Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester Comic-Künstler

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Künstler, Comics ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bester Comic-Künstler

06.02.2008 um 12:37
Barks? Gute Wahl.
Aber sollte für jemanden, der Barks wählt Don Rosa nicht zumindest eine Alternative sein?


melden
Jack Kirby
9 Stimmen (10%)
Harvey Kurtzman
2 Stimmen (2%)
Carl Barks
31 Stimmen (33%)
Mark Gruenwald
4 Stimmen (4%)
Alan Moore
4 Stimmen (4%)
Joe Kubert
2 Stimmen (2%)
Wally Wood
2 Stimmen (2%)
Frank Miller
11 Stimmen (12%)
Will Eisner
1 Stimme (1%)
Reed Crandell
2 Stimmen (2%)
Don Rosa
7 Stimmen (7%)
tobiasW
5 Stimmen (5%)
Robert Crump
2 Stimmen (2%)
John Byrne
3 Stimmen (3%)
Art Spiegelman
6 Stimmen (6%)
Kurt Busiek
3 Stimmen (3%)

Bester Comic-Künstler

06.02.2008 um 13:37
Comic-Fans unter euch?
Dann entscheidet euch mal für den eurer Meinung nach besten Comicschaffenden.

Ich habe bewußt Künstler die nur oder beinahe ausschließlich zeichnen oder Cover-Artists etc. weggelassen.

Und es muß nicht gewtf?!?ed werden, mir ist bewußt daß die meisten auf dieser Liste fehlen.
Erwähnt sie einfach nach Belieben.
Oh, und eine kurze Begründung wäre ganz nett.


melden

Bester Comic-Künstler

06.02.2008 um 21:09
Gibt nun mal nur eine Stimme zu verteilen ;)


melden

Bester Comic-Künstler

07.02.2008 um 08:23
Jaaah ... wer hat für Gruenwald gestimmt??
Hätte nicht gedacht, daß er eine Stimme bekommen würde...


melden

Bester Comic-Künstler

07.02.2008 um 14:58
Wo zum Henker ist Francesco Ibanez ???


melden

Bester Comic-Künstler

08.02.2008 um 07:39
Da, wo er auch hingehört ... weit, weit weg von meiner Umfragen-Liste.

Aber meinethalben, offenbar eine Stimme für F. Ibanez.


melden

Bester Comic-Künstler

08.02.2008 um 15:05
Hey Ibanez ist ein GOTT ! Was wären wir zb. ohne die grandiosen Auftritte von Clever & Smart ?


melden

Bester Comic-Künstler

08.02.2008 um 16:02
Genau, Clever & Smart.
Und F. Ibanez hat noch mal was genau anderes gemacht ... ?^^

Hey, ich mag auch Groo, aber deswegen landet der nicht allzu wandlungsfähige Aragones auch nicht auf meiner Liste.

Und ich habe die Liste schon gestreckt, ein Busiek spielt imHo auch nicht in der selben Liga wie Eisner und co.!


melden

Bester Comic-Künstler

09.02.2008 um 00:32
Ibanez hat noch u.a. Tom Tiger gemalt ! Ein grosser Künstler,wie ich finde.


melden

Bester Comic-Künstler

11.02.2008 um 16:35
Naaja ... in Ermangelung einer allgemeingültigen Definition von "Kunst" ist F. Ibanez zweifelsohne ein Künstler.
Aber ob ein großer, darüber ließe sich jetzt vortrefflich streiten ... aber zumindest in Gesellschaft der o.a. Personen scheint er imHo ... nicht ganz zu passen.


melden

Bester Comic-Künstler

12.02.2008 um 16:56
Schade,ich seh das anders. :|


melden

Bester Comic-Künstler

12.02.2008 um 17:38
Kein Problem, die Teilnahme an dieser Umfrage spricht ja schon mal für Dich :D


melden

Bester Comic-Künstler

14.02.2008 um 14:44
:D


melden

Bester Comic-Künstler

25.02.2008 um 09:40
So viele Disney-Fans hier?
Oder ist Barks der bekannteste?


melden

Bester Comic-Künstler

26.02.2008 um 16:01
der typ der die asterix comics zeichnet


melden

Bester Comic-Künstler

26.02.2008 um 16:01
uderzo mein ich


melden

Bester Comic-Künstler

26.02.2008 um 17:43
Nicht schlecht, aber imHo eher aufgrund seiner (Mit-)Schöpfung legendär, als einer der besten seines Faches ...


melden

Bester Comic-Künstler

23.04.2008 um 12:04
Kennt hier niemand jemand anderen als die Disney-Ikone??


melden

Bester Comic-Künstler

08.11.2009 um 02:13
In der Liste fehlen eindeutig:
Olivier Ledroit
Cyril Pontet


melden

Bester Comic-Künstler

08.11.2009 um 05:47
hmmm... Lewis Trondheim. :D


melden

Bester Comic-Künstler

08.11.2009 um 10:08
Stan Lee ;)


melden