Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fetisch?!

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fetisch, Gummihandschuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:17
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du musst sie am Hals packen, sie würgen und ihr zeigen, wo ihr Platz ist. :troll:
Sowas kann ich nicht machen
Dann tut die mir viel zu leid,auch wenn sie es will


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:18
@Shrimp
Hä?

@Countie
Nein, du bist nur zu faul :P:


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:21
@Akkordeonistin

!!!


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:22
@Shrimp

Das ist mir zu hoch.^^


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:24
Auch wenn ich es nicht als Fetisch bezeichnen würde, auch weil mich diese Szene einen Scheiss interessiert.
Hab ich dennoch oft den Eindruck das unter Dominanz immer nur Klischeebilder existieren.
Das zufügen von Schmerzen oder das einengen bzw. verhindern der Bewegungsfreiheit ist doch nur ein kleiner Teil des dominanten Spiels.
Es ist doch meistens eher ein Wechselbad der Ereignisse ( zumindest so wie ich das kenne ).

Als dominanter Part, lebe ich ja nicht nur meine sadistische Ader aus und quäle meine Gespielinnen, zum richtigen Zeitpunkt muss man auch Sicherheit geben und das Gegenüber auffangen.
Erst das sorgt doch dafür das Emotionen ins Wanken geraten, was dann zur Erregung führt.

Nur weil man gerne mal Ärsche verprügelt oder würgt ist man noch lange nicht dominant.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:26
@Hop_Rocker77

Ja, genau so seh ichs auch.
Ich glaube, das Problem ist dabei, dass das aktuell "in" ist. Shades of Grey blabla. Jede Hausfrau lässt sich von ihrem Kerl die Hände mit nem Schal zusammen binden und ist dann automatisch seine Sklavin. Mich nervt das extrem!


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:26
@Hop_Rocker77

Ja, wichtig ist auch verbale Gewalt. Wie man Dinge formuliert und dass man sie bestimmt sagt. Man darf im Klang seiner Stimme keine Zweifel aufkommen lassen.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:32
@Hop_Rocker77

Das Gegenüber im richtigen Moment aufzufangen und Sicherheit zu geben, hat aber nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit Respekt.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:32
@Shrimp

Aber das ist in dem Bereich ja superwichtig.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:33
@Shrimp
Wichtig ist nicht nur eine bestimmte Spielart, sondern eben auch eine gewisse Nähe trotz der Gewalt die angewendet wird.
Es läuft doch alles auf mehr hinaus als nur bestimmend zu sein.


Für mich ist es wichtig dennoch Sicherheit zu geben und sie eben emotional auffzufangen um wirklich klar zu stellen das ich der einzige bin der ihr das geben kann was sie braucht und das umfasst eben alles.
Das umfasst eben auch mal in den Arm nehmen und beruhigen wenn die Emotionen zu heftig werden.
Sicher auch um die körperliche Reaktion wieder runter zu fahren und dann wieder zu beschleunigen.

@Akkordeonistin
Ich hab dieses Buch aus gutem Grund nicht gelesen.
Ich weiss aber was du meinst.
Das ist ja auch ok wenn irgendwelche Mid-Life-Crisis Pärchen dadurch nochmal nen Kick bekommen und wieder zu einander finden ist das ja eine schöne Sache weckt aber sicher falsche Vorstellungen.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:34
@Hop_Rocker77

Wenn man Frauenzeitschriften liest, kommt man aktuell da nicht drumrum. Da krieg ich immer zu viel :D

Du klingst sehr erfahren.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:37
@Hop_Rocker77

Nein, du verwechselst da wie gesagt Respekt mit Dominanz.

Du darfst diesen Respekt nicht verlieren, damit die Frau, der du eigentlich Lust bereiten willst, sich nicht bis ins bodenlose erniedrigt fühlt. Aber was du beschreibst ist nicht Dominanz.

Eigentliche Dominanz ist, wenn wir streng sein wollen, eine Anwendung von Gewalt, wo sich der Mann holt, was er braucht, ohne Rücksicht auf sein Opfer zu nehmen oder diesem gegebenenfalls gezielt Schmerzen zuzufügen, weil ihn dieses Machtspiel in irgendeiner Weise erregt.

Keinesfalls muss aber Dominanz zwangsläufig einen Akt von Gnade beinhalten. Das denkst du dir so, ist aber an den Respekt gekoppelt.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:38
@Shrimp

Da muss ich dir aber widersprechen. Bei Dominanz geht es nicht nur um die Bedürfnisse des dominanten Parts.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:39
@Akkordeonistin

Nein, da musst du mir nicht widersprechen. Dominanz im klassischen Sinne ist eine Vergewaltigung.

Was du meinst, ist eine abgeschwächte Form, eine Art Rollenspiel, bei dem die Akteure eine Situation simulieren, die eigentlich gar nicht real vorherrscht.

