Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, JOB
zauberfee1211
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

08.08.2014 um 22:49
Seid Ihr wirklich mit Eurer Arbeit zufrieden? Könnt Ihr Euch mit Eurer Tätigkeitt identifizieren?


melden
Anzeige
Ja
35 Stimmen (46%)
Nein
27 Stimmen (36%)
Weiß nicht
14 Stimmen (18%)

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

08.08.2014 um 22:50
360 noscope


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

08.08.2014 um 22:51
yo


melden
zauberfee1211
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

08.08.2014 um 22:51
Man ist so viele Stunden an seinem Arbeitsplatz, deshalb ist es echt wichtig, dass man sich mal darüber Gedanken macht!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

08.08.2014 um 22:58
CurtisNewton schrieb: yo


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 00:24
Ja, bin ich!


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 01:17


56% haben sich beim abstimmen verklickt.


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 10:13
Ja bin ich.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 10:33
Job + glücklich? Ich mache meinen Job gerne....glücklich macht er mich sicher nicht. Diesen Zustand erwarte ich dort auch nicht. Glücklich machen mich ganz andere Dinge.


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 12:30
nicht so richtig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 15:49
mit dem Beruf an sich bin ich zufrieden, wollt ich seit der Schulzeit machen, bin nur grad in ner Firma die Scheiß "Material" hat was den Spassfaktor etwas ausbremst und die Arbeit an sich zur richtigen Maloche macht..


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 16:56
Mir gefällt mein Job, kann nicht klagen :)


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

09.08.2014 um 22:13
Im Großen und Ganzen eher nicht.


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

10.08.2014 um 08:59
Nein, aber ist ja nicht auf Dauer


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

10.08.2014 um 09:13
Nein. Glücklich sein und Arbeit in einem Satz beißen sich irgendwie. Allerdings bin ich zufrieden mit den Gesamtumständen an meinem Arbeitsplatz, die sehr viel unangenehmer sein könnten.

Flexible Arbeitszeit und eine ordentliche Bezahlung, das passt schon.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

10.08.2014 um 11:06
Klar. Sonst würde ich den nicht ausüben. Gibt übrigens bereits einen solchen Fred-der ist erst noch besser!


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

11.08.2014 um 06:44
Sehr!


melden

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

04.11.2014 um 19:55
ich glaube die wenigsten sind mit Ihrem Job glücklich. Nicht jeder konnte sich sein Leben aussuchen oder die Wege einschlagen die er gerne möchte.

Das ganze fängt schon sehr früh an, die ersten Bausteine die ein Leben bestimmen werden im Kindesalter gesetzt. Hat man keine gute Kindheit genossen erster Baustein vermurkst. Mangelndes Selbstwertgefühl kein Durchstetzungsvermögen, schlechte Finanzielle Lage der Eltern.

Zweiter ist die Schule. Hat man Eltern die sich mit einem befassen und denen ihr Kind nicht egal ist, hat man gute Karten von der Grundschule es aufs Gym. zu schaffen. Hat man allerdings dies nicht und man ist auf weiter Flur als Kind auf sich alleine gestellte. Tja dann pech gehabt zweiter Baustein vermurkst.

Dann gibt es solche die sich aus eigener Kraft dort wieder raus kämpfen und alle Abschlüsse nachholen und jene die durch die vermurkste Grundschulzeit auf ihr Verderben zusteuern. Die meisten werden Ihre Abschlüsse nicht mehr nachholen sondern in etwa 70 % werden einen untergeordneten Beruf ergreifen, sprich hart arbeiten müssen für Ihr Geld ein Leben lang. Und das nur weil die Eltern versagten. (Meine Ansicht) Ein Kind muss geführt werden, wenn dieser Mechanismus der Eltern versagt, ist es verloren. Das soll unter anderem auch heißen, das es nicht DUMM ist sondern einfach nie gelernt hat zu lernen. Oder besser gesagt die Eltern versagten.

Die jenigen die das Glück hatten geführt zu werden, denen winkt auch eine strahlende Zukunft entgegen. Abitur, studieren auf das worauf man Lust hat, einen tollen Beruf ergreifen mit ausgezeichnetem Gehalt. Und zu guter letzt die Unterstützung der Eltern in allen Lagen.

Im großen und ganzen sind wir alle des Glückes Schmied, denkt an die Zukunft eurer Kinder!

Zu guter letzt die Frage, ist unser Bildungssystem gerrecht wenn man die oben angeführten Argumente berücksichtigt ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

04.11.2014 um 20:07
Guter Thread.

Ich war noch nie in einem meiner vielen Jobs glücklich, und bin es auch derzeit nicht. Trotz guten Abschlüssen, gelang es mir nicht, mich langfristig in einem Job einzufügen, den ich gerne machen würde.

Auch regionale Unterschiede sind hier von Belang. Aber die allgemeine Zeit hat sich eigentlich überall geändert. Heute zählt nur noch "Friss, oder Leide".


melden
Anzeige

Seid Ihr in Eurem Job glücklich?

04.11.2014 um 20:10
Ja, bin ich.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt