Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett Polarisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:09
Zitat von DickDick schrieb:nene is schon NW laut IPhone
das iPhone wird da bestimmt lügen... :troll:
ich hab für die beantwortung so einen outdoor survival kompass benutzt... mit peilvorrichtung und so schnick schnack ...
fehlt nur noch, dass der ein integriertes messer hat und dann braucht man nicht viel mehr um im freien zu überleben :P

Anzeige
1x zitiertmelden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:12
Zitat von iwokiwok schrieb:ich hab für die beantwortung so einen outdoor survival kompass benutzt
Nicht dein Ernst. :D :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:14
@AliceT doch ... ich habe sogar einige Zeit nach dem teil gesucht ...

schließlich wollte ich ja die frage möglichst genau beantworten ...
allerdings sind die punkte ja nicht aufgeführt ...
ich hätte mir das also eigentlich auch sparen können ... aber dann hätte ich zur umfrage nichts beitragen können ....


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:16
@iwok
:D :D
naja, aber man weiß doch, zumindest so in etwa, die räumliche Orientierung der eigenen Wohnung ...
das ist ja schräg, wenn man das Gefühl hat, man bräuchte dazu nen Kompass :D :D

oder, ging es dir um eine besonders genaue Bestimmung?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:18
@AliceT
ne ich weiß sowas nur grob und ansatzweise ...
ich wollte das genau bestimmen :P (NNW ums mal ungenauer zu sagen ... da sind sooo viele linien auf dem teil .. ich verstehe die anzeige von dem ding ja nicht mal komplett... aber ich weiß, dass das teil mal ein handbuch hatte. da war alles drin erklärt, also wie man peilt und wozu die linien auf dem kompassblatt sind und sowas ...
aber das meiste hab ich halt vergessen und das handbuch hab ich wohl mitsamt der verpackung mal weggeschmissen als die garantie ausgelaufen war .... )


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:31
@iwok
Ah okay ... das klingt dann doch relativ spannend. :D

Aber kann man das nicht irgendwo nachlesen? So große Unterschiede wird es da doch in der Anzeige nicht geben ...


1x zitiertmelden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:32
Nach Osten aber auch nur weil alles andere nicht gegangen wäre :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:37
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber kann man das nicht irgendwo nachlesen?
sooo sehr interessiert mich mein kompass dann auch nicht, dass ich danach google ^^
solange ich die richtungsanzeige verstehe und grob peilen kann brauch ich den rest nicht wirklich verstehen....


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:40
@iwok
was war das, ein Schweizer Messer mit integrierten Kompass? sehr coooL. :) gibt es im All auch sowas wie ein Kompass. ??


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 11:49
nein, das war nur ein kompass... der hat allerdings auch noch so eine peilvorrichtung .. also ein stück draht ^^
und eine mini-lupe ....
aber ich hab noch nie damit versucht feuer zu machen :P
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:gibt es im All auch sowas wie ein Kompass. ??
welche richtung sollte man im all damit anzeigen lassen?
natürlich gibt es auch andere planeten die ein magnetfeld haben ... da zeigt der kompass dann auch wieder was an ...

aber im all... so ohne magnetfeld ... hmm...
gute frage... :D
also viel mit der richtungsanzeige kann man da ja nicht mehr anfangen ...


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 12:09
In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?
Parallel zu den Schlafzimmerwänden.


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 12:22
Blickwinkel zum Fußende = Osten


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 13:02
Mein Bett ist so ausgerichtet, daß ich nach durchzechter Nacht direkt von der Tür aus reinfallen kann.
Die Himmelsrichtung ist dabei völlig unwesentlich. :D


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 13:03
Westen


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 13:05
wie soll ich es ausdrücken, meine füßen, go west

so jetzt der keks, ansonsten gibt es einen an den gleichen :D


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 13:19
@dasewige

Hier hast du ein paar Kekse ins Bett, aber beschwere dich nicht, wenn die Krümel des Nachts pieken. :D

KekseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 13:23
Nord-Ost und längs zum Fenster, wegen dem Energiefluss. Ich wollt's ja nicht glauben, aber so schläft es sich tatsächlich besser.


melden
FlyingSmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 15:19
haha genau das hab ich erwartet ost und westt geht in Führung und sthen im Gleichgewicht zueinander....


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 15:20
Gegen Erdmittelpunkt.


melden

In welche Richtung ist Euer Bett ausgerichtet?

27.07.2014 um 15:21
schläft im stehen, in der ecke.


Anzeige

melden