Wie gesagt, ihr trennt die Begriffe Dominanz, Gewalt und Respekt unsauber.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:41
Wenn jemand in ein Dorf einreitet und alle Einwohner an die Wand stellen lässt. Das ist Dominanz.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:47
@Akkordeonistin
Gut das kommt bei mir selten vor das ich Frauenzeitschriften lese :D
Ich hatte nur eine Bekannte welche mir unbedingt immer wieder dieses buch empfehlen musste.
Weiteres erzählen davon konnte ich jedoch durch geringschätzendes Desinteresse verhindern :D

Keine Ahnung ob das was mit Erfahrung zu tun hat. Jeder hat ja da seine eigenen Konzepte und ich tausche mich darüber eher weniger aus.
Es entwickelt sich eher mit der jeweiligen Partnerin, nur weil sich zwei mit den Entsprechenden Vorlieben treffen heisst es ja nicht das es passt.

@Shrimp
Ich muss mich hier auch auf keine sinnlosen semantischen Diskussion einlassen. Du kannst das gerne halten wie ein Dachdecker ;)

Ich betrachte das eher so das der Lustgewinn für beide da sein muss und mir das pure Erniedrigen und der Partnerin nicht unbedingt was bringt. Respekt müssen sicherlich beide Parteien haben aber der muss nicht vorherrschend sein.
Es bringt mir ja nichts wenn ich das Gegeüner schon nach wenigen Minuten kaputt erniedrigt hab und alles beendet ist. Da will ich mehr, nicht nur kaputt machen sondern aufbauen und wieder kaputt machen usw...

Aber du kannst gerne in so viele Dörfer einreiten wie du willst wenn das dein Ding ist.

Genau deswegen muss ich da auch nicht weiter drüber diskutieren weil diese Geschichte viel zu individuell ist um zu sagen wie es diejenigen ausleben.


2x zitiertmelden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:51
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich betrachte das eher so das der Lustgewinn für beide da sein muss und mir das pure Erniedrigen und der Partnerin nicht unbedingt was bringt. Respekt müssen sicherlich beide Parteien haben aber der muss nicht vorherrschend sein.
Ich betrachte das auch so.

Hat aber nichts mit reiner Dominanz zu tun, sondern mit einer abgeschwächten Form und Wertschätzung seines Partners, also Respekt.
Es bringt mir ja nichts wenn ich das Gegeüner schon nach wenigen Minuten kaputt erniedrigt hab und alles beendet ist. Da will ich merh, nicht nur kaputt machen sondern aufbauen und wieder kaputt machen usw...
Du erniedrigst aber niemanden kaputt. Du beschreibst keine Dominanz. Sondern ein Theaterstück mit verteilten Rollen. Eine Light-Variante mit Sicherheitsgurt und Fallschirm, Helm und Knieschonern.

Ich handhabe es auch so. Bin mir aber bewusst, wo diese Gefühle herkommen und was sie in ihrer ursprünglichen Form waren.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Genau deswegen muss ich da auch nicht weiter drüber diskutieren weil diese Geschichte viel zu individuell ist um zu sagen wie es diejenigen ausleben.
Du hast dich einfach mit dieser Semantik nie beschäftigt. Und erzählst darum von Himbeeren, wenn wir gerade über Äpfel geredet haben.


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 00:54
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Es entwickelt sich eher mit der jeweiligen Partnerin, nur weil sich zwei mit den Entsprechenden Vorlieben treffen heisst es ja nicht das es passt.
Da stimm ich auch mit dir überein. Es ist von Partnerin zu Partnerin verschieden und man muss sich zueinander entwickeln. Diesmal habe ich auch an der Semantik nichts auszusetzen. ^^


melden

Fetisch?!

29.07.2014 um 01:02
@Shrimp
Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt.
Wie gesagt ist das für mich kein Thema bei dem es nur eine Sichtweise gibt da es viel zu intim ist.
Da kann es einfach jeder sehen wie er will.
Ich kann dich verstehen und weiss worauf du hinaus willst ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich latte :)

Wichtig ist eh nur das alle Beteiligten dabei auf ihre Kosten kommen und die sehen eben immer anders aus.

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht der Mensch der sich darüber permanent austauschen muss und die Deutungshoheit haben will. Ich mache das lieber einfach.

Ich hab nur mal eben meinen Senf dazugegeben weil es mir auf den Sack geht das jeder "Hinternversohler" der Meinung ist sich ein Andreaskreuz bei Amazone zu bestellen und sich als den großen sexuellen Sadisten sieht.


1x zitiertmelden

Fetisch?!

29.07.2014 um 01:05
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich hab nur mal eben meinen Senf dazugegeben weil es mir auf den Sack geht das jeder "Hinternversohler" der Meinung ist sich ein Andreaskreuz bei Amazone zu bestellen und sich als den großen sexuellen Sadisten sieht.
Nein, mich bringen Regisseure auch zum Schmunzeln, wenn sie glauben, sie machen mit vielen Requisiten ein gutes Theaterstück.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich bin auch ehrlich gesagt nicht der Mensch der sich darüber permanent austauschen muss und die Deutungshoheit haben will.
Was nebenbei wieder nicht sehr dominant ist. :troll:


melden