Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulterblick beim Autofahren?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Schulterblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:28
Macht ihr beim Autofahren, wenn ihr abbiegt (insbesondere rechts), einen Schulterblick?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, ich mache grundsätzlich den Schulterblick.
14 Stimmen (36%)
Ja, aber nur wenn es notwendig ist, ansonsten nicht.
15 Stimmen (38%)
Ja, aber nur, wenn ich es nicht vergesse.
0 Stimmen (0%)
Nein, ich mache keinen Schulterblick.
1 Stimme (3%)
Isch ahbe gar keine Auto, Signorina.
9 Stimmen (23%)

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:28
Wozu gibt es Seitenspiegel?

Ich trau mich nicht mal beim Fahrrad fahren den Schulterblick..dann kommt da eine Hand hervor und klaut mir meine Nase. :ghost:


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:28
Nur beim Fahrstreifen wechseln.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:29
gibt doch Spiegel...


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:31
@Pika
@tic

Im Rückspiegel sieht man nur den rückwärtigen Verkehr, nicht jedoch den rechts oder links befindlichen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:34
wer redet denn vom Rückspiegel @KillingTime?


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:36
@tic
Wozu gibt es Rückspiegel?
Pika hat nich mal nen Führerschein.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:38
@tic

Für hinten rechts habe ich auch einen Toterwinkelspiegel...


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:38
Höchstens mal beim auf die Autobahn fahren.


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:39
Ich empfehle es jedem ! Ich wurde mal übersehen, aufgrund fehlendem Schulterblick.... fühlt sich scheiße an, wenn man gegens Auto klatscht !


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:51
ich auch nich ;) noch nich, folgt... @Ciela


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:52
@tic
Achso, deshalb eure fast identischen Beiträge ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 19:57
bin seit insgesammt 10 Jahren Berufstechnisch mit nem LKW unterwegs gewesen/wieder unterwegs, zwar nur als Beifahrer aber egal ^^ alles was nicht gradeaus ist fährt man quasi nur mit Spiegel (mit gucken im Spiegel), beim Autofahren würd ich auch nur größten teils nach Spiegel fahren.. @Ciela


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 20:08
Ja immer, besonders seit ich mal einen Motorradfahrer fast abgedrückt hätte weil er mir im toten Winkel war.


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 22:23
Mach ich immer, hab Angst, dass ich sonst nen Fahrradfahrer umkachel.


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 22:25
Schulter...was? :D


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 22:40
Das hat mir mein Fahrlehrer mit derartigem Nachdruck eingehämmert, dass es bis heute nachhallt und ich den 3-S-Blick bis heute mustergültig ausführe.


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 22:43
Sollte man machen, hat mir schon einige kaputte Kinder und tote Fahrräder erspart.


1x zitiertmelden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 23:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Macht ihr beim Autofahren, wenn ihr abbiegt (insbesondere rechts), einen Schulterblick?
Wurde mir von meinem Fahrlehrer tausend mal eingebläut (rechts, links), ich versuche es bis heute, mein Langzeitgedächnis schwächelt etwas. :D
Einparken kein Problem, mit der Hupe habe ich noch so meine Probleme, da weiß ich immer noch nicht wann ich zu hupen habe, war es nun nen BMw-Fahrer (älteren Jahrgangs) oder doch das Schubseauto (Smart), was ich mal so mit links und 43zig Fieber mit meiner fraulichen Kraft einfach mal so umstubsen kann. (Ironie)


melden

Schulterblick beim Autofahren?

29.07.2014 um 23:16
Auf jeden :D ich fahre sehr umsichtig und will unter niemandes Räder geraten.


Anzeige

melden