarier
:D Jop die nannte ich, denn diese ist auch schon seit ca. 50 Jahren auf dem Markt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Endlich konnte man unbesorgt alles pimpern was Puls hat.
Wie wahr...


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:22
Die schlimmste Erfindung:

Das erste Objekt um jemanden zu töten...


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:22
@Amsivarier
Ich denke, dass das Kondom die wichtigere Erfindung ist.
Die Pille spielt nur für den heterosexuellen Verkehr eine Rolle und beugt Krankheiten nicht vor.


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:23
@Himeros

Das stimmt.


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:26
Das Internet *-* und jogginghosen :D
Und natürlich der buchdruck


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:27
mayonnaise darf hier auch nicht fehlen!


1x zitiertmelden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:27
@ackey

Feuer zu machen, ist das älteste und wichtigste Privileg der Menschheit!


melden

Was sind für Euch die besten Erfindungen

13.07.2014 um 15:28
@KillingTime

Die Keule, vergess nicht die Keule...wegen Fortpflanzung und so... :D


steinzeit


melden