Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Batman gegen Spiderman

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 16:28
wer gewinnt?

Anzeige
melden
Spiderman
27 Stimmen (39%)
Batman
36 Stimmen (52%)
unentschieden
6 Stimmen (9%)

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 16:46
batman aka bruce wayne gewinnt aufgrund besserer sozialer akzeptanz des alter egos als firmeninhaber und playboy. Da spiderman aka peter parker als alter ego abstinkt da nur freier fotograf der nur selfies macht.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 16:49
@paterrible
wie dumm das ist, ihre wahre Kampfstärke nach ihrem getarnten Doppelleben zu bewerten. Ich überreiche dir den Preis der Dummheit.


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 16:52
@nero3
Auch als "superhelden" würde batman gewinnen. Er ist psychisch stärker da er nur seine eltern verloren hat und er benutzt high tech gadgets die unschlagbar sind.

Spiderman hat keine eltern und seinen geliebten onkel verloren. Batman könnte dies ausnutzen. Zudem verschießt spiderman klebefäden. Zwar ist er kräftiger aber kaum von nutzen bei explosionen.

Nur wer dumm ist bezeichnet andere als dumm


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 16:53
@paterrible
Du bist nicht ganz auf dem neusten Stand. in den aktuellen Spider-Man Marvel Comics hat DoC Oc den Körper von Peter Parker übernommen, nun einen Doktortitel, eine eigene Firma und nebenbei eine ganz Insel voller Handlanger als Hauptquartier.


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 16:54
Zudem war nicht die frage nach der kampfstärke. Sondern nur wer gewinnt. Definiere inwiefern sie sich ein duell liefern. Auch in Sachen intelligenz würde batman gewinnen


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:01
Nun, da ich eher Batman Fan als Spidey Fan bin, ist es ja wohl klar, wer gewinnen wird. Gut, Spidey hat Mutantenkräfte, aber ohne diese hätte er gegen Batman keine Chance.


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:05
Batman weil cooler.


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:06
Wenn sich 2 Streiten, freut sich Joker...


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:08
Batmann und Spiderman sind keiner Logik und keinen Naturgesetzen unterworfen. Sondern nur der Rule of Cool.
Es gibt keinen sinnvollen Kontext in dem man sie vergleichen kann.

Gewinnen tut der den der Autor für cooler hält...


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:09
Zurück zur Ausgangsfrage: Spiderman gewinnt im Kampf Mann-gegen-Mann natürlich.

Batman ist nur ein normaler Mensch, wenn auch ein gut trainierter. Er kann nicht meterhoch springen, hat keine übermenschlich kurze Reaktionszeit und Kraft, keinen Spinnensinn...

Nur wenn es darum geht, Frauenherzen oder einen Vermögens- oder Ausrüstungsvergleich zu gewinnen, liegt Batman wohl vorn. Ok, und darin, seinen Gegnern Angst zu machen mit der ganzen Fledermausoptik und so.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:10
@JPhys2
Superman gegen Batman find ich aber noch dümmer, ist sogar ein Kinofilm

@paterrible
Der Kopold hatte auch ne Menge Gadgets und hat trotzdem verloren


2x zitiertmelden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:11
@Froschkönig
naja, vielleicht leidet Batman ja unter Arachnophobie


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:12
Spidy


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:32
Ein Bruce gewinnt immer.

Peter Parker......was isn das überhaupt für n Name? :D So heissen doch keine Gewinner!


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 17:56
@nero3
Zitat von nero3nero3 schrieb:Superman gegen Batman find ich aber noch dümmer, ist sogar ein Kinofilm
Sie leben im gleichen fiktiven Universersum. Und es gibt diverse Kämpfe zwischen ihnen in diversen Publikationen.
Man könnte es also im Rahmen der Narrative diskutieren...

Aber wie gesagt Rule of Cool Es gewinnt der den der Autor für Cooler hält...
meistens Batmann...Ich weiss das ist nur beschränkt sinnvoll.

Aber seinen wir ehrlich Supermann und Batmann sind an sich nur beschränkt sinnvoll.
Supermann ist so mit Fähigkeiten überladen dass Spannung in seinem Umfeld nur dadurch ensteht dass er die Hälfte der Zeit vergisst dass er die Hälfe seiner Fähigkeiten hat.

Batman... Kein Mensch kann in der Realität Supermann sein. Aber jemand könnte versuchen Batmann zu sein. Es tut aber keiner. Warum? Was Batmann tut ist dämlich. Selbsmörderisch dämlich.
The Rule of Cool ist alles was Batmann am Leben hält.


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 18:40
Batman.


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 18:45
Ich sags mit den Worten von Drakon: Spidy :lv:


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 22:40
Deadpool


melden

Batman gegen Spiderman

13.08.2014 um 23:04
Wäre cool wenn es so eine Folge geben würde, wo sich diese beiden bekämpfen. Ich wär dann für Spiderman und denke auch,dass der gewinnen wird.


Anzeige

melden