Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handy am Steuer?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy Am Steuer
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 17:17
nein, rauchen, essen trinken etc etc ist auch nicht verboten und lenkt genau so ab wie nen Handy.

wenn dann sollte man alles verbieten was ablenkt oder eben garnix, nur Teilweise Verbote aussprechen find ich Schwachsinn.


melden
Anzeige

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 17:22
@tic

Fährst Du überhaupt Auto?

Die Ablenkung durch ein Handy ist mit der Ablenkung, die durch Rauchen entsteht nicht im Geringsten zu vergleichen - es sei denn, dem Raucher fällt die Zigarette in den Schoß.

Ich fahre in der Stadt so oft hinter Idioten her, die nicht schalten, auf grüne Ampeln zufahrend immer langsamer werden, abbiegen ohne zu blinken - und nicht selten auch noch von der falschen Spur - und nahezu immer, wenn man genauer hinsieht, telefonieren diese Deppen mit dem Handy am Ohr.

Solche Behinderungen und Gefährdungen habe ich noch nie durch einen Raucher gesehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 17:28
ob ich fahre spielt keine Rolle, wenn ich mir in der City nen Bigmac rein pfeife, ne Coke vor die Scheibe klemme hab ich auch nur eine Hand frei und bin gleicher maßen abgelenkt, stört auch niemanden @Commonsense

bin nun Beruflich insgesamt 10 Jahre auf Deutschlands Straßen unterwegs, ich finde es liegt nicht am Telefonieren wenn jemand scheiße/unaufmerksam fährt, es fahren einfach zu viele Idioten herum die nicht Autofahren können ;)


melden

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 17:37
@tic

Auch, wenn ich Dir in Bezug auf die Idioten recht gebe, erkenne ich doch allzu oft einen Zusammenhang zwischen völlig bescheuerter Herumfahrerei und dem Handy am Ohr.

Eine Freisprecheinrichtung kostet nicht die Welt und löst das Problem.

Abgesehen davon halte ich Essen im Auto auch nicht für angebracht. Einen Schluck trinken kann man schon, wenn es die Situation erlaubt. Das dauert nur wenige Sekunden, ist zwar auch eine Ablenkung, aber nicht vergleichbar mit jemandem, der minutenlang telefoniert.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 17:41
hab mal in ner Firma gearbeitet wo es keine Pausen gab bzw es war Pause wenn wir in der Karre saßen, da muss der Fahrer wärent der Fahrt essen oder eben garnicht ^^ @Commonsense


melden

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 17:43
@tic

Naja, wenn Du in einem Truck auf der rechten Spur in Kolonne fährst und etwas aus der Hand isst, das Du jederzeit auch beiseite legen kannst, sehe ich da auch keine extreme Gefährdung.

Ich habe allerdings auch schon von Truckern gehört, die sich während der Fahrt Suppe gekocht und gegessen haben, das sehe ich dann schon kritischer :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy am Steuer?

30.07.2014 um 19:46
Bessere Lösung!

Chance ergreifen, Auto touchieren, und wenn die Person den Unfall überlebt wird sie nie mehr mit dem Handy am Steuern hantieren. Wenn sie stirbt ebenfalls nicht mehr.

Win Win Situation.


melden

Handy am Steuer?

01.08.2014 um 00:33
Falls so eine Handystörung wirklich technisch umsetzbar wäre, dann würde das aber auch die Beifahrer treffen, wäre also auch nicht sehr sinnvoll.


melden

Handy am Steuer?

01.08.2014 um 16:35
Wegen so einer Dummen S. wurde ich letzten beinahe überfahren. ( Real Parkplatz )
Die Alte Ballert da so mit 50km/h über den Parkplatz und hat ihr scheiss Handy am Ohr !!

Hätte ich da eine freie Hand gehabt hätte ich ihr die Wasserflasche hinterher geworfen.
Nur ein einer Hand war die leine mit meine Hund in der andern die Einkaufstüte!


melden
Anzeige

Handy am Steuer?

08.08.2014 um 01:10
Ich hasse solche Vollspacken.
O.G. schrieb am 01.08.2014:Hätte ich da eine freie Hand gehabt hätte ich ihr die Wasserflasche hinterher geworfen.
Echt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